• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Severus

  1. S

    Rennrad, RH 57-60, Ultegra 50/34 mit 11-32

    Hallo, ich suche ein oben genannten Rennrad mit im Titel genannten Spezifikation als Zweirad. Da ich für mein Hauptrad aufgrund eines Radmarathon auf 50/34 wechseln möchte wäre es praktisch, wenn das mir hoffentlich an dieser Stelle angebotene Rad eben diese 50/34 mit einer 11/32 Kasette...
  2. S

    Erste Radreise - Verhältnis Ruhetage und Fahrzeit

    Hallo zusammen, danke für die Antworten! Die Route hab ich inzwischen geplant. Es wird Newcastle aus entlang des (etwas modifizierten) Norderseeküstenradwegs bis nach Calais gehen. Von Calais dann über die Eifel in die Nähe von Koblenz, von Koblenz durchs Mosetal nach Trier, von Trier durch...
  3. S

    Radmarathon--> gezieltes Training (Friel)

    Na gut, dann heißt es letztlich also fahren, fahren und nochmals fahren um möglichst viele KM zu sammeln...und nicht so viele Gedanken drum.....:daumen:
  4. S

    Radmarathon--> gezieltes Training (Friel)

    Das "verwunderliche" ist ja, wie das Beispiel mit 14,5h andeutet, dass die kleinen GA Einheiten durch den Verlauf der 3 Monate GA immer weniger werden, vllt. ist es schlicht wie du sagst als lockere Fahrt/ am Ball bleiben zu betrachten. Aber es andererseits wird sich Friel ja auch was dabei...
  5. S

    Radmarathon--> gezieltes Training (Friel)

    Guten Morgen, Danke für die weiteren Tipps! Zur Schaltung: Ich werde mich darum kümmern und wechseln. Wie angemerkt kann ich die "alte Schaltung" später weiter verwenden. Scheint also sinnvoll als auch mit eingeschränktem finanziellen Risiko. Zum Training: Wie gesagt, ich bin auch nicht...
  6. S

    Radmarathon--> gezieltes Training (Friel)

    Hallo Osso, hier mal ein ganz konkretes Beispiel aus dem Friel: Bei 500 Jahrestrainingstunden ist die 1 Woche des Grundlageblocks 1 mit 10h Trainingsstunden angesetzt. Diese sind wie folgt verteilt: 03h 02h 01:30h 01:30h 01:00h 01:00H Auch im weiteren Verlauf behalten die 01-1,5h ihre...
  7. S

    Radmarathon--> gezieltes Training (Friel)

    Hallo h20, danke für deine Antwort! Zum Buch/ Trainigsplanung: Ähnliche Gedanken habe ich diesbezüglich ebenfalls. Aber alleine dieses Buch mal gezielt durchzuarbeiten hat sich zwecks theoretischen Wissen schon gelohnt - auch wenn man wieder die Schwierigkeit besteht es in die Praxis...
  8. S

    Radmarathon--> gezieltes Training (Friel)

    Hallo zusammen! Danke Osso, ich werde mir auf jeden Fall die "nötige Flexibilität" bewahren.....:) Nochmal zurück zur Schaltung. Ich habe etwas mit dem Ritzelrechner gespielt und muss sagen, dass ich den Eindruck habe der Wechsel von 52/39 11/28 auf 50/34 11/32 könnte lohnenswert sein, wenn...
  9. S

    Wahoo Element Bolt oder Garmin 520Plus?

    Hallo danke für die Antworten. Ich habe mich für den 520er entschieden. Hauptbeweggrund war die wohl bessere Karte zwecks Navigation. Das dieser kein WLAN hat stört mich persönlich überhaupt nicht. Der "zusätzliche" Schritt über Bluetooth/ Garmin Connect stört mich nicht, da ich das Handy...
  10. S

    Erste Radreise - Verhältnis Ruhetage und Fahrzeit

    Liebe Community, zur Zeit befinde ich mich in der Planungsphase meiner ersten längeren Radreise. Ich möchte gerne von Durham (GB) nach Freiburg i. Brsg. fahren. Mit stehen etwa 3 Wochen zur Verfügung. Die aktuelle geplante Route ist knapp 2000km "lang". Auf diese Strecke verteilen sich etwa...
  11. S

    Wahoo Element Bolt oder Garmin 520Plus?

    @rr-mtb-radler dann viel Erfolg bei deinem Radmararhon! Was ähnliches habe ich im Sommer ebenfalls vor. Tippe drauf das dass ganze etwa 12/13h dauert. Das sollte der Akku im Idealfall schon durchalten. Was die sonstigen Unterschiede betrifft, erscheint mir der Garmin die "sicherere" Wahl. Da...
  12. S

    Wahoo Element Bolt oder Garmin 520Plus?

    Hallo zusammen, (bevor ich einen neuen Thread aufmache, versuche ich es erstmal an hier). gibt´s zu der Thematik Edge 520plus oder Wahoo Element Bolt was neues? Möchte mir auch einen von beiden zulegen. Die Entscheidung fällt jedoch nicht leicht :( Gibt´s vielleicht Menschen, die Erfahrungen...
  13. S

    Radmarathon--> gezieltes Training (Friel)

    Guten Abend zusammen, danke für die neuen Beiträge! Höhenmeter sammeln und Ermüdungsresistenz verbessern, steht auf der Prioritätenliste ziemlich weit oben. Da meine Hausarbeitsphase nun glücklicherweise vorerst ein Ende gefunden hat, habe ich mich weiter mit dem Friel beschäftigt. Endlich...
  14. S

    Radmarathon--> gezieltes Training (Friel)

    @fn2 Fieber? Das erklärt dann wohl warum ich nach der letzten Fahrt dachte ich hätte nen Sonnenbrand ;) Na dann dir viel Erfolg bei in die Pedale treten:) Ein weiteres Anliegen hätte ich jedoch noch: Zzt. fahre ich 52/36 und 11-28. Im Schwarzwald hatte ich öfters das Problem, das ich bei langen...
  15. S

    Radmarathon--> gezieltes Training (Friel)

    Guten Abend zusammen, @ronde2000 "Ich glaube es aber einfach nicht. Dazu gibt es hier einfach zu viele Fake Accounts." Das du es nicht glaubst ist sehr Schade, ich kann dir in meinem Fall nur versichern das es tatsächlich der Fall ist. Wie gesagt ist es ja auch nicht mein erster Jahr auf dem...
Zurück
Oben Unten