• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von rawdlite

  1. R

    Pimp my Bianchi

    Gestern das milde Wetter für eine Ausfahrt genutzt. Die LR mögen ja 08/15 sein (was auch immer das heissen soll) fahren sich aber klasse. Zu den Zondas konnte ich keine Nachteile feststellen, ok etwas Seitenwindanfälligkeit. HP eben. Bei höheren Geschwindigkeiten schien sich das HP bemerkbar zu...
  2. R

    Pimp my Bianchi

    So innovativ ist das eigentlich gar nicht, wenn man mal "pimp my ride" sieht. Da ist das doch eher Standard. Und ja die Trinkflasche. Ich habe auch eine in Celeste, die schmeckt aber Sch....e. :-)
  3. R

    Pimp my Bianchi

    So die neuen LR sind da. Lichtverhältnis ist natürlich nicht optimal. Evtl. tausche ich noch die Pedale.
  4. R

    Rennrad zwischen 1500 und und 1900€

    Damm you Autocorrect :rolleyes: Wenn es denn unbedingt Alu sein muss, aber warum denn eigentlich? Gute Beratung vor Ort ist zumindest für den Einstieg nicht zu unterschätzen. Und da scheidet dann z.b. Radon nach meinen Erfahrungen schon mal aus. Da wäre dann die richtige Frage: "Welche guten...
  5. R

    Rennrad zwischen 1500 und und 1900€

    Ich bin letztes Jahr eine Tiagra an einem Mietrad in den Bergen der Costa Blanca gefahren. Das Schaltverhalten war spürbar schlechter als an meiner Centaur oder an einer 105er. In der Ebene mag es nicht so auffallen, aber wenn es bei plötzlichen Steigungen nicht gelingt die Last ganz raus zu...
  6. R

    Pimp my Bianchi

    Die RXS Speed sind angeschraubt. Leider bin ich vom Ergebnis nicht wirklich überzeugt. Die weisse Fläche ist doch deutlich grösser und dominanter als bei den alten Pedalen. Die RXS Carbon wären trotz der roten Akzente wohl besser gewesen. Bin gerade etwas ratlos.
  7. R

    Pimp my Bianchi

    So, jetzt mit schwarzem Lenkerband und schwarzem Sattel: Die RXS Speed sind unterwegs. Statt der FFWD 6R habe ich ein günstiges Angebot für ein paar Profile Design Altair 52, die ich nun in Erwägung ziehe. Dann aber abgelabelt und vielleicht mit einem Rubino Pro in Celeste.
  8. R

    Pimp my Bianchi

    So unterschiedlich kann es sein. Auch der Cyclocrosser kommt nach dem Duschen in die Wohnung. Im kalten Keller ist doch herzlos.;)
  9. R

    Pimp my Bianchi

    Wieso? Der Haken ist gummiert.
  10. R

    Pimp my Bianchi

    So der schwarze Sattel ist drauf. Schwarzes LB kommt die Tage. Hat ja auch den Vorteil, dass es nicht so empfindlich ist. Bis dahin habe ich schon mal mit PS gespielt. Sattelstütze bin ich noch unentschieden. Und noch ne Variante mit den Hüdz in Celeste, die noch bei mir rum fliegen..
  11. R

    Pimp my Bianchi

    Hmmmm, Also dann mal der Reihe nach. Neues Lenkerband kommt eh jedes Frühjahr. Die Flaschenhalterung an der Sattelstütze ist nur bei längeren Touren dran. Und der Winkel vom Garmin ist alle 200m ein anderer, je nach Sonneneinfall und ob Wiegetritt etc. Schwarzer Sattel fliegt hier noch rum und...
  12. R

    Pimp my Bianchi

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Jetzt bin ich schon ein ganzes Stückchen näher an den FFWDs. Werte sind nicht alles und mit Vernunft hat das eh nichts zu tun. Die RXS werde ich mir mal ansehen.
  13. R

    Pimp my Bianchi

    Ich habe einen akuten Anfall von Upgraderitis und überlege was ich meinem Infinito, als nächstes zukommen lassen könnte. Aktuell sieht es so aus: Als erstes stehen "richtige" Pedale auf dem Programm. Da habe ich schon mal die Time Xpresso 6 fest ins Auge gefasst. Die 8ter gingen wohl...
  14. R

    Achtung: verstärkte Rotlichkontrolle

    Heerstrasse Richtung Innenstadt, an den ganz kleinen Kreuzungen von Parkstreifen und Seitenstrasse. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Geld und Flensburger Punkte zu sparen.
  15. R

    Retro-Handschuhe

    Sind eher klein geschnitten, aber Leder dehnt sich.
Zurück
Oben Unten