• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von radjog62

  1. radjog62

    KEIN TEXT, nur Bilder, Stille, Nichts...

    Was soll das denn ???? Hier was von mir:
  2. radjog62

    Tour stellt private Anzeigen ein

    Hallo, in den beiden letzten Heften von Tour - Rennradmagazin - waren keine privaten Anzeigen mehr zu findern. Ein Anruf bestätigte den Verdacht: ab Heft 9 / 20 werden keine privaten, kostenfreie Kauf- und Verkaufsanzeigen mehr veröffentlicht. Jetzt also nur noch Bezahltes. Diese Änderung...
  3. radjog62

    Eddy Merckx Team Stuttgart

    Schön! Kennst du auch Superbe Pro ? Mit Unterrohrschalthebeln, aber wirklich superb. Da vergesse ich DA 74xx und Record, die ich auch habe ... und für mainstream-Leute montieren würde.
  4. radjog62

    Eddy Merckx Team Stuttgart

    Das geht mir - leider - mit meinem EM mit Suntour Superbe Pro 8 f genauso. Aber gibt es die (jungen) Leute, die so etwas noch kennen und wollen, überhaupt noch?
  5. radjog62

    Shimano STI 2 x 9 fach - 105er, 600er und DA Gruppe

    Ich habe bei der Demontage eines 2fach STI-Hebels (Shimano 105 flight-Deck, links) die eine kleine schwarze Buchse, die die Achse des Hebels führt, verloren. Jetzt suche ich - gerne einen defekten - Ersatteilträger links oder rechts aus den Gruppen 105 / 600 / DA, um diese Buchse einbauen zu...
  6. radjog62

    Suche Randonneur

    Ich bin auf der Suche nach einem Randonneur französischer Bauart, mit edlem StahlRahmen mit Anlöt-Ösen für Gepäckträger, Schutzbleche usw., einer Shimano oder Campa Schaltung 8 oder 9 fach Unterrohr oder Brems-Schaltkombi, 28" gerne 25 oder 28 mm Reifen. Evtl. auch unvollständig, nicht...
  7. radjog62

    Umwerfer Campa

    Ich suche einen Umwerfer 2 fach, mit Anlötsockel, von Campa - gerne von der alten Athena (statt mit gegossenem Hebel mit einem dünnen, geschmideten). Aber auch ein anderer Umwerfer (ohne Beschriftung Chorus, Record o.ä.) wäre willkommen. Evtl. kann ich auch Tausch anbieten (z.B. älteren Typ mit...
  8. radjog62

    Kettenblatt 34 Z.

    Ich suche ein Kettenblatt Lochkreis 110 mit 34 Zähnen. Hersteller (Sugino, FSA oder... ) unwichtig, wenn es passt aber gerne Campa (aus einer kleinen Gruppe).
  9. radjog62

    Bastelfrage Schaltwerk Arabesque...

    Es ist - wie Dynacophil andeutet - nervig - aber es geht ...
  10. radjog62

    Campagnolo Delta, Syncro und Power-Grade - alles eine Frage der Einstellung ...

    Herrliche Polemik! Ich habe viele Jahre nur Shimano gefahren (DA 74xx, Ultegra 600 tricolor, 105) und war total zufrieden. Dann liefen mir italienischen Räder zu und die Freunde lästerten vor dem Neuaufbau mit Shimano, es sei ein Frevel, an italienischen Räder Shimano zu bauen. Obwohl mein...
  11. radjog62

    Wenn mal die Campa 8fach Naben durch sind ...

    Hallo, schönes Rad! Ich fahre auch ein Gios compact pro von 1997, seit 2 Monaten nicht mehr mit HPW (Rigida DP 18, - die sind mir zu hart, sondern mit (hellen!) Rigida Chrina Kastenfelge (80 € !). Wenn die Naben gut eingestellt sind und gelegentlich gewartet werden (Fett, Einstellung...
  12. radjog62

    Laufradsatz für Youngtimer

    Stimme den obigen Zuschriften zu und habe dasselbe "Problem". Ich nutze die Systemräder aber doch nicht, weil man es auf Anhieb sieht, dass sie aus einer ganz anderen Epoche stammen. Allerdings habe ich auch LRS z.B. Mavic open sport - auch moderner, aber eben klassisch.
  13. radjog62

    Schaltwerk berührt Speichen

    Vorsicht mit dem Biegen des Schaltauges. Das muss man können - vor allem eine Lehre / ein Laufrad einschrauben, sonst kann sich alles schnell verschlimmbessern. Ich habe das beim 1. mal beim Händler machen lassen (Minutensache). Für die anderen Räder hat er mir sein Werkzeug zur Kontrolle über...
  14. radjog62

    Wenn ich einmal reich wär' o je wi di wi di wi di wi di wi di wi di bum ...

    Sind das deiner Räder - oder sind es Wunschräder? Übrigens: "Reich" ist relativ. Ich habe 7 edle RR, also eigentlich zu viel - ist so hin geworden, aber reich bin ich nicht, obwohl ich mich manchmal reich fühle.
  15. radjog62

    Gios Torino Farbcode

    So kann man das auch sehen. - Aber so sieht man es halt nicht, wenn man "verliebt" ist. Klar ist, dass in der Großserie der Farbton schwankt (z.B. auch nach eine Wechsel der Zulieferer, der Zusammensetzung des Lacks u.a. beim Wechsel auf Wasserlack ...). Zumindest beim bekannten Celeste von...
Zurück
Oben Unten