• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von sickgirl

  1. S

    Rahmenkauf über https://de.dhgate.com/wholesale/cipollini.html#seo=WAP

    und mich warnt mein logischer Menschenverstand auf dubiose links von frisch angemeldeten Mitgliedern zu klicken. Nichts für ungut. Bei meinem letzten Zollamtbesuch gab es da eine kleine Ausstellung beschlagnahmter Waren, neben Erzeugnissen aus geschützten Tierarten auch einige gefälschte...
  2. S

    SRAM Rival ?

    Aktuelle Tour Seite 66: Campa hat die Besonderheit das sich neben der Griffweite auch der Leerweg bis zum Druckpunkt in zwei Positionen einstellen lässt. wie sich das real anfühlt, mangels eigener Erfahrung kann ich nicht sagen.
  3. S

    SRAM Rival ?

    bei Der Campa kann man den Leerweg wohl einstellen, laut meinem Händler soll sie auch gut zum entlüften sein
  4. S

    SRAM Rival ?

    Bei mir sind zwei Jahre auch 15 tkm, außer zwei dreimal die Beläge zu wechseln und vor dem zurück drücken der Kolben die Bremsen halt sauber zu machen fällt da in diesen zwei Jahren auch nicht mehr Wartung an
  5. S

    SRAM Rival ?

    Schei& Autokorrektur 😉 Da fällt mir immer wieder eine Geschichte aus dem Urlaub ein, ich war in Ungarn und bat einen Kollegen mir ein Kettenschloß nach zu senden. Statt Fö Utca als Straßennamen hat das iPad Flutkatastrophe draus gemacht. Aber die ungarische Post hat es problemlos zugestellt
  6. S

    SRAM Rival ?

    Bei meiner ersten Hope C2 war es nach gut vier Jahren, das sie halt bei längeren Abfahrten dann zu gemacht. Bei meiner R0 habe ich das Rad in der Mittagspause längere Zeit in der prallen Sonne geparkt, danach hat sie hinten geschliffen Aber ich bin dann auch nicht auf die Schnapsidee etwas...
  7. S

    SRAM Rival ?

    komisch, das das bei fast allen motorbetriebenen Fahrzeugen Stand der Technik ist. Bei manchen Usern wäre ein Zwang zur Wartung nicht das Schlechteste, komme gerade von einer Radtour zurüCk und mal eines der Räder mit einer billigen Shimano hier im Radkeller befüllt, der linke Hebel lässt sich...
  8. S

    SRAM Rival ?

    Ach j, lies dir mal das manual zu den Shimano Bremsen drin, da steht eben nicht das man das Öl ewig und drei Tage fahren soll. Hin und wieder ist eine optische Prüfung mit eventuellein Wechsel angesagt. https://si.shimano.com/pdfs/dm/DM-BR0005-13-GER.pdf Ich weiß, das mit den Anleitungen lesen...
  9. S

    SRAM Rival ?

    im Auto werden alle zwei Jahre die Bremsflüssigkeiten gewechselt und an meinen Rädern mache ich das auch nicht öfter. Meine Hope ist 10 Jahre Alt und funktioniert immer noch hervorragend. Da lang halt lieber alle zwei Jahre mal hin und habe dafür eine super Bremse die dazu noch wunderschön ist...
  10. S

    SRAM Rival ?

    Bei der Shimano weiß ich nicht, ob man den Leerweg einstellen kann oder nur die Härte.
  11. S

    SRAM Rival ?

    Leider halt eine Einstellunggssache und die falsche Erwartung das man an so einer Bremse nichts machen muss
  12. S

    SRAM Rival ?

    Nein geht nicht, aber habe auch nicht das Bedürfnis da was zu verstellen
  13. S

    SRAM Rival ?

    Wie gesagt, mir macht es nichts aus und dann immer gut gewartete Bremsen Ich habe halt schon einige von diesen Shimano Bremsen bei denen man ja nie was machen muss angefasst. Fühlte sich an wie in einen lätschigen Wecken zu langen, dann noch vorne und hinten unterschiedlichen Druckpunkt. Manche...
  14. S

    SRAM Rival ?

    ja. Einige Shimano Fahrer kippen wegen diesem Problem mit dem wandernden Druckpunkt bei den MTB Bremsen auch Plutoline HPX 2.5 in die Bremse. Aber inzwischen gibt es mehr Ölbremsen: Campa, die neuen Formulas, Tektro und eben die aktuellen Trickstuff Ist halt der allgemeinen DOT Hysterie...
  15. S

    SRAM Rival ?

    https://trickstuff.de/know-how/#DOT%20im%20Vergleich%20zu%20Mineralöl weiter unten ist ein Vergleich DOT Mineralöl Nächste Woche bekomme ich ein Trickstuff Picola, mal schauen wie sich die Bremse mit diesem Wunderöl anfühlt
Oben