• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von s-crew

  1. s-crew

    RR Streckenoptimierung: Beste Route von Düdo Hbf über LEV nach Köln Hbf?

    Ja, habe ich. Ich finde die Anfahrt ZUR Brücke aktuell nicht optimal, da mehrfache Kurven und Abbiegungen bestehen. Mein Ziel ist ja eine möglichst "schnelle" Routenführung. Durch die Bauarbeiten im Bereich der Brücke sehe ich auch ein erhöhtes Risiko für einen Platten. Im Bereich des...
  2. s-crew

    RR Streckenoptimierung: Beste Route von Düdo Hbf über LEV nach Köln Hbf?

    Hallo an Alle, Danke für Eure Tipps. Ich kann die diversen einzelnen Ansichten total nachvollziehen. Auch ich fahre gerne abseits der "Autostraßen" so weit wie möglich und in Ruhe auf schönen Wegen. In meinen Ausgangspost ging es halt genau darum: Den optimalen Mix zu finden aus...
  3. s-crew

    RR Streckenoptimierung: Beste Route von Düdo Hbf über LEV nach Köln Hbf?

    Hab ich schon mal ausprobiert, aber darum gehts mir hier nicht. Ich suche eine eher "feste" und durchgehend optimierte Strecke. Wenn Du aber magst und das möglich ist, teile gerne mal Deine Strecke von Google Maps. Wäre interessant zu sehen, welche Route dort vorgeschlagen wird durch Nippes/Riehl.
  4. s-crew

    RR Streckenoptimierung: Beste Route von Düdo Hbf über LEV nach Köln Hbf?

    Ergänzung: Warum nicht bei Leverkusen auf die andere Rheinseite und dann über Köln Niehl und Nippes/Riehl zum Hbf? Antwort: Die Zufahrt zur Leverkusener Brücke - trotz dass sie mittlerweile super zu befahren ist (Nordseite) - ist mega-umständlich. Mit vielen Kurven, Kringeln etc. Durch den...
  5. s-crew

    RR Streckenoptimierung: Beste Route von Düdo Hbf über LEV nach Köln Hbf?

    Hallo in die Runde, n den letzten Jahren habe ich diverse Routen ausgetüftelt, wie ich am schnellsten zwischen den beiden Hauptbahnhöfen Düsseldorf und Köln mit dem Rennrad fahren kann. Teils rechtsrheinisch, teils linksrheinisch. Zur Routenplanung nutze ich Komoot. Allerdings gibt es noch so...
  6. s-crew

    Komoot zur Planung von reinen (!) Rennradtouren ungeeignet. Alternativen?

    Ja coolio. Danke für die Info. Ich mach das mit der Routenplanung aktuell pragmatisch: Ich plane meine Touren, dann fahr ich die ab und korrigiere sie im Nachgang. Also da, wo Komoot glatten Asphalt schreibt, es aber Baumwurzeln, Flicken, Kanten etc. gibt, passe ich die Route wenn möglich an...
  7. s-crew

    Komoot zur Planung von reinen (!) Rennradtouren ungeeignet. Alternativen?

    Das Rad, mit dem ich fuhr kann leider nur max. 25-622. Aber ja, neue Reifen könnten was verbessern. Zu anderen Hinweis: Ich hab heute mehrere Stellen in OSM, bei denen ich auf der Ausfahrt Probleme hatte markiert/angepasst. Vielleicht wird das ja dann übernommen irgendwann von Komoot. Seltsam...
  8. s-crew

    Komoot zur Planung von reinen (!) Rennradtouren ungeeignet. Alternativen?

    Danke Dir. Ich hatte bei der letzten Tour den Fall, dass ein Weg durch den Wald ging und dessen Belagqualität extrem schwankte, obwohl es eine Straße war. Insofern war die Info "Asphalt, für Rennrad geeignet" zwar augenscheinlich korrekt. Beim Nachfahren dann aber doch nur teilweise. Ich...
  9. s-crew

    Komoot zur Planung von reinen (!) Rennradtouren ungeeignet. Alternativen?

    Ich danke Euch allen und werde mir den BRouter näher anschauen. Zum Thema Straßenbelagsqualität und Kommentare zu Routen: In der Komoot-App habe ich keine Option gesehen, bei einer geplanten Route Kommentare zu lesen? Vielleicht habe ich das aber auch übersehen bisher. Ich werde mal genauer...
  10. s-crew

    Komoot zur Planung von reinen (!) Rennradtouren ungeeignet. Alternativen?

    Hallo in die Runde, ich habe heute eine (spontane) Tour mit Komoot gemacht, ca. 45km. Als Sportart habe ich "Rennrad" gewählt. Ich hab mich erstmal blind auf den Vorschlag verlassen und bin losgefahren. Insgesamt (!) war die Tour okay. Aber: Es gab mehrere Passagen, die als gut geeignet...
  11. s-crew

    Worklog: Restauration Triathlonrad Quintana Roo QR Ultra Light (Tange Ultimate)

    Zwischenstand Trockener Feinschliff mit feiner Stahlwolle über das Malerkrepp. Dann entferne ich das Malerkrepp und schleife nochmal fein über alten und neuen Lack. Ergebnis: Keine Lackkanten, aber leider minimale Farbabweichungen zwischen altem und neuem Lack. Aus der Distanz nicht sichtbar...
  12. s-crew

    Worklog: Restauration Triathlonrad Quintana Roo QR Ultra Light (Tange Ultimate)

    Lackarbeiten Ich entscheide mich dazu, den Lack am Rad zu optimieren (so weit mir das möglich ist). Schwierigkeit dabei: Ich möchte die Original-Aufkleber nicht verlieren. Aber die sind auch so filigran, dass ich sie nicht exakt abkleben kann/möchte. Ich versuche daher eine "unscharfe" Methode...
  13. s-crew

    Worklog: Restauration Triathlonrad Quintana Roo QR Ultra Light (Tange Ultimate)

    Die Sattelstütze muss raus … Ich entscheide mich für die Extraktion mittels Trockeneis ;-). Ich nutze diese Methode zum ersten Mal. Und es gelingt auf Anhieb. Yeah, spitze: Rahmen UND Sattelstütze gerettet!
  14. s-crew

    Worklog: Restauration Triathlonrad Quintana Roo QR Ultra Light (Tange Ultimate)

    Erstmal alles zerlegen und analysieren: Innenlager defekt Bremsgriffe vorne misshandelt: Der Bremszug an den Dura Ace Bremsgriffen wurde im 180° Bogen durch den Lenker geführt. Daher auch sehr unschönes Bremsgefühl. Diese Griffe sind nicht für diesen Lenker/Einsatzzweck gemacht. Da gehören...
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