• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von tg33

  1. tg33

    Ernährung auf Langstrecke

    Egal in welchem Thread ich hier rein schaue wird mit dem Kerl diskutiert. Hab ihn natürlich schon länger auf ignore Aber die threads sind kaum noch lesbar bzw sehr zeitraubend weil immer auf das Geschwätz eingegangen wird. Auch immer von denselben. Schade um den guten Fitnessbereich. Ü300km...
  2. tg33

    Polarisiertes Training vs Allen/Coggan

    Ich bin auch mal drin. Habe in dem Zusammenhang auch schon gelesen, dass man auf sein Gefühl und die Atmung achten soll. Wenn man noch durch die Nase atmet ist alles in Ordnung. Zu den Zonen...
  3. tg33

    "Corona-Datenspende" - App vom RKI für Fitnessarmband und SmartWatch

    Muss man beim Radfahren eigentlich noch einen Helm anziehen oder schützt der Aluhut ausreichend?
  4. tg33

    "Corona-Datenspende" - App vom RKI für Fitnessarmband und SmartWatch

    Eieiei, das klingt abenteuerlich. Aber bin kein Experte und glaube auch nicht, dass mit den Daten Schabernack angestellt wird.
  5. tg33

    "Corona-Datenspende" - App vom RKI für Fitnessarmband und SmartWatch

    Um welche Daten gehts denn eigentlich? Für mich sah es aus, als würden sie weit mehr Daten bekommen als nötig? Reicht nicht der Standort und ob man mit COVID infiziert ist oder nicht? Bin kein Aluhut-Träger und nicht Anti-Alles, aber die App verstehe ich nicht ganz.
  6. tg33

    Knacken macht mich wahnsinnig

    Wurden Schaltauge/Achsaufnahme schon genannt? Hatte da mal lose Schräubchen und ein nerviges Knarzen bei Belastung.
  7. tg33

    Coronavirus im Radsport – Chronik: Ausgangssperre in Bayern – solo Radfahren ok

    Der Sport kompensiert das ja wieder :D Kein Plan, hab ja meine Lieben um mich und die anderen müssen erstmal warten. Kommt natürlich immer drauf an, wie lange das so gehen soll.
  8. tg33

    Coronavirus im Radsport – Chronik: Ausgangssperre in Bayern – solo Radfahren ok

    In zwei Wochen nicht, aber bei einer richtigen Ausgangssperre (ist es in diesen Ländern ja eben nicht, da u.a. auch Sport ausgeschlossen wird), kann das Immunsystem dank der depressiven Stimmung enorm leiden. Allerdings sollten wir trotzdem streng auf soziale Distanzierung achtenn. Ist jetzt...
  9. tg33

    Spengle in Echtgold: Darf’s etwas exquisiter sein?

    Ich, auch am Winterrad.
  10. tg33

    Powermeter für Alle ab Werk?: Mess-Technik für eine handvoll Euro

    Im Fitnessstudio trainiert doch auch jeder mit Gewichten und steigert sich 2,5kg Schritten. Da geht man nicht (ganz selten) nach Gefühl oder Puls wenn man ein Ergebnis erreichen möchte. Versteh nicht, weshalb das beim Radfahren dann kein Standard werden sollte.
  11. tg33

    Was kommt nach Zwift - Ideen für strukturiertes Training auf der Straße gesucht

    Ist ja auch so, aber immernoch besser als ziellos durch die Gegend zu fahren.
  12. tg33

    Was kommt nach Zwift - Ideen für strukturiertes Training auf der Straße gesucht

    Also ich empfehle dafür Bücher von Joe Friel, wie die Trainingsbibel, Bücher von Hunter Allen oder "The time crunched cyclist" von Chris Carmichael. Es gibt da für jeden was. Dazu ein Powermeter und es kann losgehen (Stage, linke Kurbel wäre die günstigste Alternative). Für die Intervalle...
  13. tg33

    Krafttraining für Rennradfahrer welche Übungen und wie viel?

    Aus dem Grund trainiere ich ungern mit höheren Wiederholungszahlen. Da weiß ich nie wie weit ich vom Muskelversagen weg bin und bei 15+ Wdh ist das Gewicht einfach zu leicht um die Muskulatur ordentlich zu belasten. Was eben gut funktioniert ist das DC Ein-Satz-Training nach Dante welches ein...
  14. tg33

    Krafttraining für Rennradfahrer welche Übungen und wie viel?

    Also Volumentraining und vor allem höhere Wiederholungen sind für mich schwerer zu absolvieren seit ich Rad fahre. 2 bis 5 Wiederholungen über mehrere Sätze gehen da besser. Ein-Satz-Training erfordert maximale Anstrengung um überhaupt zu wirken. Das tut es aber dann auch. Ohne auf Hypertrophie...
Oben