• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von slinred

  1. slinred

    Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

    Hallo zusammen, wann & wo ist denn am Samstag der Treffpunkt? Beste Grüße Nils
  2. slinred

    Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

    Mal eine andere Frage: Nehmen von Euch auch einige bei Läufen wie dem Marathon/Halbmarathon bzw. MGL-Cup teil? Bin beim Silvesterlauf in Britzingen mitgelaufen und war von der Stimmung dort wirklich sehr angetan. Meine nächsten geplanten Läufe sind der Freiburger HM, Genusslauf sowie der...
  3. slinred

    Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

    Von mir mal ein frohes neues Jahr an alle. Hoffe Ihr seid gut reingekommen.
  4. slinred

    Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

    Es war zwar stürmisch, aber das Wetter hat doch mitgespielt. Bin heute morgen von Opfingen über Munzingen, Breisach, Wasenweilder, Merdingen und Munzingen wieder zurück. Ca. 46km mit ca. 13km ordentlich Gegenwind am Stück. Sonst aber vom Wetter her sehr schön und angenehm.
  5. slinred

    Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

    komme grade vom laufen... sympathischer schneeregen bei 1°C... möchte nicht wissen wie es auf dem rennrad war o_O
  6. slinred

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Also... ich denke man kann lange über diese Themen diskutieren. Ich habe die letzten Jahre in Köln gelebt und als Radfahrer hat man es dort manchmal nicht leicht. Als Autofahrer ist man aber, egal wie man fährt, ebenso Freiwild für viele Radfahrer. Generell bricht sich auch kein Radfahrer einen...
  7. slinred

    Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

    Super. Sag einfach Bescheid wenn Du hier in der Gegend fährst bzw. fahren möchtest. Dann fahre ich gerne mit :)
  8. slinred

    Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

    Das klingt doch bisher super. Durch Munzingen führt immer meine Laufstrecke. Von dort nach Niederrimsingen und dann über den Tuniberg, Tiengen und zurück. Ähnliche Strecken habe ich bisher mit dem RR auch probiert und es hat viel Spaß gemacht. Dann bin ich mal auf die nächste Ausfahrt gespannt.
  9. slinred

    Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

    Das klingt doch schon mal super. Bzgl. des Tempos muss man halt schauen. Aber irgendwann kommen alle an :) Uns hat es nach Opfingen verschlagen. Ich denke von dort aus sind die meisten Startpunkte schnell zu erreichen. Trefft Ihr Euch regelmäßig zu gemeinsamen Ausfahrten?
  10. slinred

    App. Mit Ortungsfunktion

    Ich nutze schon seit einigen Monaten runtastic zum Laufen und habe das Livetracking (also die Ortung) ebenfalls Abends immer aktiviert, aus den gleichen von Dir genannten Gründen. Aus meiner Sicht sollte jedoch folgendes bei der Nutzung beachtet werden: 1. Stromverbrauch Es empfiehlt sich, die...
  11. slinred

    Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

    Hallo zusammen, ich bin vor einigen Monaten aus beruflichen Gründen nach Freiburg gezogen und habe mir nun auch ein Rennrad angeschafft. Nach meinen ersten Testrunden rund um den Tuniberg und Kaiserstuhl muss ich auch sagen, dass es mir wirklich Spaß macht :) Ich würde mich darüber freuen, wenn...
  12. slinred

    Hallo aus Freiburg

    Hallo zusammen, an dieser Stelle auch ein freundliches Hallo von mir. Ich bin 34 Jahre und bin vor kurzem aus dem schönen Köln ins ebenso schöne Freiburg gezogen. Ursprünglich komme ich aus der Mountainbike Ecke und konnte die Gegend hier bereits sehr gut erkunden. Um mein Training über den...
Zurück
Oben Unten