• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von tom841

  1. T

    Cervelo R3 "VWD California" 2012 (gefahren, SRM RED, 3T, ) oder Cervelo R3 2013 (NEU, Ulegra, 3T)

    ich wiege 77kg, kann also fast alles fahren...aber dank! Sollte die Garantie auf den Rahmen ein Kaufkriterium sein?
  2. T

    Cervelo R3 "VWD California" 2012 (gefahren, SRM RED, 3T, ) oder Cervelo R3 2013 (NEU, Ulegra, 3T)

    Ich verstehen ganz ehrlich nicht was das Problem sein soll... Kann alles nachgelesen werden...
  3. T

    Cervelo R3 "VWD California" 2012 (gefahren, SRM RED, 3T, ) oder Cervelo R3 2013 (NEU, Ulegra, 3T)

    Welche Laufräder würdest Du (ich hoffe das ist Ok) empfehlen?
  4. T

    Cervelo R3 "VWD California" 2012 (gefahren, SRM RED, 3T, ) oder Cervelo R3 2013 (NEU, Ulegra, 3T)

    Was wäre ein "besseres" Kaufkriterium? Neu vs Gebraucht? Ultegra vs Srm Red? Gewicht? (aufgrund der Gruppe......und eventuell Gabel)? Danke
  5. T

    Cervelo R3 "VWD California" 2012 (gefahren, SRM RED, 3T, ) oder Cervelo R3 2013 (NEU, Ulegra, 3T)

    Ich danke dir vielmals! Das 2012 Team Modell ist minimal leichter als die 2013 Version, hinzu kommt wahrscheinlich auch noch das bessere Gewicht der SRAM Red gegenüber der Ultegra... Neue Laufräder würde bei beiden drauf kommen, Cosmic Carbone SL (und die auch noch gebraucht, mehr ist leider...
  6. T

    Cervelo R3 "VWD California" 2012 (gefahren, SRM RED, 3T, ) oder Cervelo R3 2013 (NEU, Ulegra, 3T)

    ...also prinzipiell ging es mir ja einfach um Erfahrungsberichte zum R3 der beiden Jahrgänge und um eventuelle Meinungen beziehungsweise Erfahrungen was die Beiden verbauten Gruppen angeht.... Alsooooo, ich beschäftige mich schon seit ner ganzen Weile mit Rahmen und aufgrund meiner...
  7. T

    Cervelo R3 "VWD California" 2012 (gefahren, SRM RED, 3T, ) oder Cervelo R3 2013 (NEU, Ulegra, 3T)

    Danke für die Antwort. Ich bin komplett ausgemessen und habe sämtliche calculators benutzt, da ich leider keinen relevanten Fahrradhändler in der Nähe habe (Hier wird in der Regel MTB gefahren....). Mit einer Größe von 1,89, Beininnenlänge von 92, Torso 62 und Armen mit 71cm bin ich quasi...
  8. T

    Cervelo R3 "VWD California" 2012 (gefahren, SRM RED, 3T, ) oder Cervelo R3 2013 (NEU, Ulegra, 3T)

    Hallo, ich hatte heute die Möglichkeit ein Cervelo R3 von 2012 Made in California und dem Vroome-White-Design-Laben probe zu fahren und es passte wie angegossen! Es handelt sich dabei um ein Gebrauchtrad, wurde von einem Jugendfahrer des Nationalteam zu Trainingszwecken genutzt, man kann also...
  9. T

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    Das habe ich auch noch auf dem Schirm ;) Anfang-Mitte Mai muss die Entscheidung gefallen sein, spätestens Ende Mai das hoffentlich gute Stück im Einsatz...
  10. T

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    Alles klar, also müsste nen Steuerrohr von 200mm bei meiner Größe wohl auch hinkommen. Klingt stark nach dem 58er Rahmen mit Überhöhung, hoffe das man die Spacer weglassen kann...mal schauen. Am Ende muss man ja eh drauf sitzen! Aber hat mir definitiv weiter geholfen! Danke vielmals!
  11. T

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    Herzlichen Dank an holz, für diesen Qualifizierten und Produktiven Kommentar! Es geht überhaupt nicht um lange Beine sondern das Verhältnis von Beinen und Oberkörper und damit einhergehend OR-SR bzw Stack-Reach.
  12. T

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    Ok, dass ist klar. Was wäre denn Bspw. Ein langes Steuerrohr? Das cervelo hat bei rh 58 205mm und bei rh 61 235mm. Dann fallen theoretisch herkömmliche aero-Renner raus, da die Überhöhung im Schnitt zu heftig ist, man also zu gestreckt sitzt?!
  13. T

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    Hallo, hätte da eine Frage bezüglich der Bedeutung von Stack und Reach in Beziehung zum OR und SR. Ich bin relativ groß mit 1,89, lange Beine 92cm und kurzer Oberkörper mit 62, dafür wieder lange Arme 71cm... Irgendwie problematische Proportionen. Der Witz, mein...
  14. T

    Hallo, witziger Weise beobachte ich das Rad... Danke für die Nachricht

    Hallo, witziger Weise beobachte ich das Rad... Danke für die Nachricht
Zurück
Oben Unten