• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von TSS

  1. TSS

    Wartung kickr Bike

    Gibt es immer noch, wenn auch etwas versteckt: https://support.wahoofitness.com/hc/en-us/articles/360015573039-Maintenance-KICKR-BIKE https://www.wahoofitness.com/media/wysiwyg/instructions/kickrbike/KICKR-BIKE-Maintenance-Guide.pdf
  2. TSS

    Kickr V5 + Kickr Climb

    Beides schon verkauft.
  3. TSS

    Wahoo Kickr 700c Einstellung zu hoch

    Kann ich bestätigen. War bei meinem Kickr V4 und ist bei meinem V5 aktuell auch so. Habe mittlerweile einen Kickr Climb. Dort muss ich die Steigung auf 1% einstellen, dann passt es. Vorher hatte ich immer eine entsprechende Matte unter das Vorderrad gelegt. Ist schon etwas seltsam.
  4. TSS

    Wahoo Kickr V5 Vibrationen gerade in den höheren Gängen

    Da bin ich mal gespannt. Berichte doch bitte bei Gelegenheit/zu gegebenem Zeitpunkt. Hast du auch eine 11-fach Kassette?
  5. TSS

    ERG-Mode welche Übersetzung?

    In der Kickr App kann man es so einstellen, dass die Geschwindigkeit anhand der Leistung berechnet wird ("ERG-Modus Geschwindigkeitssimulation" einschalten). Dann ist es egal, ob man auf dem großen oder kleinen Blatt fährt. Ansonsten gibt es einen wesentlichen Unterschied, wenn man im ERG-Modus...
  6. TSS

    Wahoo Kickr V5 Vibrationen gerade in den höheren Gängen

    Ja, war bei mir zumindest so der Fall.
  7. TSS

    Wahoo Kickr V5 Vibrationen gerade in den höheren Gängen

    @Patrickcgn War/ist bei mir genauso. Beim Kickr 4 (mit insgesamt 4 Fahrrädern getestet), Tacx Neo 2T und zweimal Kickr 5 (ist mein aktueller Smarttrainer, er musste nach knapp drei Monaten - vermutlich wegen eines Lagerschadens - ausgetauscht werden). Ich nutze überwiegend den ERG Modus auf dem...
  8. TSS

    Welche Intervalle fahrt ihr? Und Warum?

    Wer von Zone 2 und Iñigo San Millán noch nicht genug haben sollte:
  9. TSS

    FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

    Nun ja, mir schien, dass die Studie ganz gut in diesen Thread passt, da es schon öfter um das Thema ging - oder nicht?
  10. TSS

    Literatur zum Einstieg ins strukturierte Training

    Ist allerdings schon 2012 erschienen: Friel - Paleo Habe vor knapp einem Jahr auch die neueste Ausgabe seiner Trainingsbibel gelesen und kann die Aussagen von @Mi67 schon nachvollziehen. Soweit ich mich erinnern kann, wird dort nicht explizit die "Paleo" Ernährung erwähnt, aber ein paar...
  11. TSS

    FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

    Bin gerade auf folgende Studie gestoßen: FTP + TTE Das passt ja ganz gut hier in den Faden - hoffe es wurde noch nicht gepostet. Das deckt sich ziemlich genau mit der Aussage in folgendem WKO Artikel: WKO TTE
  12. TSS

    Welche Intervalle fahrt ihr? Und Warum?

    Gibt es das auch schon in englischer oder deutscher Übersetzung? Konnte nur das norwegische Original ergoogeln: Marits metode
  13. TSS

    Rad für Wahoo KICKR

    Vielleicht eine dumme Frage, aber hast du die entsprechenden Adapter für deine Steckachse (12x142mm) angebracht? Schau mal in der Bedienungsanleitung auf S. 6: - https://de-eu.wahoofitness.com/media/downloads/Wahoo_KICKR22_QSG_5x8_Rev2_Rd10_WithTrans.pdf Im folgenden Video ist das Ganze ab 6:43...
  14. TSS

    Achserhöhung beim KICKR Climb

    Hallo @Radl Dj, habe gerade gemessen, es sind ziemlich genau 20 cm.
Zurück
Oben Unten