• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von ValelaV

  1. ValelaV

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Wie schützt ihr eigentlich eure schicken MdRzA-Räder? Also da sind doch viele 1500€+ Räder dabei, mit denen man auch mal bei Edeka, Rewe, Aldi und Co halten möchte und die vielleicht auch mal draußen in der Stadt stehen für mehrere Stunden... :)
  2. ValelaV

    Ausprobiert: Gore C5 und C7-Bekleidung für die kalte Jahreszeit

    Bei welchen Temperaturen tärgst du die Jacke denn so? Kann man die Jacke noch um die 10° tragen mit einem Sommerunterhemd?
  3. ValelaV

    Canyon Ultimate CF SL 7.0 oder Canyon Endurace CF SL 7.0

    Danke für die Antwort! Also werde vermutlich sobald das Rad bei mir ist mal den GP 5000 28mm von meinem Bruder ausprobieren und dann entscheiden ob ich noch größere Reifen brauche. Denke ich werde erstmal die günstigeren Laufräder benutzen... Auf Feierabendrunden bin ich gerne bergauf...
  4. ValelaV

    Canyon Ultimate CF SL 7.0 oder Canyon Endurace CF SL 7.0

    Vielleicht nochmal anders gefragt: hat jemand Erfahrungswerte mit 28, 30 oder sogar 32 mm Reifen auf einem Ultimate und kann ein bisschen was über den Komfort im Vergleich zum gelieferten 25 mm Reifen sagen?
  5. ValelaV

    Canyon Ultimate CF SL 7.0 oder Canyon Endurace CF SL 7.0

    Hallo, Gestern war ich zur Testfahrt in Koblenz und sitze jetzt immer noch ratlos vor der Frage, ob Endurace oder Ultimate... Ich fahre gerne Langstrecke über 100km und hätte gerne Komfort. Trotzdem spricht mich das Angebot vom Ultimate sehr an: die Geometrie gefällt mir sehr, die gespaltene...
  6. ValelaV

    Canyon - RR - Galerie!

    Die Ultegra Scheiben sind schon nicht so schön wie die Dura-Ace Scheiben, aber man kann sich mit der Zeit wirklich gut an den Look gewöhnen!
  7. ValelaV

    Tour de France 2021

    Cav braucht ja nur einen Sieg, wenn Fabio Jakobsen also aufs grüne Trikot fahren will, dann wird er eben in der Stage 2.. Wenn man Cav als Helfer hat, dann hat man doch wirklich die creme de la creme
  8. ValelaV

    Top-Alu Renner Kaufberatung

    Ja, ich hab das schon gesehen... Ich werde glaub ich erstmal abwarten. Werde erstmal auf meinen Urlaub warten und Anfang/Mitte September wieder schauen. Vielleicht überleg ich mir bis dahin nochmal ob ich mein Budget nicht nochmal aufstocke und einen Carbon Renner kaufen möchte.
  9. ValelaV

    Top-Alu Renner Kaufberatung

    Das Gefühl konnte ich auch schon teilen... brauche absolut keine Randgröße, liege mit 180 und etwa 84/85 Schrittlänge bei 55er Rahmengröße, also genau in der Mitte des Spektrums.
  10. ValelaV

    Top-Alu Renner Kaufberatung

    Die 1-2% waren vielleicht übertrieben. Naja, das Rad soll immerhin mit auf die 500er vom Odenwald oder vom Hunsrück!
  11. ValelaV

    Top-Alu Renner Kaufberatung

    Du hast das vermutlich Recht... Alu und Disc ist keine perfekte Kombi und in dem Preissegment sind Carbonrahmen mit Felgenbremse locker drin. Das Canyon Endurace CF7 beispielsweise wiegt 8kg mit Serienlaufrädern. Also ist da locker ein Gewicht unter 8kg drin. Die Disc ist natürlich immer...
  12. ValelaV

    Top-Alu Renner Kaufberatung

    Ich bin mit der Geometrie meines Triban 500 wirklich sehr zufrieden! Das Pro SL liegt dieser vermutlich am nächsten und das CAAD12 greift da schon in eine komplett andere Richtung.
  13. ValelaV

    Top-Alu Renner Kaufberatung

    Ja gut, dann besteht ja überhaupt kein Unterschied zwischen den gelisteten Gewichten 😂 Dann bleibt wohl waldfruchts Urteil bestehen 👌
  14. ValelaV

    Top-Alu Renner Kaufberatung

    Die Tatsache ist aber, dass das Mehrgewicht beim Rose eben im Rahmen und dem Zubehör liegt und der Rose LRS eben leichter ist als der vom CAAD12... Vermutlich ist die Frage fast philosophisch, aber merkt man den Unterschied zwischen 9,5 und 8,5kg so drastisch, wenn etwa bei jeder Komponente...
  15. ValelaV

    Top-Alu Renner Kaufberatung

    Ne, die Preise sind 2020/21 schon hart, aber habe schon das ein oder andere CAAD12 in dem Setup auf eBay Kleinanzeigen gesehen was in dem Preissegment lag. Und stimme dir ja vollkommen zu CAAD13 ist etwas zu teuer, wenn man nicht Glück auf eBay hat. Als Student hat man jedoch Zeit für...
Zurück
Oben Unten