• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Taunus86

  1. T

    Neue Laufräder oder doch warten und neues Bike…

    Ja 50mm passen meiner Meinung nach auch nicht zum Endurace. Eine Aerorakete wird aus dem Rad nie...falls es in die Richtung gehen soll wäre dann ein neues Rad sinnvoller.
  2. T

    Neue Laufräder oder doch warten und neues Bike…

    a) und b)! ;) Prinzipiell sind Laufräder und Reifen die wohl besten Tuningmaßnahmen beim Rennrad. Was hast Du denn aktuell für einen Laufradsatz und was versprichst Du dir von einem neuen Satz? Wenn es irgendwann mal ein neues Rad wird, kannst Du den Laufradsatz ja auch weiterverwenden.
  3. T

    Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

    Ich kann den Vergleich mit den Motorrädern ja irgendwo schon verstehen, aber er hinkt halt schon ordentlich. Bei einem Motorrad gibt es nicht mehr viel was in Handarbeit gemacht wird (abgesehen natürlich von irgendwelchen exklusiven Manufakturen). Die Produktionsprozesse sind größtenteils...
  4. T

    Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz

    Wer 28er-Reifen mit 5,1 bar fahren will, wird mit Hookless auch nicht glücklich.
  5. T

    Längster möglicher Anstieg im Taunus

    Ja das ist ein Teil vom FB-König. Im Rahmen vom FB-König fährt man in Esch los und fährt dann durch Niederems.
  6. T

    Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz

    Ich sehe hier nur einen, der stark getriggert ist :D Es geht hier um Hookless und nicht um Tubeless.
  7. T

    Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz

    Ganz seltsam irgendwie, was der Kollege von Zipp da erzählt hat. Zum konkreten Vorfall hat er sich auch darauf berufen, dass de Gendt über irgendetwas drübergefahren sei. Ok seis drum...was ich viel komischer fand, war seine Erklärung warum man bei Zipp auf Hookless setzt: Er hat es quasi so...
  8. T

    Längster möglicher Anstieg im Taunus

    Der Feldbergkönig von den Kettenhunden eignet sich definitiv gut als Vorbereitung für die Alpen ;)
  9. T

    Längster möglicher Anstieg im Taunus

    Naja der Anstieg von quäl-dich ab Bad Soden hat ja auch nochmal einen flachen Abschnitt mit drin. Ich würde das jetzt nicht als einen Anstieg sehen. Ich würde für solche Späße immer den Anstieg von der Hohemark nutzen. Wenn du vom Oberurseler Bahnhof aus startest, sind es schon über 15km...
  10. T

    Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

    Bei den Zipps muss man die entsprechend durch Zipp freigegebenen Reifen verwenden. Bei den Shimanos kann man so wie ich das verstehe auch non-tubeless Reifen fahren, sofern man diese dann mit Schlauch aufbaut. Oder sehe ich das falsch?
  11. T

    Ventoux: Aktuelles und Verschiedenes

    Oha ich hätte gedacht, dass die irgendwann die Straße vom Chalet zum Gipfel räumen, aber anscheinend nicht. Gut recherchiert @Plat!num, da ist Strava Premium dann doch hilfreich.
  12. T

    Alternative Duke Baccara Ultra 42 SLR2?

    Ich fahre die X mit 28mm Conti GP5000. Der Reifen ist auf der Felge knapp 30mm breit. Ich finde die Kombi super, aber komme auch von 25mm auf C17. Ich habe die Erase Road Naben verbaut bekommen. Größtenteils Fertigung in Europa und das Gewicht muss sich auch nicht verstecken. Bisher 1500km...
  13. T

    Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz

    In der neuen Besenwagen ist ein Produktmanager von Zipp zu Gast. Ich habe die Folge noch nicht gehört, aber das Thema wird mit Sicherheit dort angesprochen.
  14. T

    Alpe du Zwift um Kiste Bier! #wichtig

    Top Aktion und Respekt an @monkiponki für die Quälerei! Da kriegt man schon fast richtig Lust es auch mal wieder an der Alpe all-out zu versuchen 😅
  15. T

    Ventoux: Aktuelles und Verschiedenes

    Sieht aktuell nur nach Resten aus: https://www.stationdumontserein.com/station/conditions-direct/
Zurück
Oben Unten