• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von ph!l

  1. ph!l

    Suche 28" Hinterrad für die Rolle

    Hallo zusammen, Ich suche ein einfaches und günstiges 28" Hinterrad was ich nur für die Rolle verwenden will. Ich benötige 135er Einbaubreite für Schnellspanner. Bremsart ist mir egal, genau wie Gewicht. Eine 10fach Kassette sollte nur drauf passen. Gerne auch direkt mit Rollen Reifen...
  2. ph!l

    Felge / Vorderrad mit Nabendynamo

    vielen Dank für die ganzen Tipps und das schnelle Feedback! Werde es mit der XT Kombi von BD probieren
  3. ph!l

    Felge / Vorderrad mit Nabendynamo

    Hallo zusammen, ich habe es schon auf dem Gebrauchtmarkt probiert, aber nichts gefunden. Deshalb hier der Versuch ein paar Tipps für das richtige Material zu finden. Zu meinen Rahmenbedingungen, ich fahre eine Stevens Tabor zum Großteil auf der Straße zum Pendeln, als Schlechtwetter Rennrad und...
  4. ph!l

    Vorderrad 28" mit Nabendynamo

    Danke für den Tipp. Das Laufrad liegt aber über meiner Preisgrenze. Ich hatte gehofft was gebrauchtes unter 100 € zu finden, neu wären maximal 150€ geplant. Was haltet ihr von diesem Angebot...
  5. ph!l

    Vorderrad 28" mit Nabendynamo

    Hallo zusammen, bin für mein Gravel/Crosser/Rad für alles auf der Suche nach einem Vorderrad mit Nabendynamo. Folgende Details sind gesetzt: - Disc (ob 6 Loch oder Centerlocker wäre erstmal egal) - Schnellspanner - Shimano Alfine oder höherwertiger Falls direkt noch die passenden Lichter dabei...
  6. ph!l

    Elite Fluid Rolle

    Hallo zusammen, ich suche eine Elite Crono Fluid oder Elite Qubo Rolle. Gerne mit dem speziellen Schnellspanner und 28" Rollenreifen. Andere Rollen nur bei ähnlicher "Lautstärke", eine mit Magnetbremse ist keine Option. Vielen Dank Edit: bin nicht mehr auf der Suche
  7. ph!l

    Abstand Schaltwerk - Kassette

    @willi: Wie Flat Eric geklärt hat, die Schraube habe ich in die richtige Richtung gedreht, mich nur unklar ausgedrückt. Da die Schraube hier aber schon nahezu am Anschlag war bin ich mir sicher, hier hat das kürzen der Kette geholfen. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
  8. ph!l

    Abstand Schaltwerk - Kassette

    Wow, nochmal vielen Dank für die ganzen Tipps! Das ist eine schöne Zusammenfassung an Möglichkeiten für weitere Leute mit ähnlichen Problemen. Bei mir hat es geholfen die Kette ein wenig zu kürzen und die Schraube bis zum Anschlag raus zu drehen. Nun ist ein wenig Luft zwischen Kassette und...
  9. ph!l

    Abstand Schaltwerk - Kassette

    Das Geräusch war nur auf dem 28er Ritzel. siehe Bild1 in meinem ersten Post. Großes Kettenblatt - kleines Ritzel - das Schaltwerk sollte vertikal sein. Direkt nach der Tour hing das Schaltwerk in dieser Position, worauf ich ein paar Glieder entfernt und die Bilder oben gemacht habe. Ist der...
  10. ph!l

    Abstand Schaltwerk - Kassette

    :oops: Nach dem kürzen der Kette habe ich das Rad nicht mehr auf die Reifen gestellt, shame on me! Jetzt habe ich zumindest einen kleinen Abstand zwischen Kassette und Rolle. Beim Test auf der Parkhaus-Auffahrt gab es auch keine Geräusche im kleinsten Gang.
  11. ph!l

    Abstand Schaltwerk - Kassette

    Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Wochen auf einem neuen gebrauchten unterwegs und habe durch merkwürige Geräusche beim Bergfahren gemerkt, dass ich praktisch keinen Abstand zwischen Kassette und Schaltwerk habe. Daraufhin habe ich di B-Screw voll eingedreht aber dies hat nichts am...
  12. ph!l

    altes 7fach Schaltwerk

    habe dir eine email geschrieben.
  13. ph!l

    altes 7fach Schaltwerk

    Hi, ich suche für mein Stadtrad ein altes 7 fach Schaltwerk, hauptsache es funktioniert einigermaßen... Danke!
Zurück
Oben Unten