• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Volker_Essen

  1. Volker_Essen

    Kann dem Garmin Varia Radar RTL516 durch Update der Blinkmodus beigebracht werden?

    Hat jemand eine Idee für eine Befestigung an einer Tarmac Sattelstütze? Das Gummi vom Garmin ist ein Witz und viel zu kurz…
  2. Volker_Essen

    Rücklicht Aerosattelstütze Canyon

    Das Sigma passt niemals an der Aero-Sattelstütze vom Aerorad. Die Halterung vom Rotlicht scheint gut gelöst zu sein. Mal schauen ob ich die international Version irgendwo bekommen kann.
  3. Volker_Essen

    Rücklicht Aerosattelstütze Canyon

    Hallo zusammen, habt ihr eine Empfehlung für ein Rücklicht an einem Canyon Aeroad 2021? Also extrabreite Sattelstütze. Merci
  4. Volker_Essen

    Canyon, Lackschaden oder Rahmenbruch Aeroad 2021

    Gleiches Thema hier. Habe eh schon einen Service Termin bei Canyon. Das Knacken und Knarzen der Sattelstütze ist unerträglich. Rad hatte gute 4.500 km gelaufen und bei sauber machen dann noch das. Bin gespannt wie der Hersteller das lösen möchte.
  5. Volker_Essen

    Rennrad rund um Aachen/Überschwemmungen

    Weiß jemand ob man die Le Coffee Ride Touren derzeit fahren kann? Z.b. La Redoute?
  6. Volker_Essen

    Edge 1030

    Ich habe meine 1030 neu aufgesetzt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit passt nun nicht. Schnitt ist 2-3 km/h langsamer. Hat da jemand eine Erklärung? Übersehe ich etwas? Auto-Stop ist an.
  7. Volker_Essen

    Edge 1030

    Hallo zusammen, mein Edge 1030 ist total langsam mittlerweile. Richtig träge beim Einschalten, Seitenwechsel etc. Jemand ein Idee welche Dateien man ggf. auf dem Edge löschen kann? Komplett neu aufsetzen? Danke
  8. Volker_Essen

    Veloviewer, die Strava Auswertung.

    Wo finde ich den die Kacheln?
  9. Volker_Essen

    Edge 1030

    Also mein Gerät wird nach dem Urlaub erstmal reklamiert. Heute hat es wieder nicht geklappt eine Strecke abzuspeichern. Ordner Debugging ist leer. Erst beim dritten Versuch, diesmal statt .tcx eine .gpx ausprobiert hat es geklappt. Einfach total nervend.
  10. Volker_Essen

    Edge 1030

    Ein guter Tipp. Nachdem ich den Ordner Debugging komplett gelöscht hatte, funktionierte der Transfer problemlos. Danke.
  11. Volker_Essen

    Edge 1030

    Jemand schon das Problem gehabt das keine Strecken mehr auf dem Edge gespeichert werden können? Wenn ich eine .tcx oder .gpx Datei in den Ordner „New Files“ speichere, wird die Stecke im Garmin nicht angezeigt. Auch der Versuch über Garmin Connect eine Strecke auf den Edge zu bekommen scheitert...
  12. Volker_Essen

    Edge 1030

    Danke für die Erläuterungen. Probiere ich direkt mal aus.
  13. Volker_Essen

    Edge 1030

    Ok - Danke. Hatte ich anders in Erinnerung.
  14. Volker_Essen

    Frankreich: Annecy

    Hat jemand ein paar Streckenempfehlungen? Die Gegend scheint ja wirklich sehr schön zu sein. Falls ihr noch eine Hotelempfehlung habt, wäre ich auch dankbar.
Zurück
Oben Unten