• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von racing ralf

  1. racing ralf

    Rohrqualität Stahlrahmen

    hier mal ne Übersicht vom Columbus-Geröhre: LG Ralf
  2. racing ralf

    Kurbelgewinde beschädigt - Gang zum Bikeladen obligatorisch?

    Das mit dem Gefühl - da war doch was ;-)
  3. racing ralf

    Innenverlegte Schaltzüge

    und bei der Gelegenheit kannste mal die Kettenblätter reinigen - spart Gewicht :-)
  4. racing ralf

    Schuhe müffeln nach Tage des Dauerregens

    Man muss bei dieser Witterung einfach nur die richtigen Radschuhe tragen. Da läuft dann bei Regenwetter das Wasser einfach durch :-) Und nach dem Radeln werden die Schuhe einfach mal mitgeduscht ! LG Ralf
  5. racing ralf

    Klassiker des Monats August 2017

    [ 21.08.2017] Bitte kleine Korrektur vornehmen, sonst gibt es wieder Frühstarter ;-)
  6. racing ralf

    Kaufberatung Retro Rennrad

    Also aus dem Rheinland sind mir die Drei nicht bekannt ;-) Gibt es aber auch als Version aus dem Japan-Land :)
  7. racing ralf

    Kaufberatung Retro Rennrad

    Hier die Drei, welche ich meine: morgenländische Grüße Ralf
  8. racing ralf

    Kaufberatung Retro Rennrad

    Du musst dann aber auch bedenken, dass bei solchen Klassikern manchmal schon ewig keine Wartung gemacht worden ist. Da sitzt dann schon mal das Lagerfett von vor 10 oder 20 Jahren drin. Also benötigst Du auch Spezialwerkzeug um die Lager (Tretlager/Gabel/Naben) zu öffnen; ich denke da z.B. an...
  9. racing ralf

    Frage zu meinem Helm

    Diesen Witz hatte ich das letzte Mal gehört als wir mit dem Motorrad kurz vor AT waren; beim Grenzübergang kam uns dann ein Ösi mit nem Moped entgegen und hatte ne Mütze auf ...
  10. racing ralf

    Zeigt her euer rotes Lenkerband!

    rot geht auch bei Titan :)
  11. racing ralf

    ©

    bin gespannt, ob der Windschattenfahrer in Gelb heute endlich mal was reißt - ich würde mich schämen in gelb in Paris anzukommen, keine Etappe gewonnen und immer nur am Hinterrad meiner Kollegen gelutscht zu haben ...
  12. racing ralf

    Cratoni Max feat. Cratoni MS

    tolle Rahmen bzw. Räder !!! Ich habe "nur" das Cratoni Monostay mit SLX-Rohrsatz:
  13. racing ralf

    Ausbau-Werkzeug für FSA BB86 Pressfit Innenlager für 19mm

    FYI - für alle, die schon versucht haben oder versuchen wollen mit Werkzeug ein solches Innenlager (Giant/Scott-Rahmen) auszutreiben (das entscheidende Problem ist also die 19mm-Achse): Hallo Ralf, das einzige Werkzeug welches da wirklich funktioniert ist dieses...
  14. racing ralf

    Sram-Red BB30 Kurbel in einen ITA Rahmen

    Ja, die Kurbel gibt's schon, das Innenlager noch nicht
  15. racing ralf

    Sram-Red BB30 Kurbel in einen ITA Rahmen

    ok, Danke für die rasche Antwort! Ist das Praxis-Kenntnis oder kann man das auch bitte nachlesen? LG Ralf
Zurück
Oben Unten