• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von T0bi

  1. T0bi

    Marktübersicht Smarttrainer 2023/24: 17 Indoor-Trainer im Faktencheck

    Wichtige Info für alle die einen Kauf erwägen wäre mMn auch noch inwieweit die Trainer Max. RPM unterstützen. Ich nutze den Tacx Flux Smart S und der kann nur bis Max. 120rpm messen. Bei mir stehen öfter auch high cadence drills auf den Trainingsplan und da ist das echt ein Schwachpunkt! Viele...
  2. T0bi

    Tacx Flux S Kadenzmessung

    Danke für die Info. Ich habe gerade mal mit dem Support telefoniert. Es ist definitiv so, dass die Kadenzmessung mit der aktuellen Firmware auf 120 limitiert ist. Aussage war auch, dass selbst Profis selten unter diesen Werten trainieren??? Weiß ja nicht welche Profis die lieben Tacx/Garmin...
  3. T0bi

    Canyon Grail AL: Steckachsen-Gewinde kaputt?

    Hallo, ich wärme den Thread nochmal auf. Ich habe das gleiche Problem bzgl. Gewinde am Grail Rahmen. Anscheinend ist das eine bekannte Schwachstelle. Die Mechaniker dort vor Ort schneiden auch nicht das Gewinde nach sondern nutzen einen HeliCoil Gewindeeinsatz für die Reparatur. Ganz so einfach...
  4. T0bi

    Tacx Flux S Kadenzmessung

    Hallo, kurze Frage an alle Rollennutzer mit einem Tacx FLux S Trainer. Seit dem letzten Firmware-Update gibt der Flux als maximale Obergrenze für die Trittfrequenz 120 RPM an. Ich habe das mit verschiedenen Apps (Zwift, Sufferfest) und der Tacx Utility App probiert und der Fehler scheint am...
Zurück
Oben Unten