• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von StephanX

  1. StephanX

    Rennrad-Händler in und um Hannover gesucht

    Hallo, ich bin Rennrad-Neuling und habe vom Radkauf so quasi gar keine Ahnung. Ich möchte mir gerne ein gutes Einsteigerrad für ca. 1.000 Euro zulegen und brauch hierfür Beratung und Hilfe. Kann jemand gute und kompetente Händler in und um Hannover empfehlen? Danke für Eure Hilfe
  2. StephanX

    Für Einsteiger geeignet und preislich ok?

    Ok, vielen Dank für Eure weiteren Einschätzungen. Tendiere nun doch eher dahin, in ein Fachgeschäft zu gehen und mich beraten zu lassen. Eine Frage habe ich aber doch noch: wo liegen die Unterschiede in den Baugruppen 105 und Tiagra von Shimano und reicht meine Zwecke grundsätzlich auch eine...
  3. StephanX

    Für Einsteiger geeignet und preislich ok?

    Danke Euch für Eure Einschätzungen. @SiSi was ist daran schlecht, wenn das Rad auf der Gabel steht und was wäre für Dich ein akzeptabler Preis? Ein Bekannter hat mir gesagt, dass nach solanger Zeit wohl auch die Weichmacher aus den Reifen raus seien - was bedeutet das?
  4. StephanX

    Für Einsteiger geeignet und preislich ok?

    Hallo zusammen, ich möchte meinen sportlichen Horizont erweitern und neben meinem Lauftraining auch mit dem (sportlichen) Radfahren beginnen. Nun habe ich schon einiges gelesen und bin trotzdem nur blutiger Laie und gerade bei der Wahl des ersten Rades ein wenig überfordert. Vielleicht könnt...
Zurück
Oben Unten