• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von taunuskriecher

  1. taunuskriecher

    Cosmic Carbone SL am Radträger

    Ich habe meiner Frau damals gesagt: "Eher schnalle ich die Kinder aufs Dach als das Fahrrad. Wenn die Kinder krank sind, zahlt das die Krankenkasse. Wenn das Fahrrad kaputt ist, muss ich selbst die Werkstatt zahlen." Danach durfte ich mir ein großes Auto kaufen, in das Eherfrau, (3) Kinder...
  2. taunuskriecher

    Ein bisschen Shopping am Gardasee

    An anderer Stelle hatte ich ja schon mal erwähnt, dass ich Italien-Reisen (und da bin ich oft) auch dann und wann mal mit dem Besuch von Radherstellern verbinde. Letztes WE war ich am Gardasee. Das Wetter war mit "schlecht" noch ziemlich positiv überzeichnet. Der Gardasee war ohnehin nur die...
  3. taunuskriecher

    Allgemeine Verkehrsdiskussion

    Die Ausführungen zur Schrittgeschwindigkeit findest Du in Anlage 2 der StVO bei den Erläuterungen zu Zeichen 239 Gehweg: "Ist durch Zusatzzeichen die Benutzung eines Gehwegs für eine andere Verkehrsart erlaubt, muss diese auf den Fußgängerverkehr Rücksicht nehmen. Der Fußgängerverkehr darf weder...
  4. taunuskriecher

    De Rosa Forum. Alles rund um die Mailänder Edelschmiede

    Sorry, ich war letzte Woche auf Sizilien und hatte vollständige Rad-Abstinenz - sowohl online als auch in real-life ;-( Richtig - mir ging es vor allem um das "italienisch" - "Edelschmiede" habe ich leichtfertig vom Threat-Ersteller (campyonly) übernommen, ohne dass ersichtlich wäre, dass der...
  5. taunuskriecher

    De Rosa Forum. Alles rund um die Mailänder Edelschmiede

    Je nachdem von wo man fährt, ist Mailand etwas näher. Das volle Programm ist vor Ort. Es gibt keinen Zwischenhändler, der mitverdienen muss - daher besteht zumindest theoretisch mehr Luft bei Preisverhandlungen. Außerdem wurde mir freie Farbwahl aus der vorhandenen Farbpalette zugestanden, das...
  6. taunuskriecher

    De Rosa Forum. Alles rund um die Mailänder Edelschmiede

    Je nachdem, wo Du in Süddeutschland wohnst, kannst Du dann auch direkt nach Mailand fahren.
  7. taunuskriecher

    Dubai zeigt neue Wege für den städtischen Radverkehr auf?

    Sehr schön: einmal in die Vorurteilskiste gegriffen! 🤮 Beim Bau ... naja, da schauen wir mal lieber nicht so genau hin. Was die Energiegewinnung betrifft, sind die VAE allerdings schon auf dem Weg in die Zukunft. Bis 2050 wollen sie Weltmarktführer beim Wasserstoff sein und 25 % des weltweiten...
  8. taunuskriecher

    Dubai zeigt neue Wege für den städtischen Radverkehr auf?

    90 km klimatisierte Rad- und Fußwege mit integrierten Freizeitlandschaften hören sich ziemlich abgedreht an, aber Klimawandel sei Dank, könnte diese Spinnerei auch bei uns bittere Realität werden. Ob das propagierte Ziel, Rad- und Fußverkehr zu stärken tatsächlich erreicht wird, habe ich...
  9. taunuskriecher

    Radsport Filme / Dokus

    https://www.netflix.com/de/title/81466994
  10. taunuskriecher

    Airtag als Diebstahlschutz

    Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht und jetzt mal geschaut, was Apple dazu sagt. Ich würde mal sagen, der Dieb wird ziemlich schnell gewarnt, wenn er Apple-Nutzer ist. AirTags wurden so entwickelt, dass sie unerlaubtes Tracking verhindern. Falls ein fremdes...
  11. taunuskriecher

    Sitzcreme/-pflege für nach dem Training

    Sitzcreme - Wozu? Ist eh für'n Arsch! :)
  12. taunuskriecher

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Genau - und danach auf den Tacho schauen und abbremsen! Und wehe, der Radfahrer setzt dann wieder zum überholen an!
  13. taunuskriecher

    Nähere Infos zu dem Rad

    @VolkaRacho: Schau Dir mal diesen Fred aus 2004 an: https://www.mtb-news.de/forum/t/tchibo-jan-ullrich-superrennrad.119948/
Zurück
Oben Unten