• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von schalom

  1. schalom

    RTF Punkte sammeln ? gibt es dort eine Rangliste ?

    Hi, ich möchte ein paar Fragen zum Thema RTF loswerden, meine Suche im Forum führte mich zwar zu einem Haufen von alten Threads, aber irgendwie kamen die nicht auf meine Punkte zu sprechen :-) also Thema Punkte Ich fahre jetzt u.a. bei der westfalen-winter-bike-trophy --> [...
  2. schalom

    Rad am Ring 2014

    *grübel* dieses Jahr war ich bis jetzt unentschlossen und habe kein 4 er Team .. aber ich gebe zu es kribbelt langsam wieder gab es nicht eine offizielle Team sucht Fahrer Suchseite vom Veranstalter *google half mir da nicht wirklich*
  3. schalom

    Pinarello FP3 Rahmenbruch .. wer hat da Erfahrung

    So... das Kapitel ist abgehakt und erledigt. Das "neue" Pinarello Bike ist wieder bei Papa und wartet auf seine wahre Bestimmung und will raus an die frische Luft. Ich muss zugeben, dass das Pinarello in blau-weiß doch nicht sooooooo übel aussieht und man kann es, auch bei der...
  4. schalom

    Pinarello FP3 Rahmenbruch .. wer hat da Erfahrung

    Wollte das Bike ja eigentlich heute (Donnerstag) abholen, schaffte es aber auf Grund einer anderen Sportverletztung nicht kann es Morgen in Augenschein nehmen. Aber es gibt positives vom Händler zu vermelden Zum einen waren seine Emails in den letzten Tagen immer sehr freundlich und er hat den...
  5. schalom

    Pinarello FP3 Rahmenbruch .. wer hat da Erfahrung

    zum Schaden am Rad @Abstrampler jau du hast Recht es sieht nach einem Lackabplatzer aus. Ich war auch der Meinung (also am Anfang) aber als ich mich seitlich auf eine Pedale stellte sah ich den Spalt größer werden. Zudem habe ich es erst ernsthaft wahrgenommen als Öl und ölhaltiges Wasser aus...
  6. schalom

    Pinarello FP3 Rahmenbruch .. wer hat da Erfahrung

    Hi Doc jau das Ende naht ja.... Das RAD selber war grob 22 Monate alt und hatte schlappe 10.000 - 12.000 KM auf dem Buckel, oder so .. grobe Komponenten .. Pinarello, Carbon Bezeichnung FP3, Ultegra, und der Rest halt Standard schöne Farbe *heul* Das Angebot eines möglichen Freundes des...
  7. schalom

    Pinarello FP3 Rahmenbruch .. wer hat da Erfahrung

    Hossa das wird jetzt aber lustig, wenn hier eine kleine Petze und selbst ernannte Polizei mitmischt. In meinen Bemerkungen habe ich hier weder Tatsachen verdreht oder absichtlich falsch dargestellt. Der Händler gab mir zu verstehen, er habe einen Käufer für das Rad hätte, der mir dafür 800...
  8. schalom

    Pinarello FP3 Rahmenbruch .. wer hat da Erfahrung

    es gibt Neuigkeiten ... Hi, so grob 1 Woche vor Weihnachten bekam ich die Information, dass jetzt ein neuer Rahmen geliefert wurde und man das Rad nur noch aufbauen müsste. Zu meiner pers Enttäuschung ist der Rahmen jetzt blau-weiss und nicht mehr rot-weiss, was bedeutet, dass ich als Bayern...
  9. schalom

    Pinarello FP3 Rahmenbruch .. wer hat da Erfahrung

    Grüße euch ich warte noch also bis jetzt gab es nur die Zusage vom Händler, das Pinarello die Garantieleistung anerkennt. Die Mails vom Händler sind kurz, ohne Betreffzeile und zeigen mir ein deutliches Interesse mich als Kunden zu behalten (Satire -off) derzeitig schaue ich auf den...
  10. schalom

    Pinarello FP3 Rahmenbruch .. wer hat da Erfahrung

    Hi Pinarello hat angekündet den Rahmen als Garantiefall zu erneuern. Aber wir haben jetzt bereits Mitte Oktober und gemeldet hatte ich den Schaden Mitte August. Ich bin vom Händler in Hagen sowie von Pinarello arg enttäuscht. Ich erwarte ja keine Garantieabwicklung innerhalb von 10 Tagen, aber...
  11. schalom

    Pinarello FP3 Rahmenbruch .. wer hat da Erfahrung

    jo, das habe ich auch Morgen vor, ich erhoffe mir hier nur ein par Erfahrungswerte von anderen Leidensgenossen. Thema: wird es eine "echte" Kulanz geben oder wird die Marke Pinarello rumeiern ?
  12. schalom

    Pinarello FP3 Rahmenbruch .. wer hat da Erfahrung

    Hi mein Pinarello FP3 (Carbon) hat einen Rahmenbruch am Tretlager. Bis jetzt ist es nur ein Haarriss der ca. 5-8 cm lang ist, aber es ist eindeutig ein Bruch. Das Rad ist in diesem zustand im Moment noch fahrbereit, aber die Frage ist wie lange noch Das Rad ist jetzt ca. 23 Monate alt...
  13. schalom

    Circuit Cycling Hockenheim 2013

    jepp ich hatte es zu dämlich formuliert .. da habt ihr Recht
  14. schalom

    Circuit Cycling Hockenheim 2013

    ich glaube sehr wohl, dass es ein Unterschied ist, wenn man mir die Hand auf die Schulter oder Körper legt und sich dort nen bissel Seitenhalt sucht und mich leicht zu schieben.. Gerade dann wenn es mal eng wird. Solche Aktionen sind hier nicht von mir gemeint, aber wenn ich lese, dass in der...
  15. schalom

    Circuit Cycling Hockenheim 2013

    Hoi ich fuhr in der 4. Runde (also eher die 5. Runde) vermutlich eher hinten im Feld ... Rundenzeiten waren bis dahin 09:00 - 09:30 pro Runde. Eine Überrundung zu diesem Zeitpunkt stand zwar , für mich, noch lange nicht an, aber der Unfall passierte vor mir, denn als ich an der Stelle vorbei...
Zurück
Oben Unten