• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von vantage84

  1. V

    Suche Rotor 3D (Standard) Kurbel für BSA

    Hallo, seit 9 Jahren nix mehr geschrieben 😅. Nach 80.000 km ist die Rotor 3D Kurbel durchgenudelt (Keilprofil ausgewaschen und ein Winkelversatz zwischen den Kurbelarmen siehe Foto). Deswegen suche ich Ersatz bzw. möglichst das gleiche Modell damit ich meine Power2Max weiter daran betreiben...
  2. V

    Nachhilfe Steuersatz

    Manche Anbieter haben den schon geschlitzt, also von daher... Ansonsten brauchst du ein Rohr, das den Durchmesser vom Konus hat und länger als der Gabelschaft ist. Damit wird der Ring dann auf den Lagersitz aufgeschlagen.
  3. V

    Nachhilfe Steuersatz

    Das kannst du nicht selber raussuchen. Das hängt rein vom Rahmen ab. Wenn es ein neuer Carbonrahmen für "tapered" Gabelschäfte ist, wird es sich vermutlich um einen integrierten handeln. Werkzeug brauchst du da eigentlich nur, um den Lagerkonus aufzuschlagen (oder du schlitzt ihn mit einer...
  4. V

    Carbonrahmen aus Fernost

    Nein, das hat nichts mit Sicherheitstests zu tun. Da gibt es bezüglich Fahrräder keine Normen, ganz im Gegensatz zu Elektroartikeln, Spielzeug, o.ä.. Hier geht es rein um formale Dinge, die ein Artikel erfüllen muss, um in Europa als verkehrsfähig zu gelten. Dazu gibt es Harmonisierungsnormen...
  5. V

    Carbonrahmen aus Fernost

    Genau bei der Abteilung ist es auch bei mir gelandet. Man müsste mal erfahren, wieso die Rahmen jetzt in Massen dort hinkommen. Bis März gab es noch keinen einzigen Fall, jetzt tauchen in den Foren jede Woche neue Fälle auf. In der Hinsicht ist es gar nicht dumm, die Rahmen gewerblich...
  6. V

    Carbonrahmen aus Fernost

    Ich hab dir doch schon letzte Woche im Tour Forum eine PN geschrieben, vorhins nochmal.
  7. V

    Carbonrahmen aus Fernost

    Der lange Weg durch die Behörden hat nun ein Ende... :)
  8. V

    Carbonrahmen aus Fernost

    Völlig wurst, ob GDSK oder Selbstverzollung, wenn der Zoll was genauer beschaut, dauert es in beiden Fällen länger. ;) Mit GDSK ging es auch schon 2x richtig fix.
  9. V

    Carbonrahmen aus Fernost

    Gratuliere! Nach einer langwierigen Prüfung wird mein Paket nun auch freigegeben. Es war sehr mühsam, hat sich aber gelohnt. Na denn! :)
  10. V

    Carbonrahmen aus Fernost

    Dann hab ich die Wahl zwischen Rücksendung und Vernichtung.
  11. V

    Carbonrahmen aus Fernost

    So wie ich das verstanden habe, wird das eine Sichtprüfung (Verarbeitung, ist es solide usw.). Also eher etwas Subjektives. Laut Zollbeamten ist ein Fahrradrahmen auch eher ungewöhnlich. Denen geht es normal mehr um Artikel, die unter die CE Zertifizierung fallen.
  12. V

    Carbonrahmen aus Fernost

    Das FM-015 habe ich als Trainings/Winterrad. Sehr gut verarbeitet und seit Jahren ohne Probleme. Ja der bestellte FM069 ist jetzt vom Zoll erstmal zur Behörde für Produktsicherheit gegangen. Dort wird geprüft, ob er in Europa verkehrsfähig ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es da...
  13. V

    Carbonrahmen aus Fernost

    Ich habs machen lassen, damit es schneller geht. Naja nun liegt das Paket halt schon eine Woche dort. Und wenn der Zoll erstmal so eine Prüfung startet kann das auch mal noch einige Wochen so weiter gehen...
  14. V

    Carbonrahmen aus Fernost

    Ja, aber keine wirklich guten! Klar liegt bei HongFu keine Markenpiraterie vor und es gibt auch kein Einfuhrverbot aber ich hoffe die Überprüfung dauert nicht zu lang! Morgen ruf ich mal im Hauptzollamt Frankfurt an, was da nun los ist. Auf dem Teil steht ja nun weder "Pinarello" noch sonstwas...
  15. V

    Carbonrahmen aus Fernost

    Da liegen unsere Pakete anscheinend gerade nebeneinander (hab ein HongFu FM 069 bestellt). ;) Also wenn das Paket über EMS verschickt wurde, kümmert sich jetzt die GDSK (www.gdsk.de) um die Verzollung. Dort kannst du die EMS Nummer in der Sendungsverfolgung eingeben, da findest du nähere Infos...
Zurück
Oben Unten