• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Speedskater

  1. S

    Erfahrungen mit Gore Spinshift Regenjacke

    Shakedry M unter Garmin Edge 540. Ist kleiner als zB eine Hotpack Windjacke.
  2. S

    Erfahrungen mit Gore Spinshift Regenjacke

    Als Besitzer mehrere Sharedry Jacken (und ohne eine Spindrift gefahren zu sein), fände ich es höchst verwunderlich, wenn Gore zufälligerweise zeitgleich mit der Abkehr von PFC eine Membran entwickelt hätte, die atmungsaktiver, leichter und kleiner faltbare Jacken zulässt. Ähnlich wie bei...
  3. S

    Erfahrungen mit Aerobic Decoupling, Heart Rate Drift

    Das Thema wird übrigens in der letzten Folge des Scyence Podcasts besprochen, inkl. negativem drift.
  4. S

    Damen-Rennen im TV

    Hat sie Wiebes diese Saison schon mal geschlagen?
  5. S

    Core Temperatur-Sensor weit verbreitet: 10 WorldTour Teams messen Körpertemperatur

    Unter der Prämisse kann man das Ding nutzen, wobei diese Limitierung den meisten Käufern nicht klar sein dürfte. Außerdem gibts für die Körperkerntemperatur physiologische Fixpunkte, die interindividuell nicht unterschiedlich sind - da hinkt der Vergleich zum PM etwas. Ich hatte den Core länger...
  6. S

    Core Temperatur-Sensor weit verbreitet: 10 WorldTour Teams messen Körpertemperatur

    Ich weiß nicht, ob du naturwissenschaftliche Erfahrung hast aber wo in einer Publikation etwas steht, hat schon eine Aussagekraft. Zudem bringt reliabel immer 5 Grad daneben genau nichts für den angestrebten Einsatzbereich.
  7. S

    Core Temperatur-Sensor weit verbreitet: 10 WorldTour Teams messen Körpertemperatur

    Und das sagt die Wissenschaft: "In conclusion, the results obtained do not support the manufacturer’s claim that the CORE sensor provides a valid measure of core body temperature." https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8434645/ "Our findings do not support the use of the CORE device as a...
  8. S

    Race Gravel Bike Deluxe für Mohorič: Merida Silex Unikat für den Weltmeister

    Wo ist das Problem? XTR am MTB ist an den exponierten Stellen wie Schaltwerk/Kurbel auch nicht anders als DA.
  9. S

    Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz

    Das frage ich mich auch, va wenn das Nachfüllen der Milch ein Thema wird. Bei mir sind immer die Reifen durch, bevor das ein Thema ist - außer ich ziehe im Oktober neue Reifen auf. Manche Probleme lösen sich durch Ausüben des eigentlichen Hobbys.
  10. S

    Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz

    Bin da eher der Gegenpol, sprich fahre tubehookless. Dein Zitat suggeriert aber, das Dichtmilch das System sicherer mache, was besonders beim Thema Berstdruck nicht der Fall ist. Differenzieren, jaja.
  11. S

    Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz

    Sei mal nicht so dünnhäutig - das war auf die ganzen nicht ganz marketingfreien Herstellerangaben gemünzt. Und zum Druckanstieg interessiert es vlt manche, worauf die exakten Werte beruhen - ich hab wo gelesen, dass 1+1 2 ergibt. :bier:
  12. S

    Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz

    Was soll die Dichtmilch in so einer Situation retten?
  13. S

    Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz

    Von 20 auf 30 Grad ergibt bei 30mm und Ausgangsdruck von 4.7 bar einen Anstieg von 0.16 bar. Sagt das Gesetz idealer Gase, nicht Zipp, Newmen, DT oder sonst wer.
  14. S

    Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz

    Was soll "viel zu hoch" heißen. Die Werte sind rollwiederstandsoptimiert und Silca sagt, dass man sie auch etwas unterschreiten kann, ohne viele W liegen zu lassen. Auch wird klar kommuniziert, dass die zugelasssenen Drück ggf niedriger sind. Zur Reifenbreite - bei mir unterscheidet die sich um...
  15. S

    Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz

    d^gn hats ja schon beantwortet. Man kann sicher niedriger gehen aber mit gutem Untergrund und hohem Tempo gehen die Druckempfehlungen hoch, so dass man schnell am Spezifikationslimit ist. Zusätzlich haben manche Felgenhersteller etwas niedrigere Limits aber dass muss ich dir sicher nicht...
Zurück
Oben Unten