• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von stefanolo

  1. S

    WorldTour Bikes 2026 - Decathlon CMA CGM: Van Rysel RCR jetzt mit SRAM

    Habs mir ein einem Shop mal in live angesehen, sind sehr flächig, sieht sehr aero aus!
  2. S

    Neue Shimano GRX RX717 Di2 Gravel-Gruppe: Elektronische GRX auf 105 Niveau

    das ist exakt baugleich. Genau so wie XT und GRX Pedale, nur ist GRX immer ein paar Euro teurer.
  3. S

    Neue Shimano GRX RX717 Di2 Gravel-Gruppe: Elektronische GRX auf 105 Niveau

    natürlich geht das. Falls jemand zwischen 51 und 45 ständig wechseln möchte wäre mein einziges Bedenken die Kettenlänge, die man eventuell justieren müsste
  4. S

    Neue Shimano GRX RX717 Di2 Gravel-Gruppe: Elektronische GRX auf 105 Niveau

    Das ist definitiv nicht korrekt. GRX 11 fach mechanisch und 12 fach mechanisch haben unterschiedliche Hebelwege und sind daher nicht beliebig kombinierbar, das ist der Grund warum das bei dir nicht klappt und nicht die Schaltwerkskapazität...
  5. S

    Neue Shimano GRX RX717 Di2 Gravel-Gruppe: Elektronische GRX auf 105 Niveau

    Sorry wollte nich pappig sein, aber das SW geht beim Weg von 10 auf die 51 ja auch bei 45 vorbei, die Schaltschritte sind genau dieselben und die Kapazität ist null Problem... Wenn es auf 45 spezifiziert wäre und du wolltest 51 fahren, wäre das ja was anderes. Shimano ist entgegen den Specs sehr...
  6. S

    Neue Shimano GRX RX717 Di2 Gravel-Gruppe: Elektronische GRX auf 105 Niveau

    die 51 sind max-Werte, na klar kannst du 10-45 damit fahren. Wenn es optisch stören sollte, der MTB Käfig ist mit dem GRX Käfig kompatibel. Muss ist da nix, nur kann wer will. (und ja, es geht, habe ich hier mehrfach, aber ausschliesslich um von 45 auf 51 zu kommen ))) )
  7. S

    WorldTour Bikes 2026 - Decathlon CMA CGM: Van Rysel RCR jetzt mit SRAM

    Was halt so rauskommt wenn eine Werbeargentur den Text verfasst: "stattdessen wirkt das Design bewusst zurückhaltend" --> ja, aber nur im Vergleich zu Trek "neuen offiziellen Antriebspartner, der künftig sowohl Schaltung als auch Bremsen stellt" --> na guck Rad an sich finde ich nach wie vor...
  8. S

    Zwift Update – Version 1.104: Besser Windschattenfahren mit Zwift

    Profil in lesbarer Groesse darstellen hat viele Jahre gedauert, das war unfassbar
  9. S

    Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

    profil macht sinn - mit dem leicht abfallenden stueck am anfang schwung holen fuer den segelflieger, danach schoen langsam und kontrolliert nach oben ziehen!
  10. S

    Neue Shimano GRX RX717 Di2 Gravel-Gruppe: Elektronische GRX auf 105 Niveau

    Sram baut Shimano nach bei der Bremshydraulik/Geber und alle sind begeistert :D
  11. S

    Kooperation mit 4iiii: Cube ab 2026 Powermeter serienmäßig

    Da ist für ganz viele sehr viel wahres dran... )))
  12. S

    Kooperation mit 4iiii: Cube ab 2026 Powermeter serienmäßig

    Gibt es, ja. Ich habe Shimano und Sram Variante von denen.
  13. S

    Der Gravel- und CX-Reifen Thread

    kommt auch drauf an wie schwer du bist, welche Drücke du fährst und wie du fährst. Mit niedrigen Druck wird es spätestens in der Kurve unschön bei 21/44. Wenn du wie die meisten ohnehin mit zuviel Druck fährst, ist es weniger ein Problem. Fahre selber 21/45 (Maxxis mit zuviel Druck) und 25/40 (Tufo)
  14. S

    Factor ONE Aero-Rennrad – erster Test: Revolutionäre Speed-Maschine

    Notwendigkeit in dem Fall, eher…
Zurück