• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von PrismaRc

  1. P

    Delle an der Felge

    Ah sehr schön! Vielen Dank, wollebike!
  2. P

    Delle an der Felge

    Tatsächlich merkt man kaum etwas, das sieht auf den Bildern tatsächlich nochmal heftiger aus. Die Ausbuchtung im schwarzen Bereich der Felge ist nicht ganz so extrem, sie ist aber leicht da, was mir natürlich sorgen bereitet. Kein zumindest sichtbarer Riss vorhanden.
  3. P

    Delle an der Felge

    Guten Tag, ich hatte letztens eine unliebesame Begegnung mit einer Bordsteinkante, da mich ein Autofahrer übersehen hatte musste ich leider ausweichen.... Ergebnis: Platten mit geplatzen Mantel und einer Delle in der Felge. Ich weiß, dass ihr keine präzise Empfehlung abgeben könnt, nur habe...
  4. P

    Shimano 105 Kassette 12-25 auf 12-27 (9fach)

    Eine 9fach ist derzeit verbaut. Also generell müsste aber die (Shimano FC-R345 Kompaktkurbelgarnitur 2x9-fach) passen oder?
  5. P

    Shimano 105 Kassette 12-25 auf 12-27 (9fach)

    Eine Frage hätte ich noch bzgl der Kurbel, Was ist der große Unterschied zwischen den beiden Kurbeln: https://www.bike24.de/p162440.html?sku=244035 (Shimano FC-R345 Kompaktkurbelgarnitur 2x9-fach) und...
  6. P

    Shimano 105 Kassette 12-25 auf 12-27 (9fach)

    Muss ich dann die kurbellänge genau so wählen, wie die derzeit verbaute? Oder kann ich eine beliebige Kurbellänge verwenden. Eine 172.5 ist derzeit verbaut.
  7. P

    Shimano 105 Kassette 12-25 auf 12-27 (9fach)

    Vielen Dank für die Antworten. Letzte Frage bzgl. der Kurbel, kann ich da irgendein Shimano 105er Modell (zB. Shimano FC R7000) nehmen oder muss es irgendeine Shimano 105er 9fach sein? Ich hab noch so einiges zu lernen merke ich^^
  8. P

    Shimano 105 Kassette 12-25 auf 12-27 (9fach)

    Vielen lieben Dank für diese ausführliche Antwort:)! Ich denke ich probiere es erstmal nur mit der 12-27 Kassette aus. Ansonsten, welche Kurbel für die Shimano 105 müsste ich mir zulegen? Müsste ich wohl die Kurbellänge erst ausmessen oder?
  9. P

    Shimano 105 Kassette 12-25 auf 12-27 (9fach)

    wie bekommt man letztenendes leicht die Kettenlänge bzw Kettenglieder heraus?
  10. P

    Shimano 105 Kassette 12-25 auf 12-27 (9fach)

    Ah ok, also auf dem Kurbelauge steht FC 5502 BC 172.5
  11. P

    Shimano 105 Kassette 12-25 auf 12-27 (9fach)

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Ok ich würd erstmal die Kassette tauschen, oder lohnt es sich gleich die Kette mit zu tauschen? Also selber hab ich schon 1000km hinauf gefahren. Auf der Kurbel steht Shimano SG B- 53 (hollowtech)
  12. P

    Shimano 105 Kassette 12-25 auf 12-27 (9fach)

    Guten Tag liebe Community, ich bin vor nem Jahr ins Rennradgeschäft eingestiegen und bin begeistert dabei. Nun fahre ich vermehrt auch Steigungen 10-12%. Habe gemerkt, dass bei langen Anstiegen die Shimano 12-25 (9fach)Kassette echt anstrengend ist und würde gerne auf eine 12-27 (9fach)...
Zurück
Oben Unten