• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rücklicht Aerosattelstütze Canyon

Volker_Essen

Erfolg beginnt mit einem Plan
Registriert
31 August 2009
Beiträge
2.825
Reaktionspunkte
273
Ort
Essen
Hallo zusammen,

habt ihr eine Empfehlung für ein Rücklicht an einem Canyon Aeroad 2021? Also extrabreite Sattelstütze.

Merci
 
Sigma Blaze vielleicht? Lässt sich an Sattelstützen bis 32mm befestigen. Zur Not aber durch größere O-Ringe aus dem heimischen Keller sicher auch an noch größere Durchmesser montierbar.
 
Ich hab nen Knog Blinder V Traffic an meiner Aero Stütze. Wird alles was du brauchst mitgeliefert. Das Licht ist aber nicht StVO-konform
 
Ich war letztens mit Gepäck unterwegs (das die ganze Sattelstütze verdeckt hat) und hab' das Sigma Blaze an der linke Sitzstrebe befestigt.
 
Ist die sehr hell? Suche ein wirklich helles Blinklicht. StVO ist nicht wichtig.
Das kann ich dir gar nicht genau sagen, bisher nur im Sommer unterwegs gewesen mit der. Die hat 100 Lumen, gehört damit glaube ich aber eher nicht in die Kategorie sehr hell.
 
Sigma Blaze vielleicht? Lässt sich an Sattelstützen bis 32mm befestigen. Zur Not aber durch größere O-Ringe aus dem heimischen Keller sicher auch an noch größere Durchmesser montierbar.
Mehrere Kollegen fahren das und sind gut zufrieden, auch an Aero Sattelstützen. Tagfahrlicht und Bremslichtfunktion haben mich auch überzeugt.

Hab grade selber bei Bike24 den Finger auf dem Bestellknopf gehabt für 16,99€, aber doch noch gezögert, weil ich überlegen muss, was ich noch brauche um die Versandkosten besser ausnutzen zu können.
 
Das Sigma passt niemals an der Aero-Sattelstütze vom Aerorad.

Die Halterung vom Rotlicht scheint gut gelöst zu sein. Mal schauen ob ich die international Version irgendwo bekommen kann.
 
Hab ein „MagicShine SEEMEE 30TL“
Helligkeit reicht locker. Brauchst aber einen längeren Gummiring, weil das sonst zu straff ist.
A83254E9-CE8B-4516-835F-45DB93B13C92.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier mit dran, weil ich auch ein Rücklicht für eine Aero Sattelstütze suche.
Beim Cervelo S5 ist das noch recht einfach, da sie hinten abgeflacht ist, ähnlich wie oben auf dem Bild. Mein Problemkind ist aber das Storck aero2, das hinten spitz zuläuft. Hat da jemand dafür eine Lösung?
 
Ich weiß nicht, ob das unter "Rücklicht" in dem Sinne wie ihr es meint fäll, aber das Garmin Varia Rücklicht kommt standardmäßig mit einer Gummihalterung für Aerostützen - vielleicht passt die besser?
 
Ich weiß nicht, ob das unter "Rücklicht" in dem Sinne wie ihr es meint fäll, aber das Garmin Varia Rücklicht kommt standardmäßig mit einer Gummihalterung für Aerostützen - vielleicht passt die besser?
Leider nein. Hab das Radar an meinem Orca OMX (auch eckig hinten) und das klappt nur mit einer Drittanbieterhalterung, die auch nur so semigeil funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten