• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Urmeli

  1. Urmeli

    Müsing Jarifa - ab durch die Mitte! 🚀 Ein Aufbau nach Lust und Laune - Kapitel 4 abgeschlossen

    Hallo, ich bin, seitdem ich zum Radsport gekommen bin, ein überzeugter Campa-Fahrer. Von daher kam auch nichts anderes als eine solche Ausstattung für mich in Frage. Mein Jarifa habe ich komplett mit Choros-Komponenten ausgestattet. Ich finde sie im Vergleich zu der C-Record Gruppe etwas...
  2. Urmeli

    Rettungsaktion RIGI BICI CORTA Edelstahl

    hier sind ein paar Kataloge von Brügelmann. Man kann da ganz gut sehen, ab wann die Rigi geführt haben. Wahrscheinlich kennst Du die Kataloge auch schon. https://www.rennrad-geschichten.de/google81f6dbe480740ded-html/alte-kataloge/br%C3%BCgelmann/
  3. Urmeli

    Rettungsaktion RIGI BICI CORTA Edelstahl

    den Magnettest können wir uns sparen. Ich kenne den Rahmen in und auswendig. Auf dem 6. und 7. Foto von oben kannst Du die gelochten Ausfallenden sehen. Das schöne am Edelstahlrahmen ist ja, das man bei Kratzern jederzeit schleifen und polieren kann. Und das habe ich an etlichen Stellen gemacht...
  4. Urmeli

    Rettungsaktion RIGI BICI CORTA Edelstahl

    Es gab diesen Rahmen wohl auch in Stahl verchromt. So einen habe ich allerdings noch nicht gesehen.(Nur im original RIGI-Prospekt) Dann habe ich auch schon mal die Kombi gesehen, wo an einem Rigi-Edelstahlrahmen z.B die Bremsbrücke angelötet war. Mein Rahmen ist definitiv komplett Niro. Es...
  5. Urmeli

    Rettungsaktion RIGI BICI CORTA Edelstahl

    Ist doch schon 15 Jahre her - hätte sich einfach was vernünftiges kaufen sollen!
  6. Urmeli

    Rettungsaktion RIGI BICI CORTA Edelstahl

    Das wäre Super! Am liebsten ein Mecacycle Turbo Plongeant fürs Zeitfahren. Der Rahmen hat es mir angetan.
  7. Urmeli

    Rettungsaktion RIGI BICI CORTA Edelstahl

    Dieses Rad durfte i c h wiederum live erleben. Super Kiste! Würde ich nach wie vor gerne in meine Sammlung aufnehmen. Oder eben Mecacycle ...
  8. Urmeli

    Rettungsaktion RIGI BICI CORTA Edelstahl

    Danke. Der doppelte Eintrag ist ein Versehen. Weißt Du, wie ich einen der beiden wieder löschen kann?
  9. Urmeli

    Rettungsaktion RIGI BICI CORTA Edelstahl

    Hallo Leute, Ich möchte Euch kurz erzählen, wie ich zu meinem RIGI gekommen bin. Ca.1973 bin ich zum Radrennsport gekommen. 1980 habe ich dann in Frankfurt nach Geschäftsschluß eines Pub's noch kurz den Discjockey, der im wahren Leben Rennräder bei Brügelmann zusammengeschraubt hat, getroffen...
  10. Urmeli

    Rettungsaktion RIGI BICI CORTA Edelstahl

    Text zu den Fotos im nächsten Thread! Text zu den Fotos im nächsten Thread!
  11. Urmeli

    Müsing Jarifa - ab durch die Mitte! 🚀 Ein Aufbau nach Lust und Laune - Kapitel 4 abgeschlossen

    Hallo, mir gehört das Müsing Jarifa Rad, wo über dem Foto steht "Auf diesem Foto kann man schön sehen wieso an dem Rahmen kein Campaumwerfer verbaut werden sollte, der Abstand zur Felge wird viel zu gering." Das Foto ist auf den Klassikertagen in Hannover entstanden. (Ich weiß allerdings...
Zurück
Oben Unten