• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Schollo

  1. S

    Aerocockpit-Tausch-Thread (Canyon 1 1/4)

    Hallo zusammen, ich habe ein neuwertiges H31 Cockpit in 100/440 abzugeben. Wurde von mir "vorsorglich" gebraucht erworben, nach dem Besuch beim Bike Fitter wird es von mir allerdings doch nicht benötigt. Das Teil sieht aus wie neu uns ist laut Vorbesitzer nur ca. 300km gefahren... bei mir war...
  2. S

    Aerocockpit-Tausch-Thread (Canyon 1 1/4)

    Ich würde ein 120mm/430mm CP10 gegen ein Cockpit in 100mm Länge tauschen.
  3. S

    Mal wieder Sitzposition & Sattelhöhe

    Die originale Sattelstütze war nur 32cm lang und ich habe diese bereits durch eine mit 34 cm ausgetauscht. Der maximale Abstand Pedalachse bis Oberkante Sattel sind hier ca 88-89cm, diesen scheine ich auch zu benötigen. Im Sattelrohr verbleiben so noch 11cm, meint ihr das ist zu wenig? Das Maß...
  4. S

    Mal wieder Sitzposition & Sattelhöhe

    Hätte maximal noch einen cm bis zum Max. der Sattelstütze.
  5. S

    Mal wieder Sitzposition & Sattelhöhe

    Die 62 entspricht einer 2XL, was lt. Canyon für meine Maße auch empfohlen ist. Wenn ich mir eure Kommentare jedoch so zu Herzen nehme, bekomme ich auch das Gefühl, dass der Rahmen tendenziell vllt wirklich einen Tick zu klein ist. Wenn ich den Sattel weiter nach vorne stelle müsste ich zum...
  6. S

    Mal wieder Sitzposition & Sattelhöhe

    Danke für die Rückmeldung. Ich habe bei längeren Touren immer mal wieder Probleme mit tauben Händen sowie Schmerzen im Ellenbogen. Aus diesem Grund habe ich auch irgendwann den Vorbau gedreht, hatte schlichtweg das Gefühl, dass etwas viel Druck auf den Armen liegt, bzw. diese zu stark gestreckt...
  7. S

    Mal wieder Sitzposition & Sattelhöhe

    Hallo liebe Rad-Renner, ich bin schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser und habe mir nun ein Herz gefasst euch Experten um eine Einschätzung zu bitten. Zunächst zu mir: Ich bin 1,97m groß, wiege derzeit ca. 105kg und habe eine SL von 96cm. Nachdem ich einen Großteil meiner Jugend...
Zurück
Oben Unten