• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Ralphi_TF

  1. Ralphi_TF

    Konfliktsituationen im Verkehr

    In dem er viele Feld- und Wirtschaftswege auf dem Weg in den Taunus miteinbezieht. Das klappt im Frankfurter Raum auch sehr gut. Wie gesagt, ich kann's selbst nicht ganz nachvollziehen, weil es ganz ohne Straßennutzung natürlich nicht geht, aber es gibt nun mal Straßen und Straßen. Mit Deiner...
  2. Ralphi_TF

    Konfliktsituationen im Verkehr

    Wahrscheinlich, ja und Nein. Einer meiner Kumpels, mit dem ich viele Kilometer auf dem Rennrad abgespult habe, hat das Rennradfahren (fast) komplett eingestellt und ist bei uns in der Gegend nur noch mit dem MTB unterwegs, weil er sich den Stress auf der Straße nicht mehr antun will. Ich...
  3. Ralphi_TF

    Track/Route erstellen mit Markierungen

    Mit Bikerouter (https://bikerouter.de/) könnte das eventuell funktionieren. Dort kann man auch Wegpunkte erzeugen, allerdings nur mit rein textbasierten POIs, also ohne grafische Symbole. Exportieren mit der Option Wegpunkte und im GPX Format (nicht im FIT* Format). Dann werden die manuell...
  4. Ralphi_TF

    Wahoo roam 2.0?

    Es gibt bei Android mittlerweile soviele Stellschrauben und mit jedem größeren Android Update kommen gefühlte 100 neue dazu (alles der Sicherheit und Datenschutz wegen, am Ende landen die Daten dann aber doch wieder beim Big Brother) :( Manchmal findet man in den Android Systemeinstellungen...
  5. Ralphi_TF

    Wahoo Elemnt Roam

    Bei meinem Android Phone hat das funktioniert: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/wahoo-roam-2-0.180571/post-6081795
  6. Ralphi_TF

    Längster möglicher Anstieg im Taunus

    Guter Einwand :daumen: Diese unsägliche Baustelle (Vollsperrung), hatte ich in der Tat nicht mehr auf dem inneren Monitor, weil dieser Abschnitt ja schon wieder offen sein sollte. Leider ist die Strasse IMMER noch gesperrt, angeblich ist jetzt Mitte/Ende April als neues Peildatum anvisiert...
  7. Ralphi_TF

    ANT+ Brustgurte Unterschiede/Empfehlung etc.?

    Ich will hier keine Werbung in eigener Sache machen. Garmin hast das Fit SDK - auch bzgl. der Device Info Messages - in den letzten Jahren mehr und mehr erweitert. Noch ist es jedem Hersteller überlassen, wie und ob er diese Infos in die Fit Activities schreibt, aber ich denke, zukünftig werden...
  8. Ralphi_TF

    ANT+ Brustgurte Unterschiede/Empfehlung etc.?

    Ja! Und deswegen ist ja der Verlauf der Spannung so interessant, sofern dieser in der Fit Activity protokolliert wird (was bei den aktuellen Garmins meistens der Fall ist). Bei Werten unterhalb von 2.8xy Volt wird's langsam Zeit, die Knopfzelle zu wechseln (selbst wenn der gemeldete...
  9. Ralphi_TF

    ANT+ Brustgurte Unterschiede/Empfehlung etc.?

    Auch keine Garmin Sportuhr? ich frage, weil Du explizit 'kein weiteres Garmin Rad Gerät' geschrieben hast. Die meisten aktuellen Garmin-Geräte protokollieren bei den aktuellen Garmin-HR-Sendern den Batteriestand im Fit-File der Aufzeichnung in den DeviceMessages. Also falls Du auf eine...
  10. Ralphi_TF

    Umsatzrückgang bei Vaude: Stellenabbau und Anpassung der Kostenstruktur

    Ich glaube nicht, dass wir Rennradfahrer die primäre Zielgruppe von Vaude sind. Wir als spezifische Zielgruppe sind dann mengenmäßig doch eher vernachlässigbar. Machte wohl auch für Vaude keinen Sinn, unsere Zielguppe, die z.B. offenbar gerne Rapha trägt, ins Visier zu nehmen. Wenn selbst Rapha...
  11. Ralphi_TF

    Längster möglicher Anstieg im Taunus

    Hab' gestern mit Schrecken festgestellt, dass ich diese Runde schon sehr lange nicht mehr gefahren bin (bin die letzten Jahre fast immer die kurzen Runden über Königstein oder Oberursel gefahren). Werde ich selbst mal wieder auf meine ToDo-Liste setzen ;) Sind auch ein paar krachige Anstiege...
  12. Ralphi_TF

    Längster möglicher Anstieg im Taunus

    Schöne Strecke :daumen: Nachtrag: hab's gerade gesehen, ist ja mehr oder weniger die Runde, die Du gerade vorgestellt hat, mit einer ganz kleinen Abweichung ab Oberreifenberg (naja, doppelt hält besser) ;) Ab Hofheim kann man die Runde schon starten, ist dann ein langsames Einrollen (aber...
  13. Ralphi_TF

    Wahoo roam 2.0?

    Das war mir bisher nicht bekannt. Sehr gute Info. Danke :daumen: Bei meinem Android Phone muss ich sechs Mal das kleine Profilbild in der Elemnt App auf der Profilseite anklicken, dann erscheint ein Service-Menü mit diesem Menüpunkt. Hab' den Menüpunkt 'cloudroute-Sync-Zeit zurücksetzen' jetzt...
  14. Ralphi_TF

    Wahoo roam 2.0?

    Kann ich sehr gut nachvollziehen! Scheint aber im Moment leider die einzige - mir bekannte - Möglichkeit zu sein, die Routen aus den internen Auflistungen der Elemnts dauerhaft wegzubekommen, wenn die normalen Löschmethoden versagen. Am besten das Problem Wahoo melden, vielleicht tut sich dann...
  15. Ralphi_TF

    Wahoo roam 2.0?

    Ist (leider) immer mal wieder ein Thema. Ich hatte das auch einige Male, bei mir half nur das manuelle Löschen mit der Methode, die Endurocker sehr ausführlich hier im Forum beschrieben hat. Kurz gesagt, manchmal scheint sich der Bolt (bzw. alle Wahoos?) intern zu verhaspeln und die Touren...
Zurück
Oben Unten