• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von skive

  1. S

    Neues Trek Domane AL 2021: Mehr Möglichkeiten für wenig Geld

    Danke für die Antwort. Die Breite stellt kein Problem dar. Habe 32er drauf und will für den überwiegenden Straßeneinsatz nicht mehr. Sollte ich mal graveln wollen, kommt das Blechle ab und 40er oder vielleicht sogar 42er drauf. Das Problem ist die Höhe, da die Hebies sehr stabil durch sehr hoch...
  2. S

    Neues Trek Domane AL 2021: Mehr Möglichkeiten für wenig Geld

    https://herkelmannbikes.com/wp-content/uploads/2020/04/WINGEE-40-SCHABLONE.pdf Die Schablone hier hat fast gepasst. Es fehlen max. 5mm. Kann es bei Zeiten auch nochmal ausmessen.
  3. S

    Neues Trek Domane AL 2021: Mehr Möglichkeiten für wenig Geld

    Für alle, die es interessiert. Die 40mm Version passt hinten gut. Vorne habe ich es nicht versucht, da schon die Schablone nicht durchgepasst hat. Bin damit fürs Pendeln sehr zufrieden. Für vorne brauche ich dann noch eine Lösung.
  4. S

    Neues Trek Domane AL 2021: Mehr Möglichkeiten für wenig Geld

    Hallo in die Runde, ich hatte Glück und konnte ein seltenes Exemplar des Domane AL 5 in meiner Größe (58) ergattern. Es ist aber noch auf dem Weg zu mir. Ich liebäugele fürs Commuten mit der Hebie Wingee (Alumee) Schutzblech- Gepäckträgerkombi in Größe 40 mm...
  5. S

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Danke für den Tipp, hatte schon nach STIs geguckt, aber dann auch noch den Umwerfer tauschen...puh. Den ollen und knarzenden Vorbau werde ich aber in jedem Fall tauschen. Vielleicht ist dann auch das Flattern beim Freihändigfahren wieder weg. Da wo vorher die Schalthebel waren hatte ich auch...
  6. S

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Danke, ja damals war das Geld knapp und das Rad überwiegend ein Gebrauchsgegenstand. Da kam mir aufgrund von Schaltangst nach mehreren Kontakten mit dem Vorderrad die Lenkerschaltung ganz gelegen. Inzwischen komme ich dem Punkt es wieder in den ursprünglichen Zustand zu bringen näher..aber ich...
  7. S

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    An der Schraube hatte ich mich auch schon leicht versucht. Die Anleitung wohl so nur mit Rahmenschalthebeln umzusetzen. Aber trotzdem danke, es hilft definitv weiter, wenn man weiß wo man ansetzen muss.
  8. S

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Nabend in die Runde, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Letztes Jahr habe ich angefangen mit E-Bike zur Arbeit zu pendeln. Auf dem Rückweg fahre ich meist ohne Motorhilfe, hinzu aber mit um nicht zu schwitzen. Jetzt hat mich das Radeln aber irgendwie gepackt, so dass ich auch mal...
Zurück
Oben Unten