• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von teleh

  1. teleh

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Das kann ich bestätigen. Ich schalte sogar die Huret Jubilee indexiert 7fach mit Shimano Hebeln. Klappt mit dem Sunrace Schraubkranz 13/25 (der leichte)1a. Und wer's wissen will: dito Simplex SLJ allerdings auf 6fach mit den 7fach Hebeln. Sowie Simplex SX 410 mit 7fach Sachs ARIS. Gut, dass...
  2. teleh

    Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

    Mach auf englisch und entschuldige Dich für Dein "poor french". Klappt manchmal. Antwortrate auf leboncoin ist auch mit Französich eher mau. Troc-velo ist viiiiel besser in der Beziehung.
  3. teleh

    Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

    1 1/4 Zoll (Gabelschftdurchmesser) = 25,4 * 1,25 = 31,75 mm. Da reichen auch keine 30 mm 1 1/8 Zoll = 25,4 * 1,125 = 28,575 mm. Am unteren Ende des Gabelschaftssitz der Konus auf einer Art Sockel, der einen größeren Aussendurchmesser als der Schft hat. Ich folgere für das Follis daraus 30 mm...
  4. teleh

    Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

    @SirFaust Lenkerband ist Brooks, aber nicht das aus Leder. @Grautvornix ... aber ja, sowas ist immer gut in Reserve, auch wenn man es nie braucht. Oder gerade deswegen. Kurbellänge? Jetzt wieder zum Konus...
  5. teleh

    Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

    Ist 1 1/8, also etwa 28 mm. 2 mal 42 lose Kugeln, die ich auf dem Werkstattboden wieder aufgesammelt habe. Aber jetzt fährt es. Zur Frage: da hilft wohl nur, einen neuen Jack Taylor oder Stronglight in der Bucht zu angeln. Das da ist unseres. Ist wohl die gleiche Farbe. Sorry für OT, aber ich...
  6. teleh

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ich nehme die Blätter. Wer nimmt das Lager?
  7. teleh

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Sieht aus wie LK 110. Bist Du Dir sicher mit 130?
  8. teleh

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Preise?
  9. teleh

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Wenn der glückliche Käufer so nett wäre, einen dieser klitzekleinen konischen Lagerringe zu entbehren ....? Der fehlte mir zur Vervollständigung eines Stronglight A9 Steuersatzes. Biiiiitte!
  10. teleh

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Erkenne ich da die Shimano B-Type Anlötsockel für die Schalthebel?
  11. teleh

    Les Cycles Mercier

    Was meinst Du mit Auftragsbau? Gab es sowas bei Mercier? Ich werde aus dem Rahmen überhaupt nicht schlau. Erstmal die erwähnten Sockel für die Schalthebel, dann der mutmassliche SL Rohrsatz mit einem 26,4er Sattelstützmaß, die Gabel und dann die kurzen Ausfallenden. Tretlagergewinde...
  12. teleh

    Les Cycles Mercier

    Bei den Bremsschuhen muss ich Dir ohne Einschränkung recht geben.
  13. teleh

    Les Cycles Mercier

    Hier noch eines, was mir ein Rätsel auf gab: nämlich die japanischen Anlötsockel für die Schalthebel. Gewindedurchmesser sage und schreibe 4,5 mm und dann noch diese doofe "Nase". Ewigkeiten gesucht,bis ich die B-Type Dura Ace Hebel hatte. Der Rest ergab sich dann von selbst. Man beachte die...
  14. teleh

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Welche Größe?
  15. teleh

    Carbon Classics

    ... @teleh ... meinst Du solche das sind die Orginale von MAVIC und die sind aber eher bräunlich/schwarz ... ... Das sind sie. Im jungfräulichen Zustand sind sie bläulich. Vielleicht ist das eine Anodisierung oder eine wie auch immer geartete Behandlung des Alu, die über die Jahre ins...
Zurück
Oben Unten