• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von racerrr71

  1. R

    Falsches Grundlagentraining

    Keine Angst, das mache ich schon. Wobei ich den Schlüssel für deutlich Steigerungen noch nicht gefunden habe[emoji26] Trainiere tatsaächlich nue unter 75% und bin beruflich so eingebunden, dass ich zeitlich stark limitiert bin. Steure Trainingsintensität mit PM, Puls läuft als Kontrolle mit...
  2. R

    Falsches Grundlagentraining

    Na ja. Denke dass auch bei mir die KH Speicher der Limiter ist. Bei mir scheint Sauerstoffversorgung schwächer ausgebildet zu sein als die Sauerstoffverwertung, darum muss Herz so schnell schlagen ... Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  3. R

    Falsches Grundlagentraining

    Seiler geht doch in den Betrachtungen zum polarisierten Training vom 3-Zonenmodell aus. Das oben gezeigte 5-Zonenmodell ist vom norwegischen Olympischen Verband ( CC Skier etc.) zu dem Seiler halt auch referenzieren muss bzw. weil wohl ein grosser Teil der Datenbasis in der Struktur vorliegt...
  4. R

    Falsches Grundlagentraining

    Nein nicht theoretisch ... Du hast das Augenzwinkern von Arno übersehen. Weil GA1 geht länger als Wettkampf und ist von niederer Intensität[emoji848] Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  5. R

    Falsches Grundlagentraining

    Gut. Muss mich korrigieren ... für jemander der 9h mit 80% fahren kann ist wohl 2h mit 70% zu lasch. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  6. R

    Falsches Grundlagentraining

    Bin dieses Jahr 3 Bergmarathon mit 155, 159 und 163 Pulsschnitt gefahren. Bei 200 Maxpuls dürfte im Alter von 46 nicht mehe viel ungetestete Luft nach oben sein. Beim Ötzi hatte ich schlechten Tag, merke das wenn Puls und Leistung nicht zusammen passen. Beim Warten am Start, also in Ruhe, schon...
  7. R

    Falsches Grundlagentraining

    Sollen das typische, minimale oder maximale Dauern sein? Schaffe 9h mit 80% von HFmax (Ötzi) Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  8. R

    Falsches Grundlagentraining

    ... und dazwischen Lindner und Schmid ...?! Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  9. R

    FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

    Wenn dein Herz-Kreislauf- System der Begrenzer für die VO2max ist wird relative VO2max bei mehr Muskeln/ Gewicht sinken. Wenn die Sauerstoffverwertung das Limit ist werden mehr Muskeln eher absolute und wohl auch relative Sauerstoffaufnahme steigern. Vorallem wenn Mehrgewicht in Mitochondrien...
  10. R

    Einrichten der Leistungsbereiche anhand eines Leistungstest?

    Wir schreiben aneinander vorbei ..
  11. R

    Einrichten der Leistungsbereiche anhand eines Leistungstest?

    TE hat Powermeter! Dieser misst Energieverbrauch pro Zeiteinheit ... das meistverwendte Wort im deutschsprachigen Raum dazu ist Leistung. Fettstoffwechsel mit Laktatleistungsdiagnose? Spiro wäre da ein besserer Hinweis, auch um zB die VO2max zu messen Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  12. R

    Einrichten der Leistungsbereiche anhand eines Leistungstest?

    1. Du bist 82.5 kg schwer 2. Für 0 Trainingsjahre ein guter Wert (Grösse? Alter?) Leider Wert nur gerechnet und nicht gemessen Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  13. R

    Einrichten der Leistungsbereiche anhand eines Leistungstest?

    Hmm! Wenn du eine Stunde mit 250 fahren kannst (wohl mit Reserven bei dem angegebenen Puls und den Laktatwerten), dann ist ein Test der dir eine Schwelle von 210W verklickert wohl zum Vergessen Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  14. R

    FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

    mit welchem training hast du denn die leistungssteigerung erreicht Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  15. R

    FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

    besser? Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Zurück
Oben Unten