• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Rainer53

  1. Rainer53

    Di2, Kassettengröße eingeben

    Ja, aber das war (nicht nur) für mich etwas unglücklich formuliert.
  2. Rainer53

    Di2, Kassettengröße eingeben

    OK, jetzt funktioniert´s warum kann Shimano das nicht so wie von @skip286 geschrieben in die Anleitung schreiben? 2x kurzes Drücken Manueller Modus: LEDs leuchten ca. 1 Sek. auf erneutes 2x kurzes Drücken Schaltmodus 1: LEDs blinken zwei mal gleichzeitig auf. erneutes 2x kurzes Drücken...
  3. Rainer53

    Di2, Kassettengröße eingeben

    Noch ne Frage, merkt sich die Di2 in welchem Schaltmodus ich zuletzt gefahren bin, oder muss ich das vor Beginn jeder Ausfahrt wieder neu auswählen? Über BT wird das nicht funktionieren, BT wird ja über den gleichen Schalter aktiviert. Ist wirklich blöd das der EW-90 sich unter der Abdeckung...
  4. Rainer53

    Di2, Kassettengröße eingeben

    Speicher und sichern mache ich, aber was meinst du mit: "Schaltest du auch die Modi entsprechend an der EW-90 ein und bekommst auch die entsprechende Rückmeldung von dieser?" Was muss ich da machen? Die hat einen Knopf mit dem ich den EM-WU111 aktiviere um mit dem Handy die Di2 programmieren zu...
  5. Rainer53

    Di2, Kassettengröße eingeben

    Ich habe nun doch das Upgrade auf 8050SS durchgeführt. Aber was hr da oben geschrieben habt funktioniert bei mir nicht. Ich habe beide Schaltmodi auf Synchronized Shift gestellt um sicher zu gehen das da nichts verwechselt wird. Die Installation und Einstellungen habe ich gemäß diesem Handbuch...
  6. Rainer53

    SIGMA ROX 10.0

    Ich habe schon wieder eine Frage zum 10er.:eek: Ich musste heute den 10er aktivieren weil der Roam zur Reparatur ist und bekomme vom Data Center 5.7 diese Meldung, wird der 10 nicht mehr von SIGMA unterstützt? Internet ist da, ich komme in die Cloud.
  7. Rainer53

    Di2, Kassettengröße eingeben

    Nein, danke, das ist für nur eine Woche radeln wohl doch eine zu große Investition, zumal das Schaltwerk noch keine 3.000km gelaufen ist
  8. Rainer53

    Di2, Kassettengröße eingeben

    @norman68 OK, genau das hatte ich vermutet. Danke.
  9. Rainer53

    Di2, Kassettengröße eingeben

    @wollebike Aus der Anleitung, Synchro-Shift: "Als Fahrer entscheidest du nur ob du einen leichteren oder schwereren Gang möchtest. Die Elektronik übernimmt die Steuerung von Umwerfer und Schaltwerk sowie das Konter-Schalten beim Blattwechsel, " Deshalb muss die Di2 wissen welche Kettenblätter...
  10. Rainer53

    Di2, Kassettengröße eingeben

    Hallo zusammen, ich fahre eine Di2 am TT. Alle Komponenten DURA-ACE, nur das Schaltwerk Ultegra. "Ultegra Di2 RD-6870-SS Schaltwerk 2x11 - kurz" Das kann gem. Datenblatt nur Kassetten bis max 28 Ritzel. Bisher hatte ich eine 11-25 montiert, habe hier aber noch eine Miche mit 11-30 die ich für...
  11. Rainer53

    Fleche Allemagne Teambildungs-Thread

    Startort: Berlin / Potsdam Schlafplaetze am Start: Nein Anzahl freie Plaetze: vier Angepeilte Kilometer: 360.01 Fahrt-und Pausen-Strategie tagsueber zuegig - die Nacht durchtroedeln Streckencharakteristik: flachmoeglichst / ruhig-direkt- gerne auch mal hauptstrassenverseucht Planungsfortschritt...
  12. Rainer53

    TT-Rad mit Di2 und Wahoo Elemnt

    Hey zusammen, ich habe mir dieses WE mein TT-Rad zusammen gebaut. Bisher hat auch alles funktioniert, nur mit der Einrichtung Di2+Elemnt bin ich nicht ganz zufrieden. Die Di2 (Dura-Ace) funktioniert Der Elemnt zeigt mir KB und Ritzel an, auch der Akku-Stand wird angezeigt. Was ich (noch) nicht...
  13. Rainer53

    Kompatibilität Shimano Di2 9700 und 6870

    Ich habe da auch noch eine Frage, gekauft habe ich: SW-9071 ST-9071 FD-R 9150 inkl. Junktion-Box und Kabel. Jetzt fehlt mir noch das Schaltwerk. Wenn ich obigen Beitrag richtig verstanden habe kann ich da jedes Di2 11-fach anbauen? RD-R8050 RD-9070 RD-6870 ???????? Wie ernst ist die Warnung...
  14. Rainer53

    Großer Arber 2019 Mitfahrgelegenheit gesucht (Berlin)

    Nachdem Stadler dieses Jahr nicht nach Regensburg fährt suche, bzw. biete, ich eine Mitfahrgelegenheit.. Falls jemand noch Platz hat, oder selber einen Platz sucht, kann man ja mal darüber sprechen. Ich selber hätte dann noch Platz für zwei Radler inkl. deren Räder. Über die Übernachtung habe...
  15. Rainer53

    SIGMA ROX 10.0

    Scheint aber ein echtes Qualitätsproblem beim 10er zu sein: https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?382838-Sigma-Rox-10-Displayfolie Im Moment liebäugele ich mit dem Wahoo Elemnt Bolt Mit den gesparten Reparaturkosten habe ich ja schon 25% des Kaufpreises zusammen. :)
Zurück
Oben Unten