• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von tarino

  1. T

    Corona-Hügel-Challenge

    Oh, ein Hobbykollege, was auch die Astronomie betrifft. Tolle Bilder, insbesondere Jupiter... (Bei mir ist leider die Montierung (Meadegabel SCLX 200) wegen zu langer Nichtbenutzung im Dauerschlaf versunken, schaltet zwar noch ein- irgendwie so halb, aber sonst rührt sich nichts mehr😭😡
  2. T

    ISG / Hexenschuss beim Rollentraining

    Ja, das wird so sein, ein Bikefitter wird wohl keine Diagnose stellen, und kaum ins MRT überweisen;)
  3. T

    ISG / Hexenschuss beim Rollentraining

    naja. Das ist dann aber wohl eher nur eine Vorwölbung, da hat die Bandscheibe noch keinen Kontakt zu einem Nerv, ist aber bereits etwas "rausgeflutscht"-aber demzufolge noch keine/kaum Symptome.
  4. T

    ISG / Hexenschuss beim Rollentraining

    das ist dann aber eher eine muskuläre Sache, dessen Wahrnehmung der eines echten Vorfalles sehr ähnlich sein kann. Das kenne ich aus eigener Erfahrung, eine im Moment falsche Bewegung (das blöde ist, dass man nicht wissen kann, was momentan falsch ist- aus dem Auto aussteigen, bücken zum Schuhe...
  5. T

    ISG / Hexenschuss beim Rollentraining

    klar, zur richtigen Einordnung, ob evtl. sogar definitiv eine OP angesagt ist, oder ob eine konservative Behandlung letztlich erfolgversprechender ist. Lass dich nicht vorschnell operieren (falls dies denn Thema wird) Mein Bruder ist da , leider, ein Negativbeispiel: ihn hatte es nun mehrfach...
  6. T

    Training für 4-Tages Tour im April 2024

    na, das is doch jetzt mal ne Ansage- Glückwunsch. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, hast du für diese Distanzen nur am Wochenende Zeit?- Probier, dies jedes WE zu fahren, evtl. noch etwas steigern, mindestens aber zu festigen. Und vor allem: hast du nicht einen wenigstens kleinen Berg in...
  7. T

    Ärztlicher Hinweis erbeten. Ich werde einfach nicht gesund.

    und du? bist du vom Fach? ja, könnte sein, wird wohl niemand in Abrede stellen. Könnte es aber nicht ebenso sein,, dass eine widerholte Impfung das Immunsystem beeinträchtigt? doch, ich habe mitgelesen. Bei vorhandenem Leseverständnis könnte man den Zusammenhang auch erkennen. ...kann ich...
  8. T

    Coronadiskussion aus "Ärztlicher Hinweis erbeten. Ich werde einfach nicht gesund."

    Ich frag mich, warum das schon wieder, teilweise, so ins persönliche gehen muß. Es gibt doch mittlerweile so viele Meldungen wie z.b hier: https://www.welt.de/politik/deutschland/article250464280/Pandemie-Bekaempfung-Lauterbach-Seehofer-und-Braun-geben-Fehler-in-Corona-Politik-zu.html (was ja...
  9. T

    Training für 4-Tages Tour im April 2024

    genau dies hatte ich dem TE quasi , naja, nahegelegt hört sich jetzt irgendwie etwas over an, egal, jedenfalls scheint dies kein Szenario für ihn zu sein- bisher
  10. T

    Training für 4-Tages Tour im April 2024

    Naja, ich seh das halt anders: wenn ich schon (wahrscheinlich) Urlaub nehm, mit anderen zussammen sowas organisier, mehrere 100 Kilometer erstmal hinfahren muß, wahrscheinlich Zimmer buche ....und überhaupt mit dem Rad in den Alpen fahren möchte, dann würde ich mir auch die Gewißheit verschaffen...
  11. T

    Training für 4-Tages Tour im April 2024

    naja, schreib ich doch: kommenden Mai- da ist auch der Monatsende inbegriffen;)
  12. T

    Training für 4-Tages Tour im April 2024

    ...und ihr wollt nach wie vor kommenden Mai in die Alpen? Hoffentlich habt ihr genug Platz für euch und die Räder im bzw in den Autos....
  13. T

    Training für 4-Tages Tour im April 2024

    Das bist du dann wahrscheinlich mit deiner bislang eher gewohnten Leistung von so ca 130-140W gefahren, im Schnitt? Wie war denn das Höhenprofil, also, wieviel HM? Flach, hügelig?
  14. T

    Konzerte/Live-Auftritte fürs Intervalltraining

    ...wenn der ordentlich donnert hast du gleich noch ein Gefühl wie bei Paris-Roubaix:D
Zurück
Oben Unten