• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Simplex

  1. Simplex

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    🙏
  2. Simplex

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Naja... "Der Vorbesitzer hat eine Buchse in das vordere Gabelrohr eingesetzt. Keine Ahnung, warum das so war."
  3. Simplex

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Das Steuerrohr der Gabel wurde mal verlängert. Das muß nicht schlecht sein. Fahre selber so eine Gabel und eine zweite werde ich noch verlängern lassen. 🤷‍♂️ Interessanter Weise wird das nicht explizit in der Anzeige erwähnt. Muß jeder selber wissen, ob er soviel dafür ausgeben will.
  4. Simplex

    Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

    Wie so oft bei SNS spiegeln die Preise nicht die Qualität wider. Für 150,- gibt es gefahrene, C-Record/740x LRS. Dieser LRS ist neu und m.M.n. stimmig aufgebaut. Dafür würde ich eher 200,- veranschlagen wollen. Aber der Markt für SNS ist klein, daher werden 200,- nicht leicht realisierbar...
  5. Simplex

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Ja, es scheint sich hier um das jüngere, einfachere Modell CronoStar aus dem Hause BMZ zu handeln. Ich kenne aber keinen anderen Monostay, bei dem dieser mit dem Sattelrohr via Muffe verlötet ist. Und das hat was! 🤓
  6. Simplex

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    @Michael Aaron Monostay
  7. Simplex

    KDM - Klassiker des Monats November 2022

    Tach auch in die kantige Runde hier. Ich gebe einfach mal meine Punkte ab. Wieder schöne Räder. Wieder schwierig alles. Aber gut, das Leben ist kein Kinderräderpark. 5 P - Wilier Triestina Ramata von @dacrazy1 - Ist nicht mein Typ, aber da stimmt einfach alles. Klasse Teil! 4 P - TVT Carbon 7...
  8. Simplex

    Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

    Dômo arigatô gozaimasu sinngh-san! 🙏🌸 Subarashii-desu! :daumen:
  9. Simplex

    Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

    Die soll es nicht sein. 🤷‍♂️
  10. Simplex

    Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

    Danke! :daumen: Ich mutmaßte zunächst, daß die Modellbezeichnung auf den Produktionsbeginn schließen könnte. Dann eben nicht. Ich habe einen Rahmen von '87/'88. Damit der Aufbau authentisch wird, muß da zwingend eine japanische SaStü ran, die es ab '88 gab. 🤷‍♂️ Der Erstbesitzer wollte auf dem...
  11. Simplex

    Harte Männer & schicke Mützen ( oder olle Käppis )

    Vorn wird rechts gebremst... 🧐
  12. Simplex

    Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

    Da wir hier so schön über Modelle diverser Anbieter sprechen... Ich bin auf der Suche nach einer Nitto-SaStü aus den Jahren '85-'90. Leider habe ich bisher keinen zeiltichen Abriß über die diversen Modelle von Nitto gefunden. In einem Katalog von 1980 findet sich lediglich das Modell "Kerze"...
  13. Simplex

    Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

    Ich hatte zunächst den gleichen Eindruck. Aber hier mal als Vergleich der 3tttAero:
  14. Simplex

    Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

    Sicher, daß der oben ovalisiert ist??? 🤔 Ich dachte, es ging darum, daß der Lenker nach außen hin leicht abfallend ist... 🤷‍♂️
  15. Simplex

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Zerlegt! Ein 56er Rahmen paßt gerade noch in Kartons mit einer Höhe von 60cm. Bei der Post gibt es das Maß 60x60x120; bis 5kg für 6,99, bis 10kg für 9,49.
Oben Unten