• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von tadejpoklatscher

  1. T

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Danke für deine Antwort, das hilft wirklich sehr! habe jetzt mal die Kette gewechselt und Spannung neu eingestellt, weil ich sonst nichts gefunden habe und beobachte das ganze jetzt mal!
  2. T

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    ich habe derzeit öfter das problem das auf einmal der antrieb blockiert und die kette am unteren Schaltwerk aus dem Käfig springt/gedrückt wird, jemand eine Idee woran das liegen könnte? passiert während der fahrt, nicht beim schalten kette zu lang? udh verbogen? steifes Kettenglied habe ich...
  3. T

    Bereichsübergreifende Trainingsdiskussion (Zonen, FTP, HIT, Zusammenhänge, ...)

    ich trainieren auch ca so, komme auf ca 6-8 stunden die woche meine frage dazu: macht es mehr sinn zu polarisieren bei dem umfang? also LIT, MIT, HIT Wochen zu machen, bzw. hauptsächlich die Dienstage und Donnerstage von Woche zu Woche thematisch durchzuwechseln mit vielleicht einer...
  4. T

    ERLEDIGT!!!Suche Carbon Rahmenset Felgenbremse 53-54 cm BSA aussenverlegte Züge

    interesse an einem s works sl6 aus 2018?
  5. T

    RRN Wintertraining 25/26: Pläne, Fragen & Antworten

    ich habe mein ausfüllen des Formulars meinen testwert nicht angegeben, weil ich zu dem Zeitpunkt den Test noch nicht absolviert hatte, kann ich den nachträglich hinzufügen?
  6. T

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    danke dir fuer die antwort, gegenstand ist jetzt auch meine theorie, ich werds im auge behalten :-)
  7. T

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    gab einen kurzen widerstand im wiegetritt, hat einen kleinen schlag gelassen und der steg vom kaefig ist durchgebrochen/ kette rausgesprungen, ich konnte sie danach wieder einfaedeln und weiterfahren. ich denke die ursache koennte schon so ein chainsuck sein, frage mich nur nach der ursache...
  8. T

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    erstmal danke fuer die antworten! ja der steg ist gebrochen und ich frage mich was die ursache ist. nicht, dass ich den kaefig wechsel und es danach wieder passiert.
  9. T

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    mir ist heute bei meiner ausfahrt bei etwas druck auf dem pedal der hintere untere teil vom schaltkaefig abgebrochen, daraufhin ist die kette rausgesprungen und blockiert, ich kann mir die ursache nicht so recht erklaeren hab in dem moment nicht geschalten, war im wiegetritt und es hat auf...
  10. T

    RRN Wintertraining 25/26: Pläne, Fragen & Antworten

    hab mich auch über das Formular angemeldet, name : tadejpoklatscher, vielen vielen dank!
  11. T

    Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

    ESCPRG-T5AX3F, wenn der noch geht
  12. T

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    danke für die Antwort! ja, ich hatte auch im kopf, dass es so ein Unterforum mal gab, fand das eigentlich gar nicht so schlecht :)
  13. T

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    ah sorry hab wohl zu schnell gesucht, aber danke euch, dann warte ich noch 10 jahre!
  14. T

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    ich bin vor kurzem auf Scheibenbremse umgestiegen, jetzt hab ich hier einen S-Works SL6 Rahmen aus 2018 für Felgenbremse, hat schon ein paar Kratzer im Lack, nichts grosses und auch nur oberflächlich, was bekommt man für sowas noch? (grober Richtwert)
Zurück