• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von steeldust

  1. steeldust

    Unfall auf Mallorca und EU enttäuscht total

    In Deutschland ist es doch nicht anders. Ich fahr mit meinem Rad völlig korrekt auf dem Radweg, aus einer Einfahrt kommt ein Geschäftsmann mit seinem Dienstwagen rausgespackt und nagelt mich über den Haufen. Trotz Polizei und vielen Zeugen mit eindeutiger Rechtslage, und TROTZ der Tatsache, dass...
  2. steeldust

    Unfall verursacht - Autofahrer fordert hohe Summe

    Dreist den Radweg zuparken und dann noch Forderungen stellen, da geht mir der Hut. Lass dich nicht unterkriegen! Ja, ich weiß auch, wir leben in einem Unrechtsstaat. Siehe GEZ usw. Aber man darf sich dennoch nicht alles gefallen lassen. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
  3. steeldust

    Rennrad und 17km weg zur Arbeit?

    Ich brauche für 22 km quer durch Hamburg immer 50-55 Minuten. Muss allerdings dazu sagen, dass ich rote Ampeln ignoriere, wenn frei ist. Es ist auch ziemlich egal, ob mit dem RR oder MB - die Zeit ist immer die selbe. Was ich mit dem RR auf der Straße gewinne, das verliere ich gegenüber dem MB...
  4. steeldust

    Kommt die Tachopflicht für Fahrräder?

    Fakt ist, dass in Unwissenheit der Physik Geschwindigkeit in Kombination mit Masse allgemein unterschätzt wird. Das macht ja auch moderne PKW so tödlich. Ob die Oma in ihrem SUV auch nur einen Hauch von Ahnung hat, dass im Vergleich eine IS-Bombe zerstörungspotenzialtechnisch eine Lachnummer ist?
  5. steeldust

    Kommt die Tachopflicht für Fahrräder?

    Zu dieser "Fahrradstraße" an der Alster: Im Prinzip eine gute Sache. Nur leider machen 700 Meter Hamburg nicht zur selbstproklamierten "Fahrradstadt". Und zweitens cruisen dort immer diese roten Stadtrundfahrt-Busse mit 15 km/h Kolonne. Anscheinend finden es Touries irgendwie geil, die...
  6. steeldust

    Radverbot für iranische Frauen

    Wieso ausgerechnet in Deutschland Asyl wegen Radverbot? Deutschland ist fuckin Autoland, schon vergessen? Allerdings können die Iranerinnen wegen Autoverbot kommen, denn das dürfen sie dort auch nicht.
  7. steeldust

    Radhelme

    ich will mich nicht auf diese diskussion einlassen, das führt zu nichts. es ging mir in meinem 1. beitrag nur darum darauf hinzuweisen, dass doppelte geschwindigkeit vierfache kinetische energie bedeutet. wenn jemand grundsätzlich immer einen helm tragen mag, nur zu. ich wäge ab zwischen risiko...
  8. steeldust

    Radverbot für iranische Frauen

    Eigentlich ist die Bevölkerung im Iran ganz in Ordnung. Privat, aber nicht in der Öffentlichkeit, lacht man über das Regime. Die haben im Prinzip genau das selbe Problem wie wir Deutschen: Ein Staatsoberhaupt, das komplett geisteskrank ist.
  9. steeldust

    Radhelme

    Ich hatte ja auch nicht geschrieben Straßenverkehr sondern Stadtverkehr. Autos sind überall. Oder meinst Du, ich fahr mit dem Rennrad querfeldein?
  10. steeldust

    Radhelme

    Ich trage auf dem Tourenrad im Stadtverkehr auch keinen Helm, aber nicht nur aus Bequemlichkeit, sondern, weil es in gewisser Hinsicht logisch ist. Wenn ich mit dem RR 40 km/h statt 20 auf dem Tourenrad fahre, ist das die 4-fache kinetische Energie, mit der mein Kopf irgendwo gegenschlägt. Das...
  11. steeldust

    Radverbot für iranische Frauen

    http://mobil.n-tv.de/panorama/Vermummte-Iranerinnen-radeln-gegen-Verbot-article18700471.html "Das Radfahren liefere die Gesellschaft der Verderbnis aus und laufe auf diese Weise der Keuschheit der Frauen zuwider" Hab ich ja schon immer gesagt :-)
  12. steeldust

    Auto rast in Rennradgruppe

    ich habe schon viele benutzungspflichtige radwege gesehen, aber noch nie einen, der dem kriterium "benutzungsmöglich" entspricht. verwaist, voll mit baustellen, parkenden autos, dhl wagen, fußgängern, aus einfahrten rausspackende pkw, kein abstand zu allem möglichen unheil - gerne auch alles...
  13. steeldust

    Rennradtreff Raum Hamburg

    du kannst ja nächsten sonntag den blankeneser fundtörn fahren: http://www.rsg-blankenese.de/unsere-rtf/ wär das nichts für dich?
  14. steeldust

    Schmerzen im Knie seit Klickpedalen

    Ist ja möglich. Aber andere hatten auch schon geschrieben, und der Meinung würde ich mich anschließen, dass die Schmerzen durch die ungewohnte Belastung vom Umstieg auf Klickschuhe kommen! Z.B. kann er mit Klickschuhen ziehen, das konnte er vorher nicht, und darauf muss sich der Körper...
  15. steeldust

    Cyclassics 2016

    Vielleicht hätte ich mal besser eher in den Block gehen sollen. Aus harndrangtechnischen Gründen bin ich in letzter Minute in den Block D gegangen. Das Problem war dann oft dieses: Man denkt, man ist in ner schnellen Gruppe und eigentlich ganz zufrieden. Schleichend wird das Tempo immer...
Zurück
Oben Unten