• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Resident_Potter

  1. R

    Schaltzug hat gleichzeitig zu viel und zu wenig Spannung

    Guter Hinweis. Das Habe ich jetzt natürlich nicht auch noch dazugeschrieben dass ich es für selbstverständlich gehalten habe, dass alle Bauteile nach dem Einsprühen gut abgewischt werden. :daumen: So habe ich maximal einen dünnen Film auf den Bauteilen. Habe übrigens spezielles Kettenfet...
  2. R

    Schaltzug hat gleichzeitig zu viel und zu wenig Spannung

    Ja hat für mich auch kein Sinn gegeben. War vermutlich Zufall da gleichzeitig die "verdreckte Mechanik" nachgegeben hat. Da bin ich prinzipiell bei dir. Könnte als gelernter Elektriker auch immer eine Krise bekommen wenn Laien irgend etwas verdrahten, es dann zwar geht, aber jenseits von gut...
  3. R

    Schaltzug hat gleichzeitig zu viel und zu wenig Spannung

    Sind seit 10 Jahren die originalteile vom Hersteller. Bisher nie Probleme gehabt. Habe ALLES sehr großzügig und lange unter Bewegung und immer wieder nach ein wenig Fahren und schalten eingesprüht. Hatte ja die Seilzüge gereinigt und neu gefettet. Hatte bisher auch keine Probleme. wäre jedoch...
  4. R

    Schaltzug hat gleichzeitig zu viel und zu wenig Spannung

    Hallo liebe Bike-Spezialisten, ich habe ein Problem mit meiner Shimano Deore Mega Drive Train 7-Gangschaltung an meinem Epple AdventureCat Trekking Bike. Das Bike ist jetzt etwa 10 Jahre alt hat aber noch keine 1000km drauf (ja, ich bin Faul ). Wurde aber auch im Winter gefahren (Salzige...
Zurück
Oben Unten