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Die von roykoeln vorgeschlagene Lösung birgt die Gefahr, das der Flansch durch die Verwindung beschädigt wird.
Deshalb vielleicht diese Methode:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/maillard-kassette-abnehmen.173220/post-4921706
Solaris benutze ich seit langer Zeit als Desktopsystem mit entsprechend virtualisierten Gästen.
Im Enterprise-Umfeld werden wohl nur noch Bestandskunden ihre legacy Systeme mit Solaris betreiben. Es wird ja von Oracle nicht mehr weiterentwickelt, sondern nur noch am Leben erhalten. Das aber...
So kalt kann es in Basel nicht gewesen sein, zumindest gegen späten Nachmittag habe ich ein paar Leute im Rhein schwimmen sehen.
Nee, morgens ist es schon saukalt und gestern Nachmittag bin ich bei 25° heimgegondelt.
Das habe ich aus den selben Gründen auch gemacht. Vorne ist nun eine Deore DX Kurbel mit 110 mm LK und 46/33 Blättern.
Hinten ein DX Schaltwerk.
Kann ja jederzeit wieder in den Originalzustand versetzt werden.
Nachdem ich über den Sommer nur sporadisch gefahren bin, bin ich nun wieder ins MdRnH Geschäft eingestiegen. Bin die Woche nun dreimal gefahren und das hat auch gereicht.
Habe meinen Renner nun auf leichtere Übersetzungen umgerüstet.
Vielleicht hat ja noch jemand Interesse, ansonsten leider auf den Schrott.
Ein kleiner Schwinn "Series 50 PDG" Rahmen für 26 Zoll Räder. Wenig gefahren, keine Schäden und gut erhalten.
Standort ist Freiburg im Breisgau
@Oude Baas , @mr.bibendum und @ad-mh
Besten Dank euch allen, kann nun mit dem DX-Schaltwerk alle Gänge schalten. Die alternative Zugklemmung habe ich nicht gemacht, sondern lediglich den oberen/unteren Anschlag des Schaltwerks eingestellt.
Bin gerade dabei, mein Koga bergfreundlicher zu gestalten.
Als Kurbel habe ich mir die FC MT 60 mit 46/33 Blättern zugelegt.
Hinten fahre ich UG 6 fach (13-30).
Leider kann ich eine Kombination nicht fahren. Vorne klein und hinten auf dem zweitgrößten Ritzel stößt der Käfig des Schaltwerks...
Mit dem Zerlegen habe ich auch mal gekämpft. Sicherlich hilfreich bzw. unabdingbar sind die beiden Werkzeuge.
Soweit ich mich erinnere sichert noch ein Sprengring die Achse. Diesen also unbedingt vor dem Herausschlagen entfernen.
Ersatzachsen gibt es tatsächlich kaum noch.