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natürlich geht das. Falls jemand zwischen 51 und 45 ständig wechseln möchte wäre mein einziges Bedenken die Kettenlänge, die man eventuell justieren müsste
Das ist definitiv nicht korrekt. GRX 11 fach mechanisch und 12 fach mechanisch haben unterschiedliche Hebelwege und sind daher nicht beliebig kombinierbar, das ist der Grund warum das bei dir nicht klappt und nicht die Schaltwerkskapazität...
Sorry wollte nich pappig sein, aber das SW geht beim Weg von 10 auf die 51 ja auch bei 45 vorbei, die Schaltschritte sind genau dieselben und die Kapazität ist null Problem... Wenn es auf 45 spezifiziert wäre und du wolltest 51 fahren, wäre das ja was anderes. Shimano ist entgegen den Specs sehr...
die 51 sind max-Werte, na klar kannst du 10-45 damit fahren. Wenn es optisch stören sollte, der MTB Käfig ist mit dem GRX Käfig kompatibel. Muss ist da nix, nur kann wer will. (und ja, es geht, habe ich hier mehrfach, aber ausschliesslich um von 45 auf 51 zu kommen ))) )
Was halt so rauskommt wenn eine Werbeargentur den Text verfasst:
"stattdessen wirkt das Design bewusst zurückhaltend" --> ja, aber nur im Vergleich zu Trek
"neuen offiziellen Antriebspartner, der künftig sowohl Schaltung als auch Bremsen stellt" --> na guck
Rad an sich finde ich nach wie vor...
profil macht sinn - mit dem
leicht abfallenden stueck am anfang schwung holen fuer den segelflieger, danach schoen langsam und kontrolliert nach oben ziehen!
kommt auch drauf an wie schwer du bist, welche Drücke du fährst und wie du fährst. Mit niedrigen Druck wird es spätestens in der Kurve unschön bei 21/44. Wenn du wie die meisten ohnehin mit zuviel Druck fährst, ist es weniger ein Problem. Fahre selber 21/45 (Maxxis mit zuviel Druck) und 25/40 (Tufo)