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Wieviel weniger Leistung musste gestern Vingegaard gegenüber Pogacar bei der gestrigen Attacke im Windschatten bringen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Geschwindigkeiten hoch genug sind, dass der Windschatten die etwaigen Leistungsunterschiede mehr als ausgleicht, wenn man direkt am Rad ist...
"The reasoning for the reprimand was intimidation and insults against another rider and behavior that put someone else in danger. Specifically, Reusser reportedly had an altercation in the sprint with Katia Ragusa of Human Powered Health."...
Verstehe den Sinn solcher Räder, gerade im Vergleich zu Specialized Tarmac/Aethos nicht. Selbst wenn man das Rad superleicht aufbaut, liegen die Rahmengewichte max. 100-200 g unter dem Tarmac, das dafür deutlich aerodynamischer sein sollte. Dafür hat man die ganzen Integrationsprobleme der...
Wieviel Service braucht ein richtig konstruierten LRS? Crash Replacement etc ist doch müßig, wenn die Hausratsversicherung (zumindest in der Schweiz) selbstverschuldete Defekte versichert. Ist polemisch aber wenn "Markenhersteller" damit oder mit lebenslanger Garantie Premiumpreise...
Ob das für eine spannende Rundfahrt bei der aktuellen Leistungsdichte an langen Anstiegen nötig/sinnvoll wäre? Der gestrige Jaunpass ist einer der zahmen Anstiege hier und man hat jetzt eine Rundfahrt mit zwei möglichen Siegerinnen nach Tag 1 (ich weiss, dass die entscheidende Attacke in der...
Noch ein Tip für Pässe zu dieser Jahreszeit - nimm dünne wasserdichte Überschuhe/Zehenkappen mit. Typischerweise läuft auf den letzten/ersten paar hundert hm ordentlich Wasser über die Straße, was bergab für nasse Füße sorgt. Nicht ideal bei den Temperaturen am Pass.
Einen Punkt hat er aber schon. Bei meinen Newmen Streem Vanoa (oder so) ist die Felge mit 28mm Reifen auch breiter, was ich aus Aerogründen auch so wollte. Man muss damit aber schon etwas aufpassen, wo/wie man sein Rad am HR anlehnt.
Ist ziemlich einfach, weil die vordere Schraube seitliche Löcher für nen 1,5 mm Inbus hat und du damit nur die Neigung einstellst. Noch angenehmer ists natürlich, wenn man von oben durch den Sattel rankommt.