Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nabend zusammen,
mein Rennrad hatte, nach dem ich es für 2 Stunden stehen gelassen habe, eine 8 im Hinterrad. :(
Jetzt benötige ich ein neues Laufrad für hinten. Ausgestattet ist die vorhandene mit einer 6-fach Kassette.
Ich glaube ich habe dieses Modell: PVN 10
Vieleicht hat ja einer von...
Guten Morgen zusammen,
neues von der Bremsenfront:
Nachdem MZBs wie die Competition zum quitschen neigen sollen habe ich mich dazu entschlossen einfach zurück zum Originalzustand zu gehen. Weinmann 605 mit Mafac Hebeln.
Dieses 605er Komplettset habe ich für 15€ erstanden. Jetzt sind aber...
danke für die anschaulichen antworten. ich werds mal ein bißchen weiter reinschrauben vielleicht löst das auch das problem das ich auf dem untersten ritzel nicht rückwärts treten kann ohne das die kette hakt. wobei ich das bezweifle. scheint eher am schaltwerk zu liegen.
Suche eine Sattelstütze mit 26,4er Durchmesser, nicht zu kurz, und idealerweise passend zu meinem Peugeot PVN-10 von 1980. Ein geeigneter Sattel wäre auch interessant.
Grüße aus der Domstadt
So, da ich auf einem Bild mal was anderes gesehen habe die Frage:
Ist diese Schraube zum zentrieren des Laufrades so richtig eingeschraubt? Oder muss die von innen und der 'Abschlussbolzen' nach außen?
https://dl.dropbox.com/u/1028751/2012-06-07%2014.43.06.jpg
Also momentan schwanke ich noch. Soll ich Competitions besorgen?Oder sogar ne DiaCompe NGC450B (falls möglich)? Oder vielleicht eher versuchen die Originalkomponenten des PVN 10 zu finden? Das wären bei mir in erster Linie die Bremshebel (Mafac Dural Course), sowie ne Weinmann 605. Dabei würde...
Aus welchem Material ist eigentlich die Goldene Mafac Competition? Und kann man die Competition so tunen das sie richtig Bombe ist? Mit Zügen und Belägen? Hat jemand da Erfahrung?
Ist es nicht sogar die gleiche wie auf diesem foto?
https://dl.dropbox.com/u/1028751/2012-05-25%2022.32.48.jpg
Diese hebel finde ich ja recht praktisch. Besonders in der Stadt wo man sich öfters mal umdrehen möchte und daher den Lenker oben hält.
sind solche hebel in der Lage zu guten...
Danke für die Bilder. Irre ich mich oder sind die vielleicht etwas filigraner als die competition? Ist eigentlich auch viel von den Hebeln abhängig? Oder ähnelt die sich alle sehr in ihrer Geometrie?
Winston, leider ist bei mir nicht 'cadre tous Reynlods' sondern nur '3 Tubes' und bei den dünnen Rohren am sattel ist da so eine Lackierung der 'Schnittfläche' die bei mir garnicht vorkommt.
Bonanzero, was für MZBs sinds denn? Mafac Competition? Würde wenn dann gerne das Modell verbauen...
also endlich ist der vorbau etwas weiter raus... http://dl.dropbox.com/u/1028751/2012-05-24%2015.03.40.jpg
das mit hammer und meißel ist natürlich auch ne leistung par excellence...:D
Ja das rad sieht wirklich so aus wie meins. Bis auf die gabel.. ist das deins? Könntest du vielleicht bei...