• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von pitey

  1. pitey

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Hab sogar zwei ;) die waren im Angebot, seehr billig. Richtig gut, ich fahre ja sonst Tubeless, aber mit dem Turbo habe ich keinen schlechteren Widerstand bemerkt. Heute allerdings mit nasser Fahrbahn wird man wahrscheinlich keinen großen Unterschied bemerken. Habe mir die aber hauptsächlich als...
  2. pitey

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Jetzt ist mir auf dem Weg doch mal wieder was passiert, bin durch einen Scherbenhaufen gefahren (braune Bierflasche neben Laub auf nassem Weg). Da habe ich wohl die größte Scherbe erwischt, das hat sich angefühlt wie ein Messerstich in den Reifen. Ca. 3cm langer Cut im Vorderreifen, da hat die...
  3. pitey

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Den G-One kann ich grundsätzlich empfehlen, würde aber in Zukunft den Bite nehmen. Ich habe den Allround, aber der hat doch ein bisschen wenig Profil. Also wenn schon ein Gravel Reifen, dann würde ich eben gleich ein bisschen mehr Profil nehmen.
  4. pitey

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Für normale Radkleidung, also Funktionsklamotten solltest du kein Pulver verwenden, da das im Stoff hängen bleiben kann. Da kannst du jedes Flüssigwaschmittel verwenden. Bei imprägnierten Klamotten ist das Problem, dass die Tenside in den normalen Waschmittel, auch bei speziellen Sport oder...
  5. pitey

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Heute morgen, kurz vor Sonnenaufgang, als noch alle geschlafen haben, habe ich mich rausgeschlichen und eine kurze Runde gedreht. Es war extrem kalt (-5,5°C) und auf Felder und Bäumen war eine weiße Frostschicht. Beim Blick von der Anhöhe mit Sonnenaufgang im Rücken musste ich dann einfach...
  6. pitey

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Hier noch kein Schnee, Thermometer zeigte 2°C, habe dann lange Hose und Gabba + Armlinge angezogen. Erstaunlicherweise war mir eher zu war während der Fahrt. Heute Nacht hat es noch geregnet, von oben wars dann zum Glück trocken, aber durch den Wald und auf dem Schotterweg hat es so Matsch...
  7. pitey

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Heute Glück gehabt mit dem Wetter, als ich losgefahren bin hatte es gerade aufgehört zu Regnen. Allerdings war es von unten noch ziemlich nass und vor allem matschig. Meinen Radcomputer konnte ich erstmal abwaschen 😁
  8. pitey

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    War auch überrascht heute mal wieder was zu sehen ;) bisschen zu kalt angezogen, aber dafür habe ich noch einen mega Sonnenaufgang gesehen :) 3 Jogger gesehen, alle mit Licht/Stirnlampe oder Warnweste 👍
  9. pitey

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    so hab ich es eigentlich auch, mittlerweile weiß man ja auch, was man anzieht. Aber dann war irgendein Teil in der Wäsche und ist nicht da wo es hingehört. Oder es fällt einen auf, dass man die Reifen noch aufpumpen muss. usw ;)
  10. pitey

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    @cycleday ja im Sommer kein Problem, Bib, Trikot, Schuhe an, Helm und Handschuhe sind im Keller beim Rad. Aber jetzt weiß man erstmal nicht, wieviel soll man anziehen, dann braucht man ne zusätzliche Hose, Gabba, Armlinge, Regenjacke, Helmmütze. Dann musste ich heute noch ne dicke Jacke und...
  11. pitey

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Bei mir heute auch ganz ereignislos, es war auch nicht viel los auf den Straßen. Nur war es wieder so extrem neblig. Die Helmlampe hat es nur noch schlimmer gemacht. Außerdem brauche ich gerade zum packen und anziehen irgendwie länger als zum Fahren 🤔 dabei richte ich mir immer schon alles hin...
  12. pitey

    Gravel Tourenbericht Bayerische Alpen: Königlich geschottert

    Na wenn DAS mal kein Grund für ein neues Rad ist 😁
  13. pitey

    Gravel Tourenbericht Bayerische Alpen: Königlich geschottert

    Toller Bericht, macht Lust auf fahren. Die Strecken sind auch bei mir in der Nähe, teilweise bin ich die schon gefahren. Werde die Tour vielleicht im nächsten Jahr, wenn es wieder wärmer ist, so nach fahren. Neuschwanstein kennt ja jeder, aber Linderhof finde ich sogar besser, da die...
  14. pitey

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Auf dem Arbeitsweg habe ich zu 99% auch keine Probleme, es ist eigentlich immer nur, das aber recht häufig, am Anfang und Ende meiner Tour, als entweder direkt in München oder hier in Olching. Hier ist die Radinfrastruktur aber auch so sowas von besch***. Ich fahr schon alle möglichen...
  15. pitey

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Leider sind das alle so Situationen, die so öhnlich sicherlich jedem schon passiert sind und leider auch immer wieder passieren. Ich finde zumindest zu jeder hier geschriebenen Geschichte ein ähnliches Beispiel was mir auch schon passiert ist. Aber es richtet sich nicht speziell gegen Radfahrer...
Oben