• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von surfer

  1. surfer

    Kettenreinigungsmittel gesucht...

    AW: Kettenreinigungsmittel gesucht... Für die Grundreinigung verwende ich sehr heißes Wasser mit Spülmittel, ansonsten halte ich es wie von anderen schon erwähnt mit dem "Öllappen nach der Tour" und "vor der Tour kurz trocken abreiben". surfer
  2. surfer

    glatte Trainingsstrecke in/um Hamburg

    AW: glatte Trainingsstrecke in/um Hamburg ... der Verkehr hält sich in Grenzen bzw. ist zu vernachlässigen ... Vorteil der Runde ist das man durch die Vier- und Marschlande mehrere Möglichkeiten hat eine Runde zu drehen ... Hauptdeich/Nebendeiche ... surfer P.S. ... komme Jahr auch...
  3. surfer

    Der Stoertebiker Fred

    ... die ersten Trainingseinheiten nur im Schneckentempo ... muß mich erst an die neue Gewichtsverteilung gewöhnen ... Bergab geht es ab jetzt schneller ... Bergauf nur auf dem Anhänger ... :D surfer
  4. surfer

    Der Stoertebiker Fred

    Guten Morgen zusammen, so ein paar Tage frei sind doch ganz nett. Ich werde nachher mal das Sportgerät durchsehen und die Räder zentrieren ... viel dürfte da nicht anfallen ... und dann noch den Schlauch vom Trekking Bike austauschen ... ... zum Thema "Anfängergruppe"... Ja, wir haben...
  5. surfer

    Ultegra Bremsklötze

    AW: Ultegra Bremsklötze ... habe vom Händler erfahren das die Ultegra und DA Bremsbeläge identisch sind ... :D ... und diese Beläge werden als HARTE und WEICHE angeboten ... :) surfer der mit den weichen Belägen keine Probleme hat ... :D :D :D
  6. surfer

    Hilfe :(

    Hi battleball ich (auch mit 94kg unterwgs) habe die Rirgids Nova Felgen mit DT-Comp Speichen und Ultegra Naben in meinen alten Renner über 4000 Km gefahren und nie Probleme gehabt. Ich würd mal vermuten das in dem VR ein Problem mit der Speichenspannung vorliegt :eek: Da Du schon...
  7. surfer

    helm oder nicht helm, das ist hier die frage

    ... auf dem RR immer mit Helm, das ist mir einfach sicherer ... :crash:
  8. surfer

    UCI erwägt Verbot von Funkgeräten

    ... :aufreg: ... das wird die Leiter in ihren Fahrzeugen aber nicht erfreuen ... :heul: ... für den Sport würde es aber etwas Positiv sein, deshalb ... :daumen: surfer
  9. surfer

    24h Rad am Ring!! Wer fährt noch?

    Ich werde das erste Mal dabeisein, allerdings nur die RTF fahren. :daumen:
  10. surfer

    wer von euch fährt mit oder ohne Pulsuhr?

    ... ich fahre mehr nach Gefühl und komme ganz gut damit klar ... :p ... es soll ja immerhin noch Spaß machen und ich möchte mich nicht von der Elekronik unter Druck setzen lassen ... :)
  11. surfer

    Murcia: Ullrich fährt hinterher - Pevenage im Kelme-Auto

    ... die Beiden sollten mal eine kleine Radtour machen und eine gescheite Lösung finden ... ansonsten könnte man auf die Idee kommen das man sich im Kindergarten befinden ... :(
  12. surfer

    Welche Reifen fahrt ihr ????

    ... habe im Moment noch den Conti Ultra 2000 drauf, werden aber demnächst den Schwalbe Stelvio Evolution Front&Rear ausprobieren ...
  13. surfer

    Training bei dem Mistwetter...

    ... fällt mit dem RR aus und wird gegen "extrem Couching" getauscht ... :) :) :)
  14. surfer

    Bruch/ersatzteil: system laufr vs klasssisches lr

    ... ich habe auch mal über einen Satz Systemlaufräder nachgedacht ... :rolleyes: ... und habe mir dann doch lieber einen klassischen LRS (Ultegra Narbe, DT Speichen und Mavic Felge) besorgt ... :) ... ausschlaggebend war für mich die Erkenntnis das ich Ersatzteile für die klassischen LRS...
  15. surfer

    Frage an alle Freizeitfahrer

    ... also bei besserem Wetter, sprich mehr Licht, kommen 3 - 5 mal die Woche schnell zusammen ... Tourenlänge zwischen 50 -> 120 km, je nach Lust und Laune.
Zurück
Oben Unten