• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von uluvas

  1. U

    Mit dem Renner von Garmisch nach Riva. Welche Tasche? Route?

    Ich bin mit meinem Ortlieb Seat-Pack am Rennrad sehr zufrieden. Wenn man die Tasche gescheit packt und gut befestigt stört es meiner Meinung nach nicht zu stark. Klar wackelt es im Wiegetritt aber ich halte es trotzdem für die beste Möglichkeit um am Rennrad Gepäck zu transportieren. Ich habe...
  2. U

    Fahrradcomputer per Batterie betreiben/laden Strommanagement am Fahrrad /Navigation auf Radreise /Bikepacking

    Brauchst du den Fahrradcomputer nur zur Navigation oder willst du auch deine Route tracken etc? Ich hab letztes Jahr eine mehrmonatige Radtour gemacht und hab mein Handy zunächst nur am NaDy geladen (mit einem selbsgebauten Adapter davon war ich aber nicht so ganz überzeugt, die kaufbaren...
  3. U

    Rennrad Rahmengröße und Rahmenauswahl (Endurance)

    Habe mich für das CFR1056 in Größe L also 56cm Oberrohrlänge entschieden und bin schon gespannt wann es hier ankommt.
  4. U

    Rennrad Rahmengröße und Rahmenauswahl (Endurance)

    Ah klar danke! Kurz nachdem ich es geschrieben hatte ist es mir auch aufgefallen.
  5. U

    Rennrad Rahmengröße und Rahmenauswahl (Endurance)

    Also ehrlich gesagt kann ich mir das jetzt nicht so ganz vorstellen, ich habe evtl lange Beine aber ich habe jetzt keine komplett ungewöhnlichen Körperproportionen würde ich mal behaupten. Dann sollte doch ein Rad mit einem etwas größeren Stack zu Reach Verhältnis sich bei mir doch ähnlich...
  6. U

    Rennrad Rahmengröße und Rahmenauswahl (Endurance)

    Der Reach ist doch bei dem Rad eher recht klein bei einem Stack/Reach Verhältnis von 1,53 oder? Wie gesagt ich saß auf dem Scott Addict 10 und das hat sich recht aufrecht angefühlt aber nicht vollkommen falsch oder so. Mir fehlt aber etwas der vergleich da ich eben noch nicht viel Erfahrung...
  7. U

    Rennrad Rahmengröße und Rahmenauswahl (Endurance)

    Vielen Dank schonmal für deine Antwort! Die Schrittlänge sollte aber stimmen, habe extra 2 mal nachgemessen und habe auch recht lange Beine. Das CFR1056 in M hat 54.6cm horizontale Oberrohrlänge und in L 56cm. Also würdest du eher zum kleineren Rahmen raten?
  8. U

    Rennrad Rahmengröße und Rahmenauswahl (Endurance)

    Vielleicht nochmal konkreter gefragt bei einer Größe von 183cm und einer Schrittlänge von 89cm lieber: Reach: 380.8mm, Stack 571.2mm oder Reach: 385mm, Stack 589.3mm Würde mich über Tipps zur Größe freuen!
  9. U

    Rennrad Rahmengröße und Rahmenauswahl (Endurance)

    Hallo zusammen, ich möchte mir gerne mein erstes richtiges Rennrad kaufen. Fahre bisher ein alten Stahlrenner mit Rahmenschaltung etc. und fahre damit regelmäßig auch größere Touren bis 200km aber möchte nun was etwas moderneres. Einsatszweck sollen vor allem längere Touren sein, darum dachte...
Zurück
Oben Unten