• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Phantom1

  1. Phantom1

    Licht am Rennrad: Die Regeln der StVZO

    In der Hoffnung, dass noch niemand anders darauf hingewiesen hat: bei blinkendem Licht sind Abstände schwieriger abzuschätzen als bei dauherhaft leuchtendem Licht. Das ist nach meinem Wissensstand der Grund für das Verbot von blinkendem Licht am Rad und als Standardausstattung.
  2. Phantom1

    Wer Hat seinen Personalausweis und die Krankenversicherungskarte bei Ausfahrten dabei?

    Als Kopien, doppelseitig kopiert, dabei: Personalausweis (auch f. ggf. Grenzüberschreitungen) Versicherungskarte Führerschein Außerdem Zettel mit "im Notfall verständigen...". Scan & Bike. Dazu natürlich Telefon und 50-100 € für ggf. Essen, Trinken, Bahn, Taxi.
  3. Phantom1

    Edge 810

    Ja, vielen Dank, ich werde es auch probieren :)
  4. Phantom1

    Edge 810

    Hallo, einer der vielen Spezialisten kann mir sicher einen Tip geben: Ich habe mit GPSies eine Strecke erstellt unter Verwendung von High Bike Map. Auf dem Garmin waren dann die Abbiegehinweise eingeschaltet. Karte ist die CN Europa. Die Abbiegehinwiese und die Angaben bis zum nächsten...
  5. Phantom1

    Laktat Stufentest !

    Erste Antwort nach 8 Jahren :) NIcht schlecht. Erklärungen siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsdiagnostik#Unterscheidung_nach_Testverfahren Stichwort "Leistungstest". Quelle (-n) habe ich nicht geprüft, nur mal so zur Orientierung.:daumen:
  6. Phantom1

    Training nach Plan für Einsteiger ?

    Trainingssteuerung u.v.m macht z. B. http://www.diesportengel.de/ , http://www.diesportengel.de/rennrad/index.php , https://www.facebook.com/pages/Rennrad-Akademie/1443969409210300 Vielleicht ist das was für Dich und hilft weiter. Viele Grüße
  7. Phantom1

    Welches ist das beste Auto für Fahrradtransport?

    Einzelsitze raus, ok, macht man nicht mal so eben. Ein Sitz wiegt ca. 40 kg. Man benötigt halt den Platz, um die Sitze wegzustellen. Dann verbleiben fünf Sitzplätze. Und bei einem Multivan mit langem Radstand ist dann noch ordentlich Platz für alles an Gepäck :)
  8. Phantom1

    Welches ist das beste Auto für Fahrradtransport?

    .... falls noch jemand einen passablen Personen- und Fahrradtransporter sucht...
  9. Phantom1

    ToH Köln Januar 2015

    Dank an Efix für Orga und alles! Tolle Sache! Gerne wieder.
  10. Phantom1

    ToH Köln Januar 2015

    Frohes Neues Jahr an alle! Ich kann auch :) Und zwar an allen Tage, nur nicht am 30.01.2015! Also, noch ein Männekes mehr! :bier:
  11. Phantom1

    Rennradtreff Köln

    Falls einer Interesse hat mitzukommen (Tobiex68? efix?): Das ist die Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yjozfqrodzdsgntl&referrer=trackList aber wir starten 9:30 Uhr ab MPI (Belvederestr. Ecke Carl-von-Linne-Weg) und fahren über Marsdorf / Horbeller Straße auf die Strecke...
  12. Phantom1

    Rennradtreff Köln

    Hallo Tobi, nee, die 0 auf 60 haben grundsätzlich Sommerpause. Aber vieleicht waren welche mit dem Trikot unterwegs. Ich war am Sonntag in Polch / Eifel bei der RTF, war wiedermal schön. Wegen Samstag hatte ich mich etwas kurzfristig entschieden. Tja, selber schuld. Die Runde war schön...
  13. Phantom1

    Rennradtreff Köln

    Jaein. Ja schon, aber immer erst Abends in verschiedenen Konstellationen. Bin gerade wieder zurück. Jetzt zieht sich der Himmel zu. Es war zwar etwas windig, aber gut zu fahren, wenn auch ganz schön warm. Selbst in Heimbach hatte ich 31 °C - aber das Eis dort hat gekühlt. :)
  14. Phantom1

    Rennradtreff Köln

    Ich fahre am Samstag, 02.08.2014 um 10:00 Uhr ab Playa Cologne (RheinEnergiestadion/Jahnwiese) Richtung Heimbach/Eifel, 120 km, gemächlich, ca. 25-27 km/h. Wer kommt mit? Tobiex68 ?
  15. Phantom1

    Rund um Köln 2014

    Bin super durchgekommen und es gab unterwegs nur vor einem Kreisverkehr noch vor Odenthal etwas Gerangel und eine Sturz, aber bei nahezu Schrittgeschwindigkeit, also zum Glück nichts passiert. Man merkte natürlich schon, dass es dieses Jahr alles etwas schneller war aufgrund des trockenen...
Zurück
Oben Unten