• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von sims1122

  1. sims1122

    Canyon Grizl AL 2022: Einmal Alu-Gravel-Bike mit Alles, bitte!

    Ist jetzt vielleicht am Thema vorbei, aber mein Punkt bleibt bestehen: Rahmen und Gabel vertragen 47mm Reifen (Quelle: mein eigenes mit 47mm Reifen), und Ösen gibt es sowohl für Gepäckträger (außen) als auch Schutzbleche (innen). Außerdem hat sogar die Carbongabel Lowrider-Aufnahmen. Mein Punkt...
  2. sims1122

    Canyon Grizl AL 2022: Einmal Alu-Gravel-Bike mit Alles, bitte!

    Ach ja? ;) https://www.rosebikes.de/rose-pro-cross-105-2691382 Mit alles - Anschraubpunkte, Kabelführungen sogar für Dynamo - you name it.
  3. sims1122

    Orbit 360 – 8 Gravel-Berichte: Zwischen Spin Spark und Terra Trail

    Hut ab davor, die 8 Routen so stoisch abzufahren. Das mit der Cola wär jetzt nicht so meins, aber jeder wie er mag ;) Nach der Lektüre der Streckenberichte sind aber leider zusätzliche Bissspuren in meiner Tischkante zu finden. Ich kann dieses krampfhafte "Trailvergnügen" bei diesen...
  4. sims1122

    So geht by fair means: Ski auf dem Fahrrad transportieren

    So geht’s 1. Rahmen und Sattelstütze schützen Ich verwende hier Filzklebeband, um das teure Carbon vor Kratzern zu schützen. Alternativ funktionieren natürlich auch Stoff, Polsterfolie, Schaumstoff oder Ähnliches. Hauptsache, es rutscht nicht auf dem Lack hin und her – denn sonst gibt es...
  5. sims1122

    Renner der Woche: Le Canard Gravel Bike Selbstbau

    Extrem schönes Rad, wirklich. Sehr stimmig in den Proportionen, und geile Lackierung. Was bei mir nur für Stirnrunzeln sorgt ist die Schaltgruppe: 1x an so einem Rad, noch dazu eines für Bergetappen? Warum würde man das tun? Ernstgemeinte Frage.
  6. sims1122

    Ausprobiert: Gore C5 und C7-Bekleidung für die kalte Jahreszeit

    Hätte ich bloß diesen ersten Kommentar nicht geschrieben. Jetzt habe ich arge Selbstzweifel :D Also bin ich wohl das Problem. Was schwitze ich da bloß aus?
  7. sims1122

    Ausprobiert: Gore C5 und C7-Bekleidung für die kalte Jahreszeit

    Die Funktionalität mag ja über jeden Zweifel erhaben sein bei den Gore-Produkten. Ich bin nur nach zwei Jacken wieder davon abgerückt, da die Dinger unfassbar schnell anfangen bestialisch nach Schweiß zu stinken. Auch nach minimaler Anstrengung muss das Ding in die Wäsche und büßt so spürbar...
  8. sims1122

    Cube Nuroad C:62 SL im Test: Leicht und wild

    Grundsätzlich aber mal eine schöne Einschätzung oder Anlass für einen Back-to-Back-Test: Wenn ich von dem hier mir die 2x11 GRX Variante hole, läge ich preislich sogar unter dem (zugegeben arg schicken) Rose Backroad UND hätte eine straßentauglichere Geometrie / Handling? Irgendwie hat es Rose...
  9. sims1122

    Cube Nuroad C:62 SL im Test: Leicht und wild

    Tatsächlich fahre ich mit dem Rose Backroad Gravel von 2018 genau so. 50-34 Kurbel auf 11-32 mit ner Shimano 105. Der DT Swiss P1800 Laufradsatz ist auch ziemlich universal. Im Sommer werd ich mal die G-One in 40mm tauschen gegen was schnelleres. Nur sehe ich diese Art von "Straßenrad +x"...
  10. sims1122

    Cube Nuroad C:62 SL im Test: Leicht und wild

    Das Ding ist schon extrem schick, und der Artikel scheint ja auch von geiler Performance zu berichten. Was mich stören könnte: Mein Einsatzgebiet ist 20% Forstautobahn, 30% Weinbergsgravel, aber eben auch 50% Ausfahrten mit Rennradfreunden auf Canyon Ultimates. Irgendwie kann ich mir nicht...
  11. sims1122

    Heliomatic Maillard Nabe - defekt?

    Der Vollständigkeit halber: Kugel-Winnie hat performt, der Zusammenbau hat einwandfrei funktioniert und das Rad läuft wieder wie eine eins. Besten Dank an euer Feedback.
  12. sims1122

    Heliomatic Maillard Nabe - defekt?

    Du solltest leider recht behalten - die Werkstatt meines Vertrauens "macht solche Lager nicht mehr auf". Dann mach ich mal Umsatz bei Kugel-Winnie - was es für geile Geschäftsmodelle gibt...
  13. sims1122

    Heliomatic Maillard Nabe - defekt?

    Aahh. Ok krass, das kann natürlich sein. Hab leider nichts zum messen hier. Wie gesagt, selbst ersetzt habe ich keine. Ich stiefel heute mal zum pedalisten vor Ort und schaue, ob er noch passende Kugeln für mich hat. Dann werd ich beim zusammensetzen ja merken, ob da noch Spiel ist.
  14. sims1122

    Heliomatic Maillard Nabe - defekt?

    Ja, ich habs für das Foto nur trockengewischt. Nach dem Kauf waren die aber wirklich komplett trocken - daher wohl auch die Rillen. Ich bin im Rahmen des erstmaligen Auseinanderbauens tief in die Foren und Bewertungen zum Thema "Lagerfett" eingestiegen und immer noch eingeschüchtert wie...
  15. sims1122

    Heliomatic Maillard Nabe - defekt?

    😃 genau mein Humor. Also von ihr kommt die Ansage, keinen "fancy fix" zu suchen sondern einen, der funktioniert. Aber ich mag sie als Freundin, also möchte ich sie nicht umbringen.
Zurück
Oben Unten