Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gut, falsche Aussagen wie man wäre als Kunde bei DDP Inverkehrbringer und undifferenzierte Behaupten wie "der Chinese wird da immer" bringen die Diskussion sicher nicht weiter.
Du gehst von nicht korrekt durchgeführtem DDP aus. Wenn der Händler tatsächlich DDP korrekt durchführt, d.h. alle Einfuhrabgaben korrekt abführt, habe ich keine Steuerschuld, keinerlei Nachzahlungspflicht.
Das stimmt so nicht, der chinesische Verkäufer kann selbstverständlich einen All-In-Preis anbieten und selber verzollen und Einfuhrumsatzsteuer abführen, ganz ohne Trickserei und Prinzip Hoffnung (DDP: Delivered Duty Paid).
Für mich der Knackpunkt: wenn ein chinesischer Hersteller einen marktführenden Rahmen in die Fertigung bringt, und dies muss auf eigene Expertise und Investments beruhen, das kann nicht durch eine One-Man-Show mit einer Werkstatt erfolgen, dann wird er ihn nicht an einen Schweizer Bastler...
Gestern auch sehr gute Stimmung in Ostwestfalen. Bei Durchfahrten von Orten mit unter 5.000 Einwohnern gab es Feste auf den Ortsplätzen mit >1000 Leuten. Eine Autobahnbrücke reichte, um über 500 Leute an die Straße zu bekommen, die jeden Mannschafts-PKW feierten. Vorher und nachher viele selber...
Das ist der Punkt: das Markenbewusstsein beruht nicht auf der Produktsubstanz, sondern auf Marketingaspekten. Wobei Verbreitung nicht die gesamte Geschichte erzählt: auf Cube und van Rysel wurden schon viele Rennen gewonnen und die Räder wurden von Profis überschwänglich gelobt.
Wenn der Thread jetzt eh schon in der Grundsatzdiskussion ist: korrekt, die Rennrad-Industrie ist eine Marketing-Masterclass. Es gibt hier im Forum weniger vom Großteil angesehene Marken als Marken im Peloton. Eine Marke wie Koga, erstklassiger Ruf in den Niederlanden, interessiert auf dem...