• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von strumpfpullover

  1. S

    Mein erstes Rennrad- Hilfe erbeten

    @tifosi67 Den Rechner hab ich tatsächlich schon vor einiger Zeit genutzt. Rumpf- und Armlänge lassen sich aber allein so blöd messen 😊 Ich hab auch schon gelernt, dass ich nach einem Endurance-Rennrad Ausschau halten muss, wenn ich eher komfortabel sitzen möchte, und mich entsprechend...
  2. S

    Mein erstes Rennrad- Hilfe erbeten

    @fraz14 Ja bei Cube hab ich rumgeschnorchelt, aber nix Vergleichbares zum Rose gefunden. Das Attain SL ist teurer und wiegt ca. 1.5 kg mehr. Das ist beim Gewicht schon ne Menge. Ich hatte mich jetzt auch auf eine 105er-Ausstattung eingerichtet. Trotzdem danke für den Tipp mit Halle und Dresden...
  3. S

    Mein erstes Rennrad- Hilfe erbeten

    @frankblack Siehste, dafür reicht mein rudimentäres Wissen nicht, danke für die Aufklärung! Ich kann mal gucken, ob ich ein Rad mit ähnlicher Geometrie testen kann. Übrigens habe ich mein Trekkingrad (ein Radon) damals auch per Internet bestellt. Damit hab ich kein Problem. Passen sollte es...
  4. S

    Mein erstes Rennrad- Hilfe erbeten

    @tifosi67 Ich selbst bin nicht versiert, für die Ersteinstellungen habe ich aber sehr gute Kontakte im Freundeskreis ;) Nein, da ich vermutlich mit Flatpedalen und gewöhnlichen Sneakers fahren werde bzw. vorerst keine anderen Absichten hege Ich bin ja nicht so firm in dem Metier und hatte...
  5. S

    Mein erstes Rennrad- Hilfe erbeten

    Vielen lieben Dank für die bisherigen Antworten. Ich habe Rose angeschrieben und folgende Antwort erhalten: "das Pro SL ist schon komfortabel. Bei dem Stackwert sind die Steuersatzkappe und die Spacer noch nicht mit einbezogen." Ich selbst wohne in Leipzig, in der Nähe ist dann nur der Store...
  6. S

    Mein erstes Rennrad- Hilfe erbeten

    Kurz zu mir: Ich bin seit vielen Jahren begeisterte Radlerin. Besitze momentan ein Trekkingrad, dieses nutze ich fast täglich für fast alle Erledigungen/Unternehmungen (meist kürzere Strecken) und oft auch für längere Touren (25-50 km). Ich habe schon lange mit einem Rennrad geliebäugelt und...
Zurück
Oben Unten