• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von pitey

  1. pitey

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Hallo zusammen, heute morgen leider noch recht kühl. War aber trotzdem nicht allzu langsam. Wegen dem angekündigten Bahnstreik war extrem viel Autoverkehr. Das hat mich schon extrem angek... Ich fahr ja schon so Schleichwege, die gerade eine Stufe über nem Feldweg sind, aber auch da ist dann...
  2. pitey

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Nach der Heimfahrt im strömenden Regen gestern war es heute morgen ziemlich trocken. Dafür wieder mal Gegenwind ☹️ war ganz schön anstrengend Regenklamotten haben gestern auch nicht wirklich gehalten, die Handschuhe nach 30min durch. Auch die Castelli Perfetto hat die Stunde nicht wirklich...
  3. pitey

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder. War im Winter hauptsächlich mit dem Liegerad unterwegs, deswegen war ich hier nicht so aktiv. Jetzt bei besserem Wetter wieder mit dem Gravelbike. So ganz Frühling will es hier allerdings auch noch nicht werden, 4° heute morgen, dafür ist es...
  4. pitey

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Ich war hier zwar nichtmehr so aktiv in letzter Zeit, aber beim WP mache ich wieder mit, ich fahre immer noch regelmäßig und da ist das Eintragen kein Problem 👍 wird aber bestimmt nichtmehr so viel die früher mal, dank Homeoffice 😉
  5. pitey

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Interessant, mich hat bisher immer abgeschreckt, dass man die Kette eigentlich zuerst (recht aufwändig) reinigen muss. Aber erst trocken fahren und dann einfach das Squirt auftragen klingt ganz praktisch. Ich nutze aktuell das Wolftooth WT-1, das verspricht ja ähnliches bezüglich der...
  6. pitey

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Bei 4° nur mit Windweste ist echt hart ;) da habe ich mindestens das Gabba und die Windweste an und die dicken Winterhandschuhe😅
  7. pitey

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    5/5 nach dem Sturm gestern heute wieder nur sehr leichter Wind und von hinten 😀 beim Losfahren hat es noch kurz leicht geregnet, hat sich dann aber schnell gelegt. Und typisch Freitag war sehr wenig los, mir sind auch nur 3 Radler entgegengekommen.
  8. pitey

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Heute morgen richtig ordentlich Rückenwind gehabt 😁 nur die Heimfahrt wird wieder heftig :oops:
  9. pitey

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    ich bin zwar trocken geblieben, aber hatte soo starken Gegenwind. Vor allem zwischen den Feldern bin ich nur noch vorangekrochen 😲
  10. pitey

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Nachdem ich letzte Woche quasi im Außendienst war und einen ganz kurzen Arbeitsweg hatte, heute wieder normal zur Arbeit, war schon ein bisschen nervig nochmal bei -5° zu fahren, aber es ging eigentlich erstaunlich gut. Freue mich schon auf die Rückfahrt heute Mittag bei Sonnenschein und +5° :)...
  11. pitey

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Nochmal richtig frostig heute morgen, ca. -2°. Auf meiner Strecke begegne ich immer wieder so einem 3 rädrigen Kabinenroller, normal holt er mich die Brücke hoch ein und überholt dann ein paar hundert Meter später. Er packt aber nur so 35kmh (kleines Nummernschild). Heute war er mal am...
  12. pitey

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Wow, das war mal wieder ne super Fahrt heute. Trocken, 6° und Rückenwind. Es macht halt schon viel mehr Spass, wenn einem morgens nicht die Finger abfrieren :D @Chicks_on_Slicks von mir auch alles Gute zum Geburtstag.
  13. pitey

    Wie 14" Notebook / Laptop transportieren

    Ich hab den Basil Portland und bin echt sehr zufrieden. Der ist flach und passt unter die STIs und man kann richtig viel drauf packen. Nutze das auch so fürs Bikepacking. https://www.bike24.de/p1276670.html
  14. pitey

    Winterkleidung - was mache ich falsch?

    Kann mich den Tipps hier nur anschließen, so eine Winter Unterhelmmütze ist super, ich habe die von Vaude. Ansonsten kannst du das Bufftuch auch als Mütze tragen. Den Tipp mit der Weste ist super. Ich habe auch immer eine Windweste an bei kälteren Temperaturen, bei ganz kalt eine Primaloft...
  15. pitey

    Wie 14" Notebook / Laptop transportieren

    Ich habe die gleichen Probleme mit dem Laptop Transport. Mich nervt es extrem den Laptop im Rucksack zu tragen, ich habe zwar einen bequemen Fahrradrucksack, aber bei ner längeren Strecke verkrampfe ich immer eine Schulter. Meine Lösung mit der ich sehr zufrieden bin ist ein Frontgepäckträger...
Zurück
Oben Unten