• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Rune Rebellion

  1. Rune Rebellion

    Garmin Edge 1040

    Es funktioniert auf den Edge 1040. Wichtig ist das Einhalten der Reihenfolge beim Planen, Segmente auswählen, Segmente synchronisieren und schliesslich Strecke synchronisieren. Hier habe ich es für den 1030+ erklärt und so funktioniert es auch mit dem 1040...
  2. Rune Rebellion

    Navigation & Strava Segmente gleichzeitig bei Garmin Edge 1030

    Hallo, entweder liegt es am Import der auf Komoot geplanten Route in Strava oder du hast die Reihenfolge nicht eingehalten. Die Strava-Segmente müssen vor der Strava-Route mit einem Stern versehen werden (siehe oben). Zum rumprobieren solltest du in Garmin Connect die bisherigen von Strava...
  3. Rune Rebellion

    Garmin Edge 1040

    So das neue Spielzeug ist da. Bin gespannt. Aktivitätsprofile wurde mit der Ausgangsfirmware 10.irgendwas leider bis auf eins nicht übertragen. Ich update jetzt und probiere es noch mal. Edit: Bringt auch nichts.
  4. Rune Rebellion

    Carbon Rahmen Riss

    Zur Aussage: Ich kaufe kein Carbon mehr. Mal so zur Einordnung und zum Vergleich. Meine bisherigen Erfahrungen mit unterschiedlichen Rahemnmaterialien: Stahl - Vitus - Sitzrohr plözlich gebrochen direkt über Innenlager Stahl - Peugeut PX10 Beule im Oberrohr schlecht angelehnt Stahl - Razesa -...
  5. Rune Rebellion

    Garmin Edge 1040

    Es scheint ein neues Spielzeug ins Haus zu stehen. https://the5krunner.com/2022/05/21/garmin-edge-1040-first-images/ Längere Akkulaufzeit, USB C, Karte als Datenfeld sind für mich schon schöne Dinge, auf die ich mich freue. Was gefällt euch, was vermisst ihr, habt ihr weitere Quellen?
  6. Rune Rebellion

    Navigation & Strava Segmente gleichzeitig bei Garmin Edge 1030

    Wenn du während des Segments gar keine Abbiegehinweise willst, dann musst du es wahrscheinlich bei Routeneinstellungen UND bei Segmenteinstellungen deaktivieren. Dann hast du aber natürlich auch sonst auf der Strecke keine. "Verstrichene Zeit" ist für deine Zwecke das falsche Datenfeld, das...
  7. Rune Rebellion

    Navigation & Strava Segmente gleichzeitig bei Garmin Edge 1030

    Das kann ich mir nicht vorstellen, es funktioniert ja schon seit Jahren. Abbiegehinweise für Segmente sind auch beim 530 einstellbar: https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/edge530/DE-DE/GUID-6268F6C5-226E-4B43-A27D-80D6DE83F5F8.html
  8. Rune Rebellion

    Navigation & Strava Segmente gleichzeitig bei Garmin Edge 1030

    Beim 1030 sind Abbiegehinweise bei Segmenten standardmäßig aktiviert. Das ist unabhänging von der Einstellung zu Abbiegehinweisen bei den Streckenoptionen. Die Abbiegehinweise bei Segmenten kann über Training- Strava Live Segmente - Segmentoptionen ein- oder ausschalten.
  9. Rune Rebellion

    Garmin connect Aktivitäten import

    Massenexport Strava: https://support.strava.com/hc/de/articles/216918437-Datenexport-und-Massenexport Import connect: https://support.garmin.com/de-DE/?faq=Ht3ZP52Kju075uKvqTqu99
  10. Rune Rebellion

    Navigation & Strava Segmente gleichzeitig bei Garmin Edge 1030

    Ich kann nur zum 1030 plus Auskunft geben. Da funktioniert es auch mit aktivierten Abbiegehinweisen (siehe #36) Und wie auch schon geschrieben, funktioniert es aus meiner Sicht nur, wenn man mit dem Strava Routen Planer plant. Ein weiteres Importieren in dritte Plattformen, könnte die nötigen...
  11. Rune Rebellion

    Navigation & Strava Segmente gleichzeitig bei Garmin Edge 1030

    Segment erkannt: Segment aktiv Segment Ende / Abbiegehinweis wird angezeigt:
  12. Rune Rebellion

    Navigation & Strava Segmente gleichzeitig bei Garmin Edge 1030

    Nur für euch habe ich es gerade in freier Wildbahn getestet. Die Segment Seite wird auch bei aktiver Navigation auf einer vorher geplanten Strecke angezeigt. Voraussetzung wie weiter oben beschrieben: erst Segmente aussuchen und synchronisieren, dann Strecke synchronisieren. Planung geht...
  13. Rune Rebellion

    Navigation & Strava Segmente gleichzeitig bei Garmin Edge 1030

    Es geht auch mit Strecke starten. Du musst allerdings bei Streckenoptionen die Abbiegehinweise deaktivieren. Macht man über die drei Stiche im Übersichtsmenü, der auf dem Egde gespeicherten Strecken. Das Ganze führt dazu, dass du die Strecke starten kannst. Es wird dann keine Route im Edge...
  14. Rune Rebellion

    Navigation & Strava Segmente gleichzeitig bei Garmin Edge 1030

    Es funktioniert, zumindest wenn man eine Strecke ohne Abbiegehinweise lädt. Dafür muss man zuerst die Segmente in Strava mit einem Stern markieren und dann in Strava die Route erstellen. Garmin Konto und Strava Konto müssen verknüpft sein. Dann einfach den Garmin synchronisieren und die meisten...
  15. Rune Rebellion

    Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

    Ist das Rennen schon vorbei? Da steht nur "derzeit kein Stream" https://www.swr.de/sport/media/video-livestream-rad-frauen-dm-strasse-100.html
Zurück
Oben Unten