Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich denke, niemand brüllt ernsthaft "ih doping" im Bezug auf die Leistungen von deutschen Fahrern.
Es gibt aber halt zumindest einen vier- bis fünffachen Klassenunterschied zwischen Buchmann und JV.
ich habe es eher andersrum wahrgenommen:
Voss hörte sich enorm "butthurt" an, dass ihm als Ex-Pro (+ allen anderen Straßen-Ex-Pros) - die den Hobbyfahrern die Siegchance bei Gravel-Rennen nehmen - nun von den aktiven Straßenprofis die Siegchance genommen wird.
Mit dem Ultimate mit 33er Reifen (selbe Reifen, selber LRS, den ich auch im Grizl fuhr) reichen mir 200W für knapp 30km/h avg auf 70km/600hm
Grizl lag da bei 200W immer eher bei 26/27km/h.
Gelände: hauptsächlich Waldautobahn mit ca. 30% schwierigerem Terrain.
Derzeit wohl noch recht locker:
Bikes
Riders may use any type of bike (road bike, mountain bike, city bike, hybrid bike, cross bike, etc.) with the exception of tandem or recumbent bikes. time trial road bikes are also forbidden.
aus:
https://ucigravelworldseries.com/en/regulations/
zudem sollte das Ultimate etwas komfortabler sein als das Aeroad (kenne nur die "alten" Modelle, kann jetzt in der neuesten Generation auch anders sein)
ich kann die Wahl des Ultimate vollkommen nachvollziehen.
das Grizl ist schon ein gutes Rad, es braucht aber - auch im Gelände und bei gleicher Reifenwahl - deutlich mehr Watt für die gleiche Geschwindigkeit.
Du wirst halt seltener mit >60kmh und 1cm Abstand nach vorne/links/rechts/hinten zum nächsten Fahrer rumballern.
Wenn man alleine/in kleinen Gruppen mit 35kmh fährt kann man tatsächlich die meisten Platten verhindern, weil man genügend Zeit hat, Dingen auf der Straße auszuweichen.
Im Rennen...