• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Sorgenbrecher

  1. Sorgenbrecher

    Primož Roglič

    Aber klar doch. Abgesehen davon, daß nicht "auf Athleten denunziert wird", ist die Aussage von Le Monde doch ziemlich klar. In den letzen zehn Jahren waren von allen untersuchten slowenischen Radfahrern 42,xx (ja, ja, die xx...) positiv. Jetzt rechnen wir einmal etwas klippschulmäßig. Wieviele...
  2. Sorgenbrecher

    Primož Roglič

    Aber selbstverständlich. Das "aus dem Gedächtnis" bezieht sich, wie jeder Lesebegabte instantan kapiert, auf die beiden Nachkommastellen. Was "hahnebüchend" sein soll, verstehe nun ich wiederum nicht. Wahrscheinlich kommt zu der Lese-Überbegabtheit auch noch eine Schreib-Überbegabtheit hinzu. H.
  3. Sorgenbrecher

    Tour de France 2020

    Die "Idee" stammt von Le Monde. Was das Mittel betrifft: Abwarten. Bei Herrn Armstrong hat es ja auch gedauert. Hans
  4. Sorgenbrecher

    Tour de France 2020

    Le Monde. Da Du meinst, vor Ausrufe- und Fragezeichen gehöre ein Leerzeichen, wie es im Französischen üblich, im Deutschen aber falsch ist, wird Dir diese Quelle wohl bekannt sein. Hans
  5. Sorgenbrecher

    Gravelbike Reifen für Alltag

    Alles zwischen 23 mm und 35 mm. Warum? Weil das alles, solange man keine Rennen fährt, völlig wurscht ist. Was ich rate? Weniger in Foren und sogenannten Fachmagazinen 'rumlesen, sondrn fahren. Mit Verlaub: Das sind zum großen Teil Hirnfürze. Hans
  6. Sorgenbrecher

    Tour de France 2020

    Streiche das Wort "fast" und Du bist auf dem richtigen Dampfer. Es ist ein Skandal, daß die Bescheißerei so fröhlich weitergeht. Hans
  7. Sorgenbrecher

    Tour de France 2020

    Eher wohl Dr. Fuentes Hans
  8. Sorgenbrecher

    Primož Roglič

    Nö, Le Monde hat sich die Sache etwas komplizierter gemacht und stellt fest, daß in den letzen zehn Jahren (aus'm Gedächtnis) 42,xx Prozent aller slowenischen getesteten (!) Fahrer positiv waren. Hahnebüchen, gell? Ansonsten empfehle ich einen Blick auf die Landkarte. Falls das alles nicht...
  9. Sorgenbrecher

    Primož Roglič

    Und Milram ebenso wie Geroldsteiner fahren aktuell wo? H.
  10. Sorgenbrecher

    Wertbestimmung für ein selbst zusammengestelltes Rennrad

    Kaufe ich auf der Stelle, nehme an, es handelt sich um einen HP 28
  11. Sorgenbrecher

    Selles Idéale

    Werte Gemeinde, nachdem auf meinem ersten "richtigen" (na ja, Peugeot irgendetwas, 1968 , aber mit Schlauchreifen, Drahtreifen wurden wohl gerade erfunden) eine Selle Idéale No. 80 drauf war (der Sattel lebt noch), konnte ich nicht widerstehen und habe eine Selle Idéale No. 90 der...
  12. Sorgenbrecher

    Speichenrechner Hilfe

    Da liegt schon der Fehler - Berechnung. Du kennst die Seite von wheelpro, dann kaufe Dir auch das Buch für lächerliche neun Britische Pfund, dort findest Du eine (neben anderen) sehr gute Anleitung, die benötigte Speichenlänge zu messen. Bei Wheelpro wird auch beschrieben, warum so und nicht...
  13. Sorgenbrecher

    Müll-Behälter

    Nein. Es ist höchstens eine Wissenslücke. Bildung hat nichts mit der Anhäufung von Wissen zu tun. Der Begriff Bildung kommt, verkürzt gesprochen, von Menschen-, Geist- und Charakterbildung. So noch bei Göthe. Die Begriffsgeschichte ist spannend, einiges dazu bei Gadamer. Hans
  14. Sorgenbrecher

    Gabelkonus lässt sich nicht aufschlagen

    Schlitz rein und fertig. Bei 0,2 mm Differenz käme aber sogar ich ins Grübeln.
  15. Sorgenbrecher

    Felgen oder besser LRS 36-Loch für Scheibenbremse

    Was ist "stabil"? Mit Vierfachkreuzung wird angestrebt, daß die Speichen tangential oder nahezu tangential von der Nabe zur Felge laufen (bei 32 und 36 Löchern/Nabe), das sorgt für optimale Kraftübertragung, ist aber etwas aus der Mode gekommen. Es stellt sich aber die Frage, ob Du nicht den...
Zurück
Oben Unten