Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
➡️ Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So in etwa ist meine Einstellung dazu ich will mich einfach die bestmögliche Absicherung. Ja es geht mir wieder gut und ich kann auch wieder Rennen fahren auch wenn der Kopf viel Schaden genommen hat der ein Jahr nach dem Unfall erst jetzt wirklich auffällt.
@feelthesteel Mips steht für...
Also ich melde mich hier auch mal wieder. Nachdem ich letztes Jahr einen schweren Unfall mit Koma und Schädelhirntrauma hatte hab ich mir einen Helm mit mips von Scott gegönnt. Ob es was bringt weiß ich nicht aber auch wenn es nur etwas vor solchen Folgen schützt ist es jeden Euro wert.
ich habe es auch so verstanden das der Unterschied recht gering ist aber je nach Fahrer der Wert abweichen kann. Versuche halt langsam wieder etwas gezielter zu trainieren um vielleicht am Ende der Saison endlich wieder Rennen fahren zu können.
Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
Ich komm jetzt auch mal langsam wieder zurück und versuche den Thread jetzt mal wieder in die richtige Richtung zubringen. Ich hab zwar keinen aktuellen FTP Test, denn mache ich wenn ich mein p2m wieder hab, mit meinem Rotor Inpower ist mir die Inbalance zu hoch. Aber eine Leistungsdiagnostik...
Gib nicht ganz soviel auf die Strava Daten du weißt ja nicht ob sie Intervalle vielleicht auf der Rolle fahren und das nicht hochladen.
Tendenziell macht natürlich bei hohen Umfang das Intervalltraining weniger der Trainingszeit aus und während Rennen gefahren werden ist auch viel Regeneration...
Der Golf ist mit Sicherheit auch einiges schwerer. Plus da kommt es noch auf Reifengröße, Reifendruck etc an. Mit Scheiben bremst man wenn man es kann definitiv dosierter und schneller da können alle Hater sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln das ist Fakt :)
Richtig, die absoluten Wattzahlen sind mir eigentlich nicht so wichtig, das ist was zum in der Eisdiele angeben. Wichtig ist mir vor allem das die Trainingsbelastung einigermaßen vernünftig bestimmt werden kann. Mir war ja vorher klar das ich mit der einseitigen Messung riskiere das es...
Ich lass das einfach mal hier vielleicht hat es schon jemand gepostet aber bin zu faul den ganzen Thread zu lesen. Ich für meinen Teil werde irgendwann auf die Scheiben wechseln weil sie einfach besser und zuverlässiger bremsen.
Nicht falsch verstehen ich habe nix von GA1 gesagt, Grundlage ist für mich alles von 60% bis 75% FTP. Mit etwas Erfahrung kann man da definitiv abschätzen ob man da im oberen oder unteren Bereich ist und da ich noch mit einer abklingenden Erkältung kämpfe bin ich nur etwas gerollt und am Berg...
Mir geht es nicht unbedingt darum das es super genau ist sondern die CTL Berechnung passt hierfür ist es meiner Meinung nach wichtiger das es im Grundlagenbereich einigermaßen vernünftige Werte habe. Die intensiven Intervalle fahre ich eh nach Bestwert ob der jetzt paar Watt höher oder niedriger...
Ich habe noch 2x P2M und fahre seit fast 2 Jahren mit Leistungsmessung. Irgendwann entwickelt man doch einigermaßen ein Gefühl wie sich eine Wattzahl anfühlt und die ist beim Inpower im Grundlagenbereich geschätzte 10% zu hoch. Bei höherer Leistung nähert es sich dann an.
Fahr mal mit meinen Cosmic Ultimate einen Alpenpass die schreien lauter als jedes Kleinkind, da ist das gequietsche einer Scheibenbremse ein leises pfeifen dagegen.