• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von rennigel

  1. R

    Restaurierung Mercier Formule 1 Performant Damen

    Ja mir auch. Ist halt vom Design her so. Hast du Verbesserungsvorschläge?
  2. R

    Restaurierung Mercier Formule 1 Performant Damen

    Tada! Fertich! Mehr Bilder: https://photos.app.goo.gl/ZFWSxxvYbqRXqcX28 Fährt sich 1a, man fliegt quasi! Die indexierte AX Schaltung ist ganz witzig und selbst die AX Bremsen lassen sich gut einstellen und stoppen ganz ordentlich!
  3. R

    Restaurierung Mercier Formule 1 Performant Damen

    ja, eine gute Anregung - besonders mit dem beidseitig fahren. Die Victorys sind in Deutschland aktuell schwer zu bekommen, hab stattdessen ziemlich baugleiche MKS für 30 EUR gefunden "MKS Sylvan Stream":
  4. R

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Nochmal in verständlicher Sprache :): hier hab ich ein Rad mit Shimano 600 AX Ausstattung auseinandergenommen, alles sauber gemacht und wieder zusammengebaut. Jetzt ist dieser kleine Metall-Ring hier noch übrig ?. Ich würde mich über eure Spekulationen freuen, wo der hingehört!
  5. R

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    ok ich lüfte mal das Geheimnis - statt Schlitten könnte man auch von Karre sprechen - war eigentlich nicht als Rätsel gemeint :). Ich hab so ziemlich alles an dem Rad auseinandergenommen, wie hier dokumentiert. Das Rad hat eine 600 AX Gruppe. Dieser Ring könnte also zu dem Schaltwerk gehören, zu...
  6. R

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Biete Shimano Lagerschalen 1.37 x 24T, Konterring, einen Kugelring, alles gut erhalten, keine Schäden auf den Laufflächen Alles z'amm 5 EUR + Versand
  7. R

    Restaurierung Mercier Formule 1 Performant Damen

    Wenn austausch dann vielleicht https://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=10924 oder https://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=3581 ?
  8. R

    Restaurierung Mercier Formule 1 Performant Damen

    Als nächstes ist noch zu klären: Reifen? Glücklicherweise sinds Clincher-Felgen. Ich hab die Grand Prix Classic im Auge. Fahre am anderen Rad ganz happy die GP 4 Seasons. Am Classic gefällt mir aber die Braune Flanke besser. Und es soll sowieso 25mm werden. Zughüllen? Würde gerne...
  9. R

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    hier hab ich n 600 AX Schlitten auseinandergenommen, alles sauber gemacht und wieder zusammengebaut. Jetzt ist dieser kleine Ring hier noch übrig ?. Ich würde mich über eure Spekulationen freuen, wo der hingehört!
  10. R

    Restaurierung Mercier Formule 1 Performant Damen

    ok, wie gings inzwischen weiter? Hab ein gut erhaltenes gebrauchtes Innenlager bei ebay gekauft. Die Lagerschalen kann ich ich zwar nicht gebrauchen, stell ich gleich bei Biete rein, aber die Welle ist ziemlich gut. Toller Ersatz! Die Bremsgummis sind natürlich steinhart. Gut, dass Kool Stop...
  11. R

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    ja, die werden es wohl werden. Geb mein Geld aber lieber euch :)
  12. R

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Suche Shimano 600 ax/Dura Ace Pedaladapter, um an 600 ax kurbeln normale Pedale dran zu kriegen Hat die jemand noch rumzuliegen?
  13. R

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Für https://www.rennrad-news.de/forum/threads/restaurierung-mercier-formule-1-performant-damen.164545/ suche ich: 2 x Pedalgewinde-Adapter um Shimano 600 AX Kurbeln von Dynadrive auf normale Pedale umzustellen
  14. R

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Für https://www.rennrad-news.de/forum/threads/restaurierung-mercier-formule-1-performant-damen.164545/ suche ich: Eine Welle und Kugeln für die hier (von shimano 600ax, 68 Gehäusebreite, 116 Wellenlänge). Gibts da eigentlich verschiedene Gewinde? Schalen brauch ich nicht, sind noch in Ordnung.
  15. R

    Restaurierung Mercier Formule 1 Performant Damen

    habs mir nochmal angeschaut, du hast recht. Keine Chance, die Kugeln auf der einen Seite sehen auch richtig mies aus. Stelle ich mal bei "SUCHE" rein, hoffentlich hab ich Glück :)
Zurück
Oben Unten