• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von TOPCOLNAGO

  1. TOPCOLNAGO

    Vättern Rundan - Die Vättern Rundfahrt

    Eine saugeile Veranstalltung ist das. Da wünsch ich Euch viiiiiel Spaß. Ich bin 2003 gefahren. Zur Vorbereitung würde ich viel GA Training empfehlen und dann vor Juni so 3-5 mal Einheiten bis 200 Km. Dann klappt das garantiert. Das Aufregende ist ja, dass der Start mitten in der Nacht ist...
  2. TOPCOLNAGO

    Schlauchreifen bei defekt

    Das Dichtgel funzt prima. Geht schnell und hält. Ich hab meistens einen alten Reifen zusammengerollt und eine Tube Sealant dabei. Den Reifen natürlich nur bei langen Strecken. TC
  3. TOPCOLNAGO

    Mein neues STORCK Bike - ich hoffe, es gefällt Euch!!

    Glückwunsch zum Rad. Ich hoffe, Du hast viel Spaß damit. Der Vision ist allerdings schon bocksteif. Achte daher drauf, dass Du nicht auch so steife Laufräder (z.B. Citec 3000) nimmst. Dann ist das ganze nur für Rennen brauchbar und macht auf Touren und im Training keinen Spaß mehr. Also lieber...
  4. TOPCOLNAGO

    Was ist euer absolutes Traum Rennrad?

    Hab meins seit ein paar Monaten sogar: - italienischer Rahmen (von 13 Jungfrauen bemalt, daher war die Lieferfrist gewalltig) :) - Campa Record Gruppe mit 03er Carbon Kurbel - Hyperon - AX Sprint und noch son paar nette Spielereien aus Carbon. TC
  5. TOPCOLNAGO

    Leichtbau - Leicht(sinn)

    AW: Leichtbau - Leicht(sinn) Du kannst Leichtbau nicht logisch erschliessen. Weil es unlogisch ist für ein Rad, dass 500 Gramm weniger wiegt deutlich mehr zu bezahlen. Zumal Du als Hobbysportler den Unterschied eh kaum merkst. Da machen 99% die Beine aus und nicht das Material. Also wenn Du...
  6. TOPCOLNAGO

    Kauf eines Tria-Aufsatzes? Erfahrungen?

    AW: Kauf eines Tria-Aufsatzes? Erfahrungen? Der Syntace C2 ist absolut klasse. Die Armauflagen sind gut verstellbar und sehr bequem. Ausserdem ist er leicht zu montieren. T.
  7. TOPCOLNAGO

    nokon bowdenzüge

    AW: nokon bowdenzüge Die Nokons sind richtig klasse. Vor allem bei den Bremsen ist der Druckpunkt deutlich definierter, das bringt vor allem bei schneller Fahrt ein sicheres Bremsgefühl. Ich hab meine bei Ebay gekauft für ca 75€ für Brems- und Schaltsystem. TC
  8. TOPCOLNAGO

    Letzte Woche vor meinem 1. Rennen

    AW: Letzte Woche vor meinem 1. Rennen mach das: Und schnauz ruhig die Leute an, die schlecht fahren in der Gruppe. Der mit dem Telefon hat sich ordentlich was anhören müssen. Wenn einer in so ner großen Gruppe stürzt, nimmt er meistens noch Nebenleute mit. Aber nochmal: Die Cyclassics machen...
  9. TOPCOLNAGO

    Letzte Woche vor meinem 1. Rennen

    AW: Letzte Woche vor meinem 1. Rennen In HH ist immer sturzgefahr. Da fahren so viele Leute mit, die nie in Gruppen fahren und sich teilweise echt dämlich anstellen. Am besten suchst Du Dir eine Gruppe, die gut harmoniert und fährst Da mit. Am besten ein Radclub. Zu erkennen an den gleichen...
  10. TOPCOLNAGO

    Kärnten im Juli

    Ich fahre seit einigen Jahren regelm. im Juli und August nach Kärnten. Ich kann es nur jedem empfehlen. Tolle Pässe: von leicht bis hochalpin. DIe Autofahrer sind regelm. sehr rücksichtsvoll. So richtig viel Verkehr ist auch nicht und die StVO der Ösis erlaubt ja das RR auf der Straße. Sehr...
  11. TOPCOLNAGO

    Colnago - Finger weg oder Kaufemfehlung?

    Darf ich bei meinem Nick mich hier äussern???? :p Entweder möchtest Du einen Glaubenkrieg zu einem lustigen Thread machen, oder einer hat Dir mächtig viele Märchen erzählt. :)
  12. TOPCOLNAGO

    Ritchey WCS Vorbau 120mm -17°/73° 1 1/8

    Ich habe einen über. Der ist absolut neuwertig. Meld dich doch mal per PM. T.
  13. TOPCOLNAGO

    Bergtaugliche Übersetzung - oder wie der Airborne den Berg rauf kommt

    Es gibt für Campa nur leider kein kleineres Kettenblatt als 39. Jetzt kannst Du nur noch ne Kompaktkurbel von Specialites TA montieren, War mal inner Tour. 11ßer Lockkreis und 34er Kettenblatt. War so um die 200 € und passte aufs Campa Innenlager T
  14. TOPCOLNAGO

    Wie bestimmt man seine max HF?

    Die HFmax sollte leicht steigen, da das Herz belastbarer wird. Je untrainierter man ist und je mehr man dann (richtig) trainiert, desto größer sollte der Unterschied dann sein. Ist man allerdings schon sehr austrainiert, ist der Unterschied nicht sehr groß. F,
  15. TOPCOLNAGO

    Wie bestimmt man seine max HF?

    Es gibt einen keinen Test, den man immer selber machen kann zur Bestimmung der HFmax. Du setzt dich aufs Radl und steigerst alle 2 Minuten das Tempo. Wenn Du der Meinung bist das Du am absoluten Anschlag fährst, gehst Du aus dem Sattel und legst für ca 20 Sekunden einen Sprint hin. Dann...
Zurück
Oben Unten